Airbag-Fehler

Diskutiere Airbag-Fehler im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin moin, seit letzter Woche wird bei mir im Cockpit "Airbag-Fehler" angezeigt. Im Rahmen der 60000km-Inspektion letzte Woche wurde der Fehler...
  • Airbag-Fehler Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

seit letzter Woche wird bei mir im Cockpit "Airbag-Fehler" angezeigt. Im Rahmen der 60000km-Inspektion letzte Woche wurde der Fehler gelöscht, in der Hoffnung, dass er nicht wieder auftritt.

Gestern nun gab es die gleiche Fehlermeldung. Beim :) wurde der Fehler erneut gelöscht. Es wurde "Fehler Seitenairbag links" angezeigt. Habe nun nächste Woche einen Termin. Dann wird der Sache auf den Grund gegangen, es werden wohl Neuteile fällig.

Mittlerweile bin ich richtig froh, dass ich die Neuwagen-Anschlußgarantie abgeschlossen habe. Der R ist wirklich toll, ist mir aber zu oft kaputt...:-/

Habt ihr schon Erfahrung mit Arbag-Problemen?

Gruß, Gloelothar
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #2
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hallo genau das Problem hatte ich bis gestern auch am samstag eingestiegen plötzlich Airbag lampe an und da stand Airbag fehler! bin gestern in die Werkstatt Fehler war der selbe Seitenairbag links Stecker geprüft Fehler gelöscht hoffe die fehler meldung kommt nicht mehr!hab keine Garantie mehr :( Habs Versäumt die zu verlängern:motz:
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #3
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Die Neuwagenanschlußgarantie deckt alles genauso ab wie die Neuwagengarantie, ausser Klappergeräusche. Bis 100.000 km ohne Selbstbeteiligung, danach SB für den Arbeitslohn.

Über 100.000 km auch geringerer Deckungsumfang vorhanden (dann Baugruppengarantie für die wichtigsten Teile).

Also bis 100.000 km keine Sorgen...Ist auch nötig beim R32!!!:-/

Mal gucken ob es nur der Stecker ist...*noahnung*
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #4
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte mein Handschuhfach weggebaut und musste den Stecker für den Schlüsselschalter Beifahrer-Airbag abziehen. Natürlich gleich ne Fehlermeldung bekommen. Gestern wieder alles zusammengebaut und schwuppdiwupp war der Fehler ohne VAG-Com beseitigt.

Ich tippe auf einen Wackler am Stecker.
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #5
Mars
Guest
Ist bei unserem Audi A4 B6 auch so... alle paar Wochen kommt der Airbag Fehler, allerdings vom rechten Seitenairbag. Es ist ein Kontaktproblem unterm Sitz beim Stecker vom Airbag.
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #6
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
solche Fehlermedung kenne ich noch aus meiner alten Zeit bei meinem alten Job als VW/Audi Mechatroniker. der Fehler lag an einer Steckverbindung zum Airbag, Steckverbindung entfernen und durch quetschverbinder wieder verbinden,fehlerspeicher löschen und der fehler war weg !

jedoch würde ich nichts ohne erfahrung an einem Airbag etwas machen, kann gefährlich werden !!!
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #7
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Na klar, da geh ich natürlich nicht selbst bei! Mein :) hat auch schon was gesagt von einer Steckverbindung unter dem Fahrersitz...Mal gucken, hoffentlich ist die Fehlermeldung dann weg. :-/
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #8
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Da würd ich auch nicht selbst hand anlegen.Man will ja das der auch funktioniert wenn mal was passieren sollte,was ja hoffentlich nicht passiert
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #9
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Steckverbindung entfernen und durch quetschverbinder wieder verbinden,fehlerspeicher löschen und der fehler war weg !
Ist dann aber nicht so optimal wenn man die Sitze ausbaut um sie wie ich zum Beispiel zum Aufbereiter zu bringen.
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #10
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
schon klar das es dann nicht so gut is mit dem sitz ausbauen, aber wenns halt so ist, so wird das auch laut dem Repleitfaden von VW/Audi gemacht und wie oft geht man schon mit den sitzen zum aufbereiter ??? ???
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #11
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
schon klar das es dann nicht so gut is mit dem sitz ausbauen, aber wenns halt so ist, so wird das auch laut dem Repleitfaden von VW/Audi gemacht und wie oft geht man schon mit den sitzen zum aufbereiter ??? ???
Ich bau meine jeden Winter aus.
Letzten Winter wegen Telefon, DSP, Facelift-Fusssmattenhalter und Aufbereiter hatte ich genug Gründe die Sitze raus zu nehmen!
Diesen Winter steht jedenfalls die Elektrifizierung der Sitze an.
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #12
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Heute morgen kam bei mir auch die meldung Airbag Fehler:(,naja hoffe mal das man den wirklich so einfach löschen kann und gut is...
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #13
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Tja...Was soll ich sagen. Ein gutes Jahr ist vergangen und nun leuchtet die Airbagwarnung schon wieder auf...Wird bestimmt wieder irgend ein Seitenairbag sein. Es nervt langsam.
Letzte Woche war der Kühler hin, der musste neu, nun wieder der nächste Werkstatttermin.
Wenn das Auto nicht so toll wäre, hätte ich es schon längst verkauft.
Bin mittlerweile auf Du mit meinem Meister...)(()(()((
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #14
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
das nen ich Leidenschaft ! ;)
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #15
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Airbag... das ist meist nix schlimmes.


Wenn du den sitz (ja nach dem wo es ist, ansontsen machst es bei beiden) ganz nach hinten schiebst, hast du im Fussbaden einige Kabel vom Airbag. Die Stecker alle abziehen, prüfen... mit Kontaktspray einsprühen und wieder einstecken.

Dann funzt das ganze wieder!:great:
 
  • Airbag-Fehler Beitrag #16
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ja wär schön gewesen wenns bei mir so gewesen wäre!Bei mir war das Airbagsteuergerät defekt,extrem teurer spaß...:(
 
Thema:

Airbag-Fehler

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Raoul_Duke
Antworten
13
Aufrufe
3.139
Raoul_Duke
Raoul_Duke
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten