Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 01.07.2009, 14:07   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
FIS ändern

Hallo, das FIS zeigt mir ja permanent, egal ob ich gerade bei Audio, Navi oder MFA bin die Himmelsrichtung an, in der ich mich bewege...
Da ich mich mein bisheriges Leben auch selten mit dem Kompass im Auto orientiert habe würde ich diese kleine Himmelsrichtungsanzeige oben links ganz gerne gegen den Durchschnittsverbrauch eintauschen.
Ob das wohl programmierbar wäre?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 01.07.2009, 18:40   #2
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: FIS ändern

hast dann ja noch die wahl zwischen:

"momentan verbaucht"
"durchschnitt der aktuellen fahrt (1)"
"durchschnitt des langzeitspeichers (2)"

denke aber das geht zu sehr in den boardcomputer rein, machbar vielleicht aber dann auch aufwendig und kostenspielig.

hätte mir bei der boardanzeige auch etwas mehr "feinheiten" gewünscht, alleine ne Öl-temperatur oder GPS gesteuerte geschwindigkeit währen nicht verkehrt..
Malcom ist offline  
Alt 02.07.2009, 00:52   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: FIS ändern

ja, da sagst du was...

Das schlimme ist, dass das alles Dinge sind die Hardwaremäßig ja sowieso verbaut sind und es fehlt einfach nur an der Software das anzuzeigen.
Also soo kostspielig kann es nicht sein, ich denk nur die bei VW haben gedacht die Anwender nicht mit zu viel Info zu überfordern, aber grad im .:R wär ne Zusatzseite mit all den von dir erwähnten Inputs nicht schlecht.
Immerhin kaufen sich überwiegend sportlich ambitionierteFahrer nen .:R und nicht die Hausfrau von nebenan...
Raoul_Duke ist offline  
Alt 02.07.2009, 01:41   #4
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: FIS ändern

okay, man muss nur die Augen aufhalten hier, o0 o0 o0

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13990

ach und sorry, dass ich grad eeewas spame, aber nur so kann ich endlich PN schreiben und die Usermap sehn worauf ich echt heiß bin.
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIS - Einstellungen nur stehendem Fahrzeug möglich Raoul_Duke Allgemeine VW Fragen 3 04.03.2010 08:57
FRAGE: FIS Anzeige Bordcomputer - DSG - kann das FIS die GÄNGE auch gross mittig anze gump Elektronik (Allgemein) 0 04.10.2009 23:29
(english) Boost in FIS display? smash Elektronik (Allgemein) 23 14.12.2006 22:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de