Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte > Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32

Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 Auflistung aller bekannten Fehler mit erfolgten Reparaturen. Beiträge erstellen ist nicht möglich. zum Diskutieren eurer Fehler benutzt bitte die Oberkategorie ;)

Antwort
Alt 21.07.2009, 23:39   #16
OliveR32

AW: Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie?

Zitat:
Zitat von RT-OR-32 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

habe ein großes Problem:

bei ist vor 2-3 Wochen die Motorleuchte angegangen.
War dann bei einem VW Händler der sagte mir das Sensoren kaput sind wie Nockenwellen und Kurbelwellen und Motordrezahl. Ich nahm das in Kentnis und wollte aber wo anders noch fragen. Hatte mein R gestern bei nem anderen VW die sagten mir heute das die Kette überspannt ist also zu lang oder so. Soll ganz schön teuer sein. Wie ich im Internet gelesen habe ist dies schon öfter passiert. Hab jetzt zwar 150000 km war bis 125000 immer bei KD in ner VW Werkstatt. Hab was gelesen wegen nem Kulanzantrag meint Ihr des kann gehen? Ob das stimmt was der mir jetzt sagt weis ich auch nicht soll ich noch mal wo anders hin. Am R merk ich ein Leistungsverlust komm kaum über 220 kmh. Bitte mal um Eure Hilfe.
Vielen Dank

Wenn die Lampe schon leuchtet und Kettenlängung als Ursache feststeht würde ICH keinen Meter mit dem Auto mehr fahren!!
NOCH ist es mit dem "einfachen" Tauch der Ketten zu retten...wenn diese aber reissen dann ist erst mal Schicht im Schacht!

Fals VW keine Kulanz mehr anbietet (wovon leider aus zu gehen ist )
kannst dich ja auch an nen Tuner oder freie Werksatt wenden
OliveR32 ist offline  
Alt 22.07.2009, 01:15   #17
GTI_BMP

AW: Steuerkettenlängung! Ersatz auf Garantie?

Zitat:
Zitat von RT-OR-32 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

habe ein großes Problem:

bei ist vor 2-3 Wochen die Motorleuchte angegangen.
War dann bei einem VW Händler der sagte mir das Sensoren kaput sind wie Nockenwellen und Kurbelwellen und Motordrezahl. Ich nahm das in Kentnis und wollte aber wo anders noch fragen. Hatte mein R gestern bei nem anderen VW die sagten mir heute das die Kette überspannt ist also zu lang oder so. Soll ganz schön teuer sein. Wie ich im Internet gelesen habe ist dies schon öfter passiert. Hab jetzt zwar 150000 km war bis 125000 immer bei KD in ner VW Werkstatt. Hab was gelesen wegen nem Kulanzantrag meint Ihr des kann gehen? Ob das stimmt was der mir jetzt sagt weis ich auch nicht soll ich noch mal wo anders hin. Am R merk ich ein Leistungsverlust komm kaum über 220 kmh. Bitte mal um Eure Hilfe.
Vielen Dank
Also:
1. Mal vostellen
2. nicht gleich in jeden Kettenfred spamen, das deine Kette im Arsch ist
3. Wenn du erst mal lesen würdest, würdest du sehn, das für die Kulanz bestimmte Anforderungen "erfüllt" sein müssen, wo das steht, musst selber finden
4. Ein wird schon recht haben, wenn er sagt, das ein R kurz vor m Zusammenbruch ist
5. mit total überreizten Ketten noch zu fahren und dann auch noch Vollgas und sich wundern, das nix mehr geht....
GTI_BMP ist offline  
Antwort