Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.07.2009, 23:26   #1
Borghorster
Geräusche beim Schalten...

Weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll,aber das hört sich so an als wenn man die Gänge raus ziehen würde ohne die Kupplung zu treten oder so ähnlich.Also beim Schalten.Das ist da wenn ich vom 2 in den 3 und vom 3.in 4.schalte.Wenn man die Kupplung ralativ schnell und ungleichmäßig kommen lässt merkt man es bzw hört man es am Besten.Vielleicht AntriebswellenOder Motor aufhängung?Hab den gerade Neu und bin halt kein Kfz`i...

Danke für eure Antworten...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.07.2009, 23:43   #2
Blue Shadow
 
Avatar von Blue Shadow
AW: Geräusche beim Schalten...

Was sagt denn dein dazu, du hast doch bestimmt eine Gebrauchtwagengarantie...
Blue Shadow ist offline  
Alt 01.07.2009, 23:45   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Geräusche beim Schalten...

Wie ist der Kilometerstand Deines R ?

Könnten verschlissene Syncronisationsringe sein oder die Kupplung trennt nicht richtig.
Oft liegt es aber auch am Fahrer - nicht falsch verstehen - aber ich hab das schon oft gelesen, der R ist ein bisschen "sensibel" was das schalten angeht.

Also das Durchreissen der Gänge mag er nicht so, daher lieber etwas langsamer die Gänge wechseln, ist logischerweise auch materialschonender.

Oder tritt das auch bei langsamen, normalen schalten auf ? - Dann Synchronisationsringe oder Kupplung defekt
Klaus ist offline  
Alt 02.07.2009, 00:15   #4
Borghorster
AW: Geräusche beim Schalten...

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Wie ist der Kilometerstand Deines R ?

Könnten verschlissene Syncronisationsringe sein oder die Kupplung trennt nicht richtig.
Oft liegt es aber auch am Fahrer - nicht falsch verstehen - aber ich hab das schon oft gelesen, der R ist ein bisschen "sensibel" was das schalten angeht.

Also das Durchreissen der Gänge mag er nicht so, daher lieber etwas langsamer die Gänge wechseln, ist logischerweise auch materialschonender.

Oder tritt das auch bei langsamen, normalen schalten auf ? - Dann Synchronisationsringe oder Kupplung defekt
Ob du es glaubst oder nicht hab auch schon gedacht ich bin zu Blöde den zu fahren aber hab auch andere mal fahren lassen die hören das auch!!!Ich gebe den Freitag mal in die Werkstatt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2009, 00:16   #5
Borghorster
AW: Geräusche beim Schalten...

Zitat:
Zitat von Blue Shadow Beitrag anzeigen
Was sagt denn dein dazu, du hast doch bestimmt eine Gebrauchtwagengarantie...
Ja hab ich zum Glück aber mein Vw Händler macht mir in letzter Zeit ein wenig Bauchschmerzen,hab das Gefühl das die immer das Maximale an Kohle raus holen wollen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2009, 12:42   #6
vladi86
AW: Geräusche beim Schalten...

warst schon beim ? Was ist rausgekommen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2009, 14:18   #7
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Geräusche beim Schalten...

Wir sind neugirig
mike.r32 ist offline  
Alt 24.07.2009, 20:08   #8
vladi86
AW: Geräusche beim Schalten...

Hast du das Problem beseitigen können?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.07.2009, 12:38   #9
Borghorster
AW: Geräusche beim Schalten...

Ne noch nicht,ich wollte das erst nochmal beobachten.Werde ihn jetzt diese Woche aber auf jedenfall abgeben.
Antworten werden folgen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.07.2009, 12:56   #10
Jubi55
AW: Geräusche beim Schalten...

Also ich hatte letzt einen 2005er mit 26Tkm gefahren und der hat auch diese Geräusche beim Schalten gemacht,hört sich wirklich gar nicht gut an.Denke mir aber das man da nicht viel machen kann,zumindest hat mir der Werkstattmeister gesagt das wäre normal beim R32.Mein Edition30 hatte das zumindest nicht gemacht,der hat aber ja auch ein anderes Antriebskonzept.Bin mal gespannt ob das wirklich normal ist,bzw was man Dir erzählt.
Jubi55 ist offline  
Alt 26.07.2009, 13:03   #11
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Geräusche beim Schalten...

sind die seilzüge von der schaltung neu justiert worden? die verstellen sich gerne... ist nur eine sachen von ein paar minuten...
R32BT ist offline  
Alt 26.07.2009, 15:33   #12
TTaras
 
Avatar von TTaras
AW: Geräusche beim Schalten...

Also hatte sowas auch ma bei meinem damaligem Golf III.Immer beim Schalten vom 2 in den 3 ten Gang hats gekracht..als wenn man vergisst die Kupplung zu tretten...

Ende vom Lied Synchronringe am Ar***...vielleicht währ das bei dir ne möglichkeit

MFG
TTaras
TTaras ist offline  
Alt 14.08.2009, 18:45   #13
vladi86
AW: Geräusche beim Schalten...

War die woche beim Händler und ein Techniker von VW sagt, dass ist der stand der Technik anscheinend wird das durch das hohe Drehmoment verursacht. Hört man bei euch das Klacken im stand wenn de Motor aus ist?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.09.2009, 17:55   #14
Borghorster
AW: Geräusche beim Schalten...

Also der Wagen war in der Werkstatt.Die Jungs meinten das wäre normal bei dem Auto wegen der Leistung.Die Antriebs..Bla Bla brauchen ein wenig Zeit um "loszulassen"(kann das jetzt nicht so wiedergeben wie der mir das erklärt hat)
Aber das geht mir mächtig auf den Sa.. wenn ich das mal so sagen darf.Bin schon am überlegen mir was anderes zu holen weil so macht das kein Spaß mit dem Auto!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.09.2009, 18:40   #15
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Geräusche beim Schalten...

So ein leichtes klacken ist bei mir auch die sind da wirklich sensibel die .:Rs
Deshalb muss man ja net gleich das Auto Verkaufen und sich ein neues hollen hab bis jetzt noch kein Auto gesehen oder gehört das keine Probleme hat.
Oder holldt dir was handgemachtes wenns dein Geldbeutel hergibt
Pat.:Rick ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff scheppert beim Schalten (DSG) Hansdampf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 33 16.09.2018 09:47
Probleme beim Schalten Peuly R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 03.12.2011 00:22
DSG Probleme beim runter schalten casino2001 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 31.03.2010 03:36
Rasseln beim schalten? Lars Allgemein 9 12.02.2007 17:53
Geräusch beim schalten in Gang 3 TimR32 Allgemein 42 17.09.2005 23:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de