Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.06.2009, 22:22   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
Zwitschern aus dem Fahrwerk

Hallo N´Abend,

immer, wenn ich mit offenen Fenster fahre höre ich in erster Linie auf der Beifahrerseite beim Überfahren von welligem Untergrund oder Huckeln ein Zwitschern aus dem Fahrwerksbereich. also nicht, wenn man stark einfedert wie bim Überfahren von Tempo 30 Hügeln, sondern bei kurzen harten Unebenheiten wie z.B. Schlaglöchern oder seitlich ausgefahrenen Straßen. Kommt ein leichtes Schlagloch oder ein Gullideckel und man fährt darüber, dann kommt immer so ein ganz kurzes "Twick". Hört sich fats so an wie wenn ein Bremsbelag an den Federblechen trocken ist und bei Kurvenfahrt dann pfiept. Nur eben einmal kurz und nicht rhytmisch.

Achso: es kommt von vorne bzw. wenn man mit der Vorderachse über etwas fährt.

Was kann das sein? Domlager, Stabigummies, Stoßdämpfer?

Gruß und Danke.

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 26.06.2009, 22:33   #2
_Rokkofonic_
 
Avatar von _Rokkofonic_
AW: Zwitschern aus dem Fahrwerk

Hi, ein Freund von mir ist Mechaniker und ich habe NOCH das selbe Problem (nächste Woche KW rein) und er meinte es wären die Stossdämpfer
Gruss Marc
_Rokkofonic_ ist offline  
Alt 26.06.2009, 23:52   #3
jani86
 
Avatar von jani86
AW: Zwitschern aus dem Fahrwerk

Kuck mal nach ob evtl. ein Vogel irgendwo drinnen steckt
jani86 ist offline  
Alt 27.06.2009, 05:33   #4
JNS
AW: Zwitschern aus dem Fahrwerk

Eventuell Radlager
Knirscht es? oder schleift irgendwas?
JNS ist offline  
Alt 27.06.2009, 11:59   #5
Flo-IV-R32
AW: Zwitschern aus dem Fahrwerk

bei mir ist am dienstag die antriebswelle verregt,da hat es immer geknirscht wenn ich nach links eingeschlagen hab.
jetzt ist das teil auf rückstand und muss noch bis dienstag aufjedenfall auf mein .:R warten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.06.2009, 12:06   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Zwitschern aus dem Fahrwerk

ne, das ist kein drehendes Teil. Zumindest keins, was zum Antrieb gehört
INeedNOS ist offline  
Alt 10.07.2009, 16:23   #7
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Zwitschern aus dem Fahrwerk

Zitat:
Zitat von _Rokkofonic_ Beitrag anzeigen
Hi, ein Freund von mir ist Mechaniker und ich habe NOCH das selbe Problem (nächste Woche KW rein) und er meinte es wären die Stossdämpfer
Gruss Marc
und? Was hat´s ergeben?
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
776 PS aus dem Dyson ;) Hansdampf Motortuning 9 17.10.2015 16:33
Grüße aus dem Saarland Boussard Ich bin neu hier 16 26.06.2013 19:20
Geräusche aus dem Motorraum Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 7 10.12.2009 13:47
[V] Original Fahrwerk VW Golf 5 R32 (aus Jahrgang 04.2007) johnnie_1971 Suche/biete R32 0 02.10.2009 00:02
[V] Original Fahrwerk VW Golf 5 R32 (aus Jahrgang 04.2007) johnnie_1971 Suche/biete R32 0 07.08.2009 14:54

Stichworte zum Thema Zwitschern aus dem Fahrwerk

fahrwerk zwitschert



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de