Zwitschern aus dem Fahrwerk

Diskutiere Zwitschern aus dem Fahrwerk im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo N´Abend, immer, wenn ich mit offenen Fenster fahre höre ich in erster Linie auf der Beifahrerseite beim Überfahren von welligem Untergrund...
  • Zwitschern aus dem Fahrwerk Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo N´Abend,

immer, wenn ich mit offenen Fenster fahre höre ich in erster Linie auf der Beifahrerseite beim Überfahren von welligem Untergrund oder Huckeln ein Zwitschern aus dem Fahrwerksbereich. also nicht, wenn man stark einfedert wie bim Überfahren von Tempo 30 Hügeln, sondern bei kurzen harten Unebenheiten wie z.B. Schlaglöchern oder seitlich ausgefahrenen Straßen. Kommt ein leichtes Schlagloch oder ein Gullideckel und man fährt darüber, dann kommt immer so ein ganz kurzes "Twick". Hört sich fats so an wie wenn ein Bremsbelag an den Federblechen trocken ist und bei Kurvenfahrt dann pfiept. Nur eben einmal kurz und nicht rhytmisch.

Achso: es kommt von vorne bzw. wenn man mit der Vorderachse über etwas fährt.

Was kann das sein? Domlager, Stabigummies, Stoßdämpfer?

Gruß und Danke.

Markus
 
  • Zwitschern aus dem Fahrwerk Beitrag #2
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hi, ein Freund von mir ist Mechaniker und ich habe NOCH das selbe Problem (nächste Woche KW rein) und er meinte es wären die Stossdämpfer:p
Gruss Marc
 
  • Zwitschern aus dem Fahrwerk Beitrag #3
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Kuck mal nach ob evtl. ein Vogel irgendwo drinnen steckt *lol*
 
  • Zwitschern aus dem Fahrwerk Beitrag #4
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Eventuell Radlager
Knirscht es? oder schleift irgendwas?
 
  • Zwitschern aus dem Fahrwerk Beitrag #5
Flo-IV-R32
Guest
bei mir ist am dienstag die antriebswelle verregt,da hat es immer geknirscht wenn ich nach links eingeschlagen hab.
jetzt ist das teil auf rückstand und muss noch bis dienstag aufjedenfall auf mein .:R warten:(
 
  • Zwitschern aus dem Fahrwerk Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ne, das ist kein drehendes Teil. Zumindest keins, was zum Antrieb gehört;)
 
  • Zwitschern aus dem Fahrwerk Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Thema:

Zwitschern aus dem Fahrwerk

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten