FIS ändern

Diskutiere FIS ändern im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, das FIS zeigt mir ja permanent, egal ob ich gerade bei Audio, Navi oder MFA bin die Himmelsrichtung an, in der ich mich bewege... Da ich...
  • FIS ändern Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hallo, das FIS zeigt mir ja permanent, egal ob ich gerade bei Audio, Navi oder MFA bin die Himmelsrichtung an, in der ich mich bewege...
Da ich mich mein bisheriges Leben auch selten mit dem Kompass im Auto orientiert habe würde ich diese kleine Himmelsrichtungsanzeige oben links ganz gerne gegen den Durchschnittsverbrauch eintauschen.
Ob das wohl programmierbar wäre?
 
  • FIS ändern Beitrag #2
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
hast dann ja noch die wahl zwischen:

"momentan verbaucht"
"durchschnitt der aktuellen fahrt (1)"
"durchschnitt des langzeitspeichers (2)"

denke aber das geht zu sehr in den boardcomputer rein, machbar vielleicht aber dann auch aufwendig und kostenspielig.

hätte mir bei der boardanzeige auch etwas mehr "feinheiten" gewünscht, alleine ne Öl-temperatur oder GPS gesteuerte geschwindigkeit währen nicht verkehrt..
 
  • FIS ändern Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja, da sagst du was...

Das schlimme ist, dass das alles Dinge sind die Hardwaremäßig ja sowieso verbaut sind und es fehlt einfach nur an der Software das anzuzeigen.
Also soo kostspielig kann es nicht sein, ich denk nur die bei VW haben gedacht die Anwender nicht mit zu viel Info zu überfordern, aber grad im .:R wär ne Zusatzseite mit all den von dir erwähnten Inputs nicht schlecht.
Immerhin kaufen sich überwiegend sportlich ambitionierteFahrer nen .:R und nicht die Hausfrau von nebenan...
 
  • FIS ändern Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
okay, man muss nur die Augen aufhalten hier, o0 o0 o0

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13990

ach und sorry, dass ich grad eeewas spame, aber nur so kann ich endlich PN schreiben und die Usermap sehn worauf ich echt heiß bin.;)
 
Thema:

FIS ändern

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten