Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt

Diskutiere Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Heyho, kann ich Dir gleich zweimal :party:gratulieren:party: einmal zur Wahl und einmal zum Preis. Ist ja der Hammer der Preis. Du wirst es nicht...
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #21
Hancock
Guest
Heyho, kann ich Dir gleich zweimal :party:gratulieren:party: einmal zur Wahl und einmal zum Preis. Ist ja der Hammer der Preis.

Du wirst es nicht bereuen und ich würde mich freuen, wenn Du deine Meinung hier ins Forum schreibst.

Grüße
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Also ich hatte die Vorgänger und nie wieder... irgendwann wird "günstig" zu "billig"...;)

Und: es gibt nicht viele Felgen die mit 235ern zugelassen sind laut Gutachten... und immer diese viiiilen Auflagen...*roll*

wie jetzt? Von welchem Reifen denn jetzt?
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #23
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Heyho, kann ich Dir gleich zweimal :party:gratulieren:party: einmal zur Wahl und einmal zum Preis. Ist ja der Hammer der Preis.

Du wirst es nicht bereuen und ich würde mich freuen, wenn Du deine Meinung hier ins Forum schreibst.

Grüße

da kannst Du einen drauf lassen:D

Endlich ein Leben ohne "Buppbuppbuppbuppbupp", "wittwittwittwittwitt" und "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und trotzdem die geilen 19" behalten. Habe ja seit Montage der 19"er dieses Sägezahngenerve...
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #24
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
ich bin auch den Fulda Carat Exelero in 225/35 R19 gefahren und der war echt top auch gerade bei nässe oder starkem regen
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #25
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, der Michelin PS2 ist drauf. Auf der Hinfahrt zum Reifenhändler war noch die bekannt üble Geräuschkulisse vorhanden, auf der Rückfahrt absolute Stille:) Außerdem scheint der Michelin einen deutlich niedrigeren Rollwiderstand zu haben. Die Beschleunigung ist spürbar spritziger. Einlenkverhalten ist nicht ganz so spitz wie mit dem Falken, aber die Reifen sind ja auch noch neu. Bisher hatte jeder meiner neu montierten Reifen direkt nach dem Montieren ein leicht schmwammiges Fahrverhalten, was dann nach ein paar Kilometern verschwand. Insgesamt sind die Michelin deutlich komfortabler, was aber laut dem Reifenmonteur am Reifengas liegt.
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #26
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, eben nochmal auf dem Weg zum Friseur und zurück kontne ich schön testen. Endlich mal keine Schleicher und Blocker im Weg
wink.gif


Also der Reifen ist echt erste Sahne. Das schöne ist auch, dass er kalt alltagstauglich geschmeidig und leicht indirekt anspricht, sobald man ihn ballert und an die Haftungsgrenze treibt er auf einmal direkter und "klebriger" wird. Insgesamt ist der Grenzbereich gut zu ertasten, da er früh anfängt zu schieben, dies aber sehr kontrolliert ohne das Gefühl von Unsicherheit macht. Der Falken fühlte sich subjektif viel griffiger an aber er stieg schon früher durch ESP Eingriffe aus. Im alltag ist der Michelin eindeutig harmonishcer zu fahren. Ich denke, das war ein guter Kauf
wink.gif
und quietschen tut der auch nicht. Während der Falken bei überschreiten der Haftungsgrenze quiekte wie ein abgestochenes Schwein rauscht der Michelin nur bzw. man merkt anhand von Schabgeräuschen, wie er quer ins Rutschen kommt.
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #27
Neopard
Guest
Also, ich habe am Montag mir den Pirelli Zero Nero bestellt, kommt hoffentlich noch am Freitag. Händler sagte 3-4 Tage lieferzeit !

Bin mal gespannt wie der ist, habe noch groß keine Meinungen zu Pirelli hier gehört....
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #28
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich diskutiere das Thema 1 zu1 parallel bei MotorTalk und da sind die Leute von Ihren Bestellungen teilweise wieder zurück getreten, weil es wieder Erwarten in 225/35 19" nur den P Zero Nero gibt, ein anderer Reifentyp von Pirelli aber bestellt war. Der P Zero Nero soll angeblich innerhalb von 15.000 km runter radiert sein...
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #29
Neopard
Guest
Na das hört sich aber nicht gut an.
Da ich aber im Jahr vieleicht gerade mal 5.000 Km fahre, hält er mir dann ja fast 3 Jahre ;)
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #30
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wäre ja auch schlimm, wenn er länger hält: dann verhärtet er nur:D
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #31
johnnie_1971
Guest
Ich habe seit ca. einem Monat den Pirelli P Zero Nero drauf (225/35 19“). Mit der Haftung und mit den meisten Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden. Optisch sieht er auch ganz gut aus. Einziges Problem ist, dass ich in gewissen Situationen eine leichte Unwucht spüre, trotz frisch ausgewuchtet. Ob dies aber wirklich am Reifen liegt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Könnte natürlich auch andere Gründe haben.
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #32
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
@INeedNos: Beschreibe Deine Eindrücke zum Reifen nach 500 -700Kilometern noch einmal. Denn da ist der Reifen eigentlich erst eingefahren und zeigt da erst seine richtigen Seiten auf. :D
Der wird dann bestimmt auch quitschen, weil jetzt hat er noch diese sehr sehr weiche Oberfläche.
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #33
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
eyey sir, wird gemacht.

@johnnie_1971: das hört sich nach einem Sägezahn an. Klingt auch wie eine Unwucht.
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #34
Hancock
Guest
@INeedNOS

schön das Dir der Reifen gefällt!! Und auch nach 500-700km wirst Du die Wahl nich bereuen.
So wie Du die Eigenschaften beschrieben hast, passt es. Kann nichts hin zufügen.

Grüße:great:
 
Thema:

Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt

Oben Unten