Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt

Diskutiere Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Mahlzeit, es geht um 225/35er Reifen für meine 8,5x19" Räder: da meine fast neuen Falken FK452 auch nach dem Wuchten zwar leiser geworden...
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo Mahlzeit,

es geht um 225/35er Reifen für meine 8,5x19" Räder:

da meine fast neuen Falken FK452 auch nach dem Wuchten zwar leiser geworden sind, aber immer noch bei ca. 30-40 km/h beim Ausrollen wummern wie ein Holzrad, habe ich meinem Händler schonmal den Auftrag gegeben, mir eine gute und nicht zu teure Alternative heraus zu suchen.

Mein Wunsch tendiert in Richtung Hankook. Der Händler antwortete prompt mir "wir empfehlen den S1 EVO statt dem EVO V12. Die Unterschiede sind aber auch bestimmt marginal". Kosten soll der S1 Evo 161 EUR.

Alternativ wurde mir ein Wanli angeboten, der nur 108 EUR kosten und angeblich auch gut sein soll. Allerdings schneidet der in sämtlichen Vergleichen deutlich schlechter ab als der Hankook. Ob man das auf der Straße merkt? Keine Ahnung:rolleyes:

Jetzt habe ich noch zwei Angebote bekommen.

Toyo Proxes T1-R für 174 EUR

Dunlop SP Sport Maxx 161 EUR

Was meint Ihr? Der Toyo soll angeblich der Beste, aber auch der teuerste sein. Wie sieht es mir Erfahrungen bzgl. Rollgeräuschen aus?

Danke und Gruß

Markus
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #2
Flo-IV-R32
Guest
hey,
hab auch den evo 01 und bin voll zufrieden mit dem reifen,kann ihn nur weiter empfehlen:great:
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so habe ich das bisher auch gesehen, aber seh Dir doch mal die Preise, die ich gepostet habe, an;)
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #6
Marek32
Marek32
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hey Markus,
ich kann dir sonst ein Fulda Carat Exelero anbieten für 150 € ( Arbeite im Tuningcenter )
Alles mit Rechnung usw.
Wenn du möchtest bekommst du bei mir für 10 € ein Reifenschutzbrief für 24 Monate.
Darinn ist Beschädigung und Diebstahl endhalten.
und Toyo bekommst du bei mir für 165 €:great:
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #7
Marek32
Marek32
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Also ich selbst fahre Dunlop Sport Maxx und wenn der runter ist will ich mal Goodyear testen.
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, danke für das Angebot, aber ich stehe ja schon mit meinem Händler in Gesprächen.

Wieso nicht wieder einen Dunlop? Taugt der nix? Kumpel meinte vorhin, dass der bei ihm ruckzuck abgefahren war?!
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #9
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auf meinem Golf III VR6 den EVO S1 in der Größe 215/40 ZR 17, es ist wirklich ein super Reifen.
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #10
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit Vredestein Sessanta?? Das ist n super Reifen für wenig Geld!!
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #11
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Nimm den Conti SportContact 3 - is zwar teurer, aber es lohnt sich:great:
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Wie wärs mit Vredestein Sessanta?? Das ist n super Reifen für wenig Geld!!

kostet nur 20 EUR weniger als der Hankook S1 Evo und schneidet im Test schlechter ab;)

Danke für die ganzen Tips, aber ich nehme den Hankook. Habe jetzt mehrfach wieder überlegt udn geforscht und lande immer wieder beim Hankook.
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wäre die Frage welcher Test... kann dir welche zeigen wo der am besten ist...:D Ich oute mich als Vredestein Fan... und wenn ich das beste will: Nur Conti oder Michelin...:great:
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #14
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahre diesen sommer den Hankook S1 den kann ich dir nur wärmstens empfehlen super reifen

Und bei der SuFu findest jede menge über die reifenwahl
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jetzt stand der Wagen das ganze Wochenende und während der Fahrt zum :) heute Morgen war das Wummern fast komplett weg, nur noch die Laufgeräusche der Falken waren zu hören. Vielleicht habe ich ja Glück udn es war tatsächlich die Unwucht hinten links, die das Gewummer verursacht hat und jetzt fährt sich der Reifen wieder rund?!
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #16
Hancock
Guest
Huhu, gebe auch mal mein Quark dazu und kann Dir nur raten, den Hankook net zu bestellen. Am Anfang war bei mir auch noch alles wunderbar, nach einem Jahr aber massige Auswaschungen, ging gar nicht.
Okay zwar 225/30/20 aber denke so viel Unterschied wird da net sein.

Dann Pirelli P Zero Nero drauf - ein Wunder an Abrollkomfort.
Gleicher Komfort aber tierisch mehr Grip gibt nur noch der Michelin PSII.
Den kauf ich nur noch, ist ja nich umsonst ewiger Testsieger.

Conti nutzt leider zu schnell ab*noahnung*

Beim Reifen ist meiner Meinung nach teurer = immer besser.

Schöne Grüße
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #17
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
was sind denn Auswaschungen und wie äußert sich das?
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #18
Hancock
Guest
Wenn Du mit der Handfläche über das Profil in Laufrichtung (oder zurück) fährst, merkst Du wie Erhöhungen und Vertiefungen auf dem Profil vorhanden sind. Das wären dann Auswaschungen. Mitunter bei vielen Leerfahrten, gerade auf der Hinterachse zu spüren. Gibt echt unangenehme Geräusche*roll* kommt erst mit der Zeit, da unterscheiden sich die Guten von den Schlechten, das bringt leider kein Reifentest hervor.

:great:Übrigens um die letzten zu überzeugen:great:: Mit jungen 20 Jährchen mussten es ja damals 20" sein, nur keene Kohle - also Nankang NSII gekauft. War ja vor sechs Jahren schon zu top Preisen zu beziehen.

Nach einem Jahr sind die Seitenwände immer mehr aufgerissen, bis bei Abmontage (Profil ~3mm nach 16000km!!) auch von innen Brüche zu sehen waren.
Klar bis dahin hat der Reifen gehalten, aber was wäre wenn vorher der Reifen geplatzt wäre?
Die Niederquerschnittsreifen sind zwar deutlich steifer und mit mehr Stahl ausgekleidet, bin selber als Beifahrer kontrolliert beim Kumpi mit nem geplatzten 225/30/20 ausgerollt, aber wenn man dem im Vorherein gegensteuern kann..inner Kurve sicher nich ohne

Will jetzt nicht alles billige schlecht machen, aber meine Erfahrungen damit durchweg negativ, zumal die teureren Reifen auch noch länger halten, abgesehen vom Conti (meine Erfahrung).

Ich werde von den Nankangs noch Bilder von den Seitenwänden einstellen. Die Dinger hab i noch inner Halle zu liegen, dann kann sich jeder seine Meinung dazu bilden.

Und nein, i fahre nich wie ein Schwein, hab ja auch keine Notenpresse zu haus u kauf jeden Monat neue Schlappen..
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #19
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, zunächst eine Kertwende und dann neue Reifen bestellt. Bin heute aus einer "letzer Arbeitstag und nun vier Wochen Urlaub" gute Laune heraus spontan nach der Arbeit zu meinem Lieblingsreifenhändler gefahren und wollte den Hankook S1 EVO in 225/35 für die 162 EUR pro Reifen bestellen, die mir die Händlerin vor 10 Tagen angeboten hatte. Musste dann einen Moment warten und habe den Angebotsrechner mal selber befragt und, wow, was ist denn jetzt los: tagesaktueller Großhandelspreis für den Hankook 212 EUR
eek.gif
Habe dann mal geschaut, was der gleiche Reifen in 235/35 kostet und schwupp, da stand der S1 Evo für 160 EUR und der EVO V12 gar für nur 142 EUR im System. Also eben schnell das Gutachten für die Felgen aus dem Auto geholt.....bääääähhh, für den R32 ist auf dieser Felge nur der 225er zugelassen
frown.gif
Habe dann resigniert mal geschaut, was der Michelin PS2 in 225/35 kostet: 175 EUR
confused.gif
OK, die Händlerin war selber wegen der verdrehten Preise, sowohl beim Hankook als auch beim Michelin, irritiert, meinte aber auch nur "wenn sie mit dem Michelin kein Problem haben, dann kann ich nur dazu raten, den zu nehmen". Kostet sonst weit über 200 EUR.

Also schwupp: Kaufvertrag unterschrieben und nächste Woche gibt´s die dann. Die Falken versuche ich noch zu verkaufen. Hier haben schon einige Interesse bekundet, egal ob Rollgeräusche oder nicht. Andere sind da anscheinend schmerzfreier als ich.....bzw. hoffen, dass der Sägezahn auf ihrem Auto wieder weggeht. Im AUDI TT 8N Forum bei Motor-Talk z.B. sind die Fahrer der FK452 voll von diesen Reifen überzeugt und kaufen sie teilweise bereits zum zweiten Mal....
 
  • Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt Beitrag #20
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also ich hatte die Vorgänger und nie wieder (Falken)... irgendwann wird "günstig" zu "billig"...;)

Und: es gibt nicht viele Felgen die mit 235ern zugelassen sind laut Gutachten... und immer diese viiiilen Auflagen...*roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt

Oben Unten