Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 29.06.2009, 20:17   #1
tom.:R

Super 95 für 0,632€!!

Wahnsinn, da macht einer ne Diskonttankstelle in Salzburg auf, die Preise fallen um 40% und schon kommen sogar die Bayern nach Salzburg tanken!

Lest euch den Artikel durch und klickt dann auf "großer Preiskampf an den Zapfsäulen"! Solche Diskonttankstellen sollte es überall geben!
tom.:R ist offline  
Alt 29.06.2009, 20:32   #2
chrisreinh

AW: Super 95 für 0,632€!!

also bei uns schon seit einiger zeit VPower für nur €0,95 cent und diesel für nur € 0,74 cent so macht tanken spaß.
letzten sontag war bei uns im gesammten ort Seeboden(fremdenverkehrsort) der diesel ausverkauft!!
gleich bei 3Tankstellen. Shell,Omv. und Bp.

wo ich am sonntag meinen r tanken wollte, bin ich ca. 3 mal bei shell vorbeigefahren weil so viel los war und die bis auf die straße gestanden sind. als ich an der 2ten einfahrt eingefahren bin, da alle von der anderen seiten gekommen sind, schrie plötzlich eine frau zu mir: es gibt keinen diesel mehr. ich zurück: ich brauche keinen diesel. das ging ca. 3mal so weil sie nichts verstanden hat
chrisreinh ist offline  
Alt 29.06.2009, 20:53   #3
Hansdampf

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Wahnsinn, da macht einer ne Diskonttankstelle in Salzburg auf, die Preise fallen um 40% und schon kommen sogar die Bayern nach Salzburg tanken!

Lest euch den Artikel durch und klickt dann auf "großer Preiskampf an den Zapfsäulen"! Solche Diskonttankstellen sollte es überall geben!
Respekt, auf eure Spritpreise kann man in D nur neidisch sein

Interessant ist die Tatsache, dass bei euch der Hofer Sprit anbietet. Schließlich heißt der Laden bei uns ALDI. Wann bietet ALDI in D wohl Sprit an? Würde den Wettbewerb bestimmt anheizen und die Preise senken. Den ALDI könnten die Multis bestimmt auch nicht so schnell fertig machen, wie so manche Freie Tankstelle.

Wünschenswert ist natürlich auch 98 ROZ und nicht nur 95 oder Heizöl - Tschuldigung - Diesel
Hansdampf ist offline  
Alt 29.06.2009, 20:57   #4
blankreich

Ich bin schon froh gerade eben nach langer Zeit mal wieder voll getankt zu haben, SP für unter 1,30... um genau zu sein: 1,29,-€!

Und dann liest man sowas hier... ist die Freude direkt wieder wech...
blankreich ist offline  
Alt 29.06.2009, 21:20   #5
GoodYear-R32

sowas ist richtig geil, nur so kann der Preis an den Tankstellen gedrückt werden, Politiker werden aber schnellstmöglich dagegensteuern so wie ich die kenne
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 29.06.2009, 21:21   #6
djapple2

Mensch, das sollte es mal auch hier in D geben, hier ändern sich die Preise manchmal 3 mal am Tag. Ist echt zum Kotzen hier in D...
Aber solang alle fröhlich weitertanken...
djapple2 ist offline  
Alt 29.06.2009, 21:55   #7
phoenix84

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
Mensch, das sollte es mal auch hier in D geben, hier ändern sich die Preise manchmal 3 mal am Tag. Ist echt zum Kotzen hier in D...
Ja, vor allem haben "die" uns mittlerweile komplett desensibilisiert und gleichgültig gemacht... Wenn es früher eine Preiserhöhung von nur 2 Pfennig am Tag gegeben hat, war das ein riesen Skandal... Und heute nur wenige Jahre später ändert sich der Preis um teilweise 6-8 Cent pro Tag, das ist einfach nur noch krass und pure Verarsche bzw. Abzocke Hab' auch vor paar Tagen schon wieder für 1,51 EUR tanken müssen obwohl der Ölpreis (welcher zwar durchaus wieder gut gestiegen ist) noch immer nur halb so hoch steht wie zu den letztjährigen Höchstkursen...
phoenix84 ist offline  
Alt 29.06.2009, 22:28   #8
Hansdampf

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Ja, vor allem haben "die" uns mittlerweile komplett desensibilisiert und gleichgültig gemacht... Wenn es früher eine Preiserhöhung von nur 2 Pfennig am Tag gegeben hat, war das ein riesen Skandal... Und heute nur wenige Jahre später ändert sich der Preis um teilweise 6-8 Cent pro Tag, das ist einfach nur noch krass und pure Verarsche bzw. Abzocke Hab' auch vor paar Tagen schon wieder für 1,51 EUR tanken müssen obwohl der Ölpreis (welcher zwar durchaus wieder gut gestiegen ist) noch immer nur halb so hoch steht wie zu den letztjährigen Höchstkursen...
Jaja, stimmt. Der Benzinpreis hat mit dem Ölpreis nur sehr indirekt zu tun. Aber einen gewissen Einfluss haben wir schon. Wenn sich so ein Discounter trauen würde ... und die Leute das annehmen würden ... dann hätten die Multis zumindest ein kleines Problemchen. Aber leider würden die das bestimmt lösen. Wenn man sich so die Liste der profitabelsten Unternehmen anguckt, dann sind fast alle Ölkonzerne dabei ... und vielleicht noch Red Bull...
Hansdampf ist offline  
Alt 30.06.2009, 01:00   #9
Distel

Zitat:

ist echt geil mit den Spritpreisen bei euch,wäre bei uns hier auch mal angebracht
Distel ist offline  
Alt 30.06.2009, 01:06   #10
.:R32Avo

Moin,

tanken macht hier in D (Hamburg) echt keinen Spaß...
Bei 1,37 € (S+) musst Du an den Tankstellen schlangestehen.
Bei z.B. 0,90 € würde ich gleich eine Zapfsäule aufkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 30.06.2009, 09:20   #11
JNS

Ich war gestern fuer !!!1,32!!! Tanken, was für ein Schnäppchen
Normal sind im Moment 1,38-1,4x Super Plus wohlgemerkt. 95er hat im rrrRRR nix zu suchen
JNS ist offline  
Alt 30.06.2009, 09:59   #12
whity r32

mensch ich bestelle in österreich mal nen sattelzug mit 33.000 litern und fülle sie in unsrere tanks ( 200.000 liter volumen ) dann könnten wir r fahrer in großraum nürnberg günstig tanken :-). wäre das nichts??
whity r32 ist offline  
Alt 30.06.2009, 11:26   #13

Der Diskonter will noch mehrere solcher Tankstellen aufbauen, allerdings vorerst nur in Ö! Aber vielleicht auch mal in D, wenns bei uns gut ankommt, wovon ich überzeugt bin!
Alt 30.06.2009, 11:30   #14
Hansdampf

Zitat:
Der Diskonter will noch mehrere solcher Tankstellen aufbauen, allerdings vorerst nur in Ö! Aber vielleicht auch mal in D, wenns bei uns gut ankommt, wovon ich überzeugt bin!
Prima. Also immer schön bei Hofer tanken, damit es bei uns bald Billig-Sprit beim ALDI gibt.
Zusatzfrage: Bietet Hofer auch Super Plus 98 Oktan an?
Hansdampf ist offline  
Alt 30.06.2009, 11:35   #15

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Prima. Also immer schön bei Hofer tanken, damit es bei uns bald Billig-Sprit beim ALDI gibt.
Bis jetzt gibts nur 3 solcher Tankstellen und die sind alle in Salzburg! Das sind 300km von mir! Bist du sicher, dass Hofer und ALDI zusammengehören? Bei uns gibts nämlich Hofer und ALDI Filialen!

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Zusatzfrage: Bietet Hofer auch Super Plus 98 Oktan an?
Nein leider! Es gibt nur 91, 95 und Heizöl (Diesel)
Antwort