Wieder nen Carbon Diffu. mehr :)

Diskutiere Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; @Raoul_Duke klar endlich mal bilder :great: wird zeit hast ja schon über 20 posts;)
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #21
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
@Raoul_Duke

klar endlich mal bilder :great: wird zeit hast ja schon über 20 posts;)
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #22
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
das was du gerade machst ist schlechtreden. :X

naja wenn du das vorurteil hast das wassertransfer scheiße ist dann hast du die wohl noch nicht gesehn aber egal vorurteile sind nunmal nicht zu wiederlegen*noahnung*.

ich hab den verkauft weil ich noch einen hatte. hab meinen sehr wohl noch an meinem .:R
und da wird er auch bleiben. weil er sau gut ausschau


Glaub mir ich hab schon viel wassertranfer gesehen, nur weil da jetzt ein paar schichten klarlack drauf sind, wirds auch nicht besser!

Aber wenns euch gefällt, ist doch ok :-D mir muß es doch nicht gefallen, ist doch euer auto! deshalb bleib ich trotzdem dabei; wassertransfer geht gar nicht !
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #26
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
muss da dirk aber recht geben meins wäre es auch nicht. Finde zwischen dem aufgedruckten und echtcarbon sieht man schon einen deutlichen unterschied und zudem ist es in echtcarbon auch net wirklich viel teurer.
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #27
R32Domi
Guest
muss da dirk aber recht geben meins wäre es auch nicht. Finde zwischen dem aufgedruckten und echtcarbon sieht man schon einen deutlichen unterschied und zudem ist es in echtcarbon auch net wirklich viel teurer.

Also das mit dem Preis kann ich bestätigen, meiner in Echtcarbon kostet mich zwar gar nix, wenn er ihn für jemand macht verlangt er so um die 180-200 Euro.....;)
Leider gibt es aber auch bei Echtcarbon Murx, seh ich sehr oft auf Vw Treffen, da ich fast 5 Jahre mit meinem Rocco fast jedes Treffen besucht habe und auch auf div. Treffen selbst Auto mitbewerte....
Aber ich finde beide Arten schön, jeder wie er es haben will.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #28
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Glaub mir ich hab schon viel wassertranfer gesehen, nur weil da jetzt ein paar schichten klarlack drauf sind, wirds auch nicht besser!

Aber wenns euch gefällt, ist doch ok :-D mir muß es doch nicht gefallen, ist doch euer auto! deshalb bleib ich trotzdem dabei; wassertransfer geht gar nicht !
Hey Dirk,
warum hast dir nicht gleich nen ECHTCARBON-DOPPELDIFFUSOR an deinen .:R geschraubt?*lol*
a_diffusor_imago_512.jpg

Aber bitte kein WASSERTRANSFERDRUCK-DOPPELDIFFUSOR!!!
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #29
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Hey Dirk,
warum hast dir nicht gleich nen ECHTCARBON-DOPPELDIFFUSOR an deinen .:R geschraubt?*lol*

Aber bitte kein WASSERTRANSFERDRUCK-DOPPELDIFFUSOR!!!

und bitte auch wirklich echtcarbon und nicht plastik was danach mit carbon bezogen ist!!!;)*buck*
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #30
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
also ich lasse meinen auch mit wassertransfer druck machen.
die Firma verlangt 130 Euro mit Montage
was sagt ihr dazu?ist der Preis ok?
:-D
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hey Dirk,
warum hast dir nicht gleich nen ECHTCARBON-DOPPELDIFFUSOR an deinen .:R geschraubt?*lol*

Aber bitte kein WASSERTRANSFERDRUCK-DOPPELDIFFUSOR!!!
Wünsch dir lieber nicht den CW-Wert eines F1-Boliden ;)
Außerdem ist Dreifachdiffusor Stand der Technik. Nee im Ernst - diese Krücken bauen die doch nur, um die Regeln zu umgehen.

Ein ECHTER Diffusor am .:R wäre natürlich toll. Die Abdeckung hat doch nur optische Gründe und soll vom normalen Golf unterscheiden. Anfassen und dran biegen oder klopfen darf man auch nicht (*peinlich).
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #32
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Wünsch dir lieber nicht den CW-Wert eines F1-Boliden ;)
Außerdem ist Dreifachdiffusor Stand der Technik. Nee im Ernst - diese Krücken bauen die doch nur, um die Regeln zu umgehen.

Ein ECHTER Diffusor am .:R wäre natürlich toll. Die Abdeckung hat doch nur optische Gründe und soll vom normalen Golf unterscheiden. Anfassen und dran biegen oder klopfen darf man auch nicht (*peinlich).

der neue golf GTI hat einen angedeuteten diffusor den find ich klasse. sowas fürn R fänd ich net schlecht
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #33
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #34
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Wünsch dir lieber nicht den CW-Wert eines F1-Boliden ;)
Außerdem ist Dreifachdiffusor Stand der Technik. Nee im Ernst - diese Krücken bauen die doch nur, um die Regeln zu umgehen.

Ein ECHTER Diffusor am .:R wäre natürlich toll. Die Abdeckung hat doch nur optische Gründe und soll vom normalen Golf unterscheiden. Anfassen und dran biegen oder klopfen darf man auch nicht (*peinlich).
Ein F1-Wagen hat nicht mal die Hälfte der Stirnfläche eines Straßen-PKW! Da ist ein cW-Wert von ~1.1 bis 1.7 (je nach Flügelstellung) kaum noch tragisch!
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #35
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hey Dirk,
warum hast dir nicht gleich nen ECHTCARBON-DOPPELDIFFUSOR an deinen .:R geschraubt?*lol*
a_diffusor_imago_512.jpg

Aber bitte kein WASSERTRANSFERDRUCK-DOPPELDIFFUSOR!!!

Klar, wäre bei der Leistung auch nötig*lol*
Aber mal Spaß beiseite; weiß gar nicht was ihr wollt, man darf doch hier seine Meinung äußern!!!
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ein F1-Wagen hat nicht mal die Hälfte der Stirnfläche eines Straßen-PKW! Da ist ein cW-Wert von ~1.1 bis 1.7 (je nach Flügelstellung) kaum noch tragisch!
Klaro. Ich möchte jetzt keine große Diskussion dazu anfangen, weil mein Halbwissen von den Spezialisten hier schnell enttarnt würde. Nur eine kurze Frage: Wie schnell würde ein .:R mit 7-800 PS laufen und wie schnell ein F1 mit CW 1,7?

Nachtrag: Außerdem könnte man ja noch pro Person umrechnen - der .:R ist ja ein Fünfsitzer :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #37
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
...also ich hab meinen (vom Christian) jetzt dran - und er gefällt!!!

Es mag schon sein, dass ein Diffu in Echtcarbon mehr "Tiefe(nglanz)" hat, aber wie schon geschrieben wurde ist mir das bei dem Diffu eigentlich bumms.
Bei ner Haube oder dem Grill/Frame käme bei mir auch nur Echt-Carbon in Frage.

Ich kann den vom Christian (R-ler) weiterempfehlen!
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #38
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Klaro. Ich möchte jetzt keine große Diskussion dazu anfangen, weil mein Halbwissen von den Spezialisten hier schnell enttarnt würde. Nur eine kurze Frage: Wie schnell würde ein .:R mit 7-800 PS laufen und wie schnell ein F1 mit CW 1,7?

Nachtrag: Außerdem könnte man ja noch pro Person umrechnen - der .:R ist ja ein Fünfsitzer :)))
Ein aktueller F1 läuft fast 400km/h (ohne Heckflügel)
siehe hier: http://www.motorsport-total.com/f1/...euen_Geschwindigkeitsrekord_auf_06071811.html

Ein .:R mit ca. 800PS wird die 350km/h Marke wahrscheinlich nicht erreichen. Um es genau berechnen zu können bräuchte man die genaue Getriebe- und Achsübersetzung. Rollwiderstand wäre ja konstant und der Luftwiderstand wäre durch die ~2m² große Stirnfläche das Hauptproblem!
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #39
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ein aktueller F1 läuft fast 400km/h (ohne Heckflügel)
siehe hier: http://www.motorsport-total.com/f1/...euen_Geschwindigkeitsrekord_auf_06071811.html

Ein .:R mit ca. 800PS wird die 350km/h Marke wahrscheinlich nicht erreichen. Um es genau berechnen zu können bräuchte man die genaue Getriebe- und Achsübersetzung. Rollwiderstand wäre ja konstant und der Luftwiderstand wäre durch die ~2m² große Stirnfläche das Hauptproblem!
OK, gebe mich geschlagen. Obwohl: Ohne Heckflügel ......:X
 
  • Wieder nen Carbon Diffu. mehr :) Beitrag #40
Christian1981
Christian1981
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,bin grade beim rumstöbern über den Bericht hier gestolpert da ich auch mit dem Gedanken spiele mir so einen Ansatz für meinen R zu holen ;-) Sieht auf jedenfall richtig gut aus und wollt mal fragen wo du den her ist bzw wieviel Dich das gekostet hat.Komme aus dem Raum Koblenz in Rheinland Pfalz und hab hier in der Umgebung dazu noch nix richtiges rausfinden können der das machen könnte :-(
Würd mich über eine Antwort freuen

Grüße
 
Thema:

Wieder nen Carbon Diffu. mehr :)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.719
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten