Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.06.2009, 09:46   #1
Gloelothar
Airbag-Fehler

Moin moin,

seit letzter Woche wird bei mir im Cockpit "Airbag-Fehler" angezeigt. Im Rahmen der 60000km-Inspektion letzte Woche wurde der Fehler gelöscht, in der Hoffnung, dass er nicht wieder auftritt.

Gestern nun gab es die gleiche Fehlermeldung. Beim wurde der Fehler erneut gelöscht. Es wurde "Fehler Seitenairbag links" angezeigt. Habe nun nächste Woche einen Termin. Dann wird der Sache auf den Grund gegangen, es werden wohl Neuteile fällig.

Mittlerweile bin ich richtig froh, dass ich die Neuwagen-Anschlußgarantie abgeschlossen habe. Der R ist wirklich toll, ist mir aber zu oft kaputt...

Habt ihr schon Erfahrung mit Arbag-Problemen?

Gruß, Gloelothar
Gloelothar ist offline  
Alt 23.06.2009, 13:30   #2
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Airbag-Fehler

Hallo genau das Problem hatte ich bis gestern auch am samstag eingestiegen plötzlich Airbag lampe an und da stand Airbag fehler! bin gestern in die Werkstatt Fehler war der selbe Seitenairbag links Stecker geprüft Fehler gelöscht hoffe die fehler meldung kommt nicht mehr!hab keine Garantie mehr Habs Versäumt die zu verlängern
Pat.:Rick ist offline  
Alt 23.06.2009, 14:39   #3
Gloelothar
AW: Airbag-Fehler

Die Neuwagenanschlußgarantie deckt alles genauso ab wie die Neuwagengarantie, ausser Klappergeräusche. Bis 100.000 km ohne Selbstbeteiligung, danach SB für den Arbeitslohn.

Über 100.000 km auch geringerer Deckungsumfang vorhanden (dann Baugruppengarantie für die wichtigsten Teile).

Also bis 100.000 km keine Sorgen...Ist auch nötig beim R32!!!

Mal gucken ob es nur der Stecker ist...
Gloelothar ist offline  
Alt 23.06.2009, 18:18   #4
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Airbag-Fehler

Ich hatte mein Handschuhfach weggebaut und musste den Stecker für den Schlüsselschalter Beifahrer-Airbag abziehen. Natürlich gleich ne Fehlermeldung bekommen. Gestern wieder alles zusammengebaut und schwuppdiwupp war der Fehler ohne VAG-Com beseitigt.

Ich tippe auf einen Wackler am Stecker.
R36Alex ist offline  
Alt 23.06.2009, 18:22   #5
Mars
AW: Airbag-Fehler

Ist bei unserem Audi A4 B6 auch so... alle paar Wochen kommt der Airbag Fehler, allerdings vom rechten Seitenairbag. Es ist ein Kontaktproblem unterm Sitz beim Stecker vom Airbag.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.06.2009, 12:01   #6
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Airbag-Fehler

solche Fehlermedung kenne ich noch aus meiner alten Zeit bei meinem alten Job als VW/Audi Mechatroniker. der Fehler lag an einer Steckverbindung zum Airbag, Steckverbindung entfernen und durch quetschverbinder wieder verbinden,fehlerspeicher löschen und der fehler war weg !

jedoch würde ich nichts ohne erfahrung an einem Airbag etwas machen, kann gefährlich werden !!!
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:22   #7
Gloelothar
AW: Airbag-Fehler

Na klar, da geh ich natürlich nicht selbst bei! Mein hat auch schon was gesagt von einer Steckverbindung unter dem Fahrersitz...Mal gucken, hoffentlich ist die Fehlermeldung dann weg.
Gloelothar ist offline  
Alt 24.06.2009, 21:51   #8
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Airbag-Fehler

Da würd ich auch nicht selbst hand anlegen.Man will ja das der auch funktioniert wenn mal was passieren sollte,was ja hoffentlich nicht passiert
Pat.:Rick ist offline  
Alt 25.06.2009, 02:16   #9
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Airbag-Fehler

Zitat:
Zitat von GoodYear-R32 Beitrag anzeigen
Steckverbindung entfernen und durch quetschverbinder wieder verbinden,fehlerspeicher löschen und der fehler war weg !
Ist dann aber nicht so optimal wenn man die Sitze ausbaut um sie wie ich zum Beispiel zum Aufbereiter zu bringen.
UTJan ist offline  
Alt 25.06.2009, 10:23   #10
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Airbag-Fehler

schon klar das es dann nicht so gut is mit dem sitz ausbauen, aber wenns halt so ist, so wird das auch laut dem Repleitfaden von VW/Audi gemacht und wie oft geht man schon mit den sitzen zum aufbereiter
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 25.06.2009, 14:28   #11
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Airbag-Fehler

Zitat:
Zitat von GoodYear-R32 Beitrag anzeigen
schon klar das es dann nicht so gut is mit dem sitz ausbauen, aber wenns halt so ist, so wird das auch laut dem Repleitfaden von VW/Audi gemacht und wie oft geht man schon mit den sitzen zum aufbereiter
Ich bau meine jeden Winter aus.
Letzten Winter wegen Telefon, DSP, Facelift-Fusssmattenhalter und Aufbereiter hatte ich genug Gründe die Sitze raus zu nehmen!
Diesen Winter steht jedenfalls die Elektrifizierung der Sitze an.
UTJan ist offline  
Alt 03.04.2010, 22:38   #12
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Airbag-Fehler

Heute morgen kam bei mir auch die meldung Airbag Fehler,naja hoffe mal das man den wirklich so einfach löschen kann und gut is...
.:RRRené ist offline  
Alt 18.10.2010, 15:45   #13
Gloelothar
AW: Airbag-Fehler

Tja...Was soll ich sagen. Ein gutes Jahr ist vergangen und nun leuchtet die Airbagwarnung schon wieder auf...Wird bestimmt wieder irgend ein Seitenairbag sein. Es nervt langsam.
Letzte Woche war der Kühler hin, der musste neu, nun wieder der nächste Werkstatttermin.
Wenn das Auto nicht so toll wäre, hätte ich es schon längst verkauft.
Bin mittlerweile auf Du mit meinem Meister...
Gloelothar ist offline  
Alt 19.10.2010, 19:49   #14
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Airbag-Fehler

das nen ich Leidenschaft !
rs250 ist offline  
Alt 20.10.2010, 22:53   #15
Adonis
 
Avatar von Adonis
AW: Airbag-Fehler

Wegen dem Airbag... das ist meist nix schlimmes.


Wenn du den sitz (ja nach dem wo es ist, ansontsen machst es bei beiden) ganz nach hinten schiebst, hast du im Fussbaden einige Kabel vom Airbag. Die Stecker alle abziehen, prüfen... mit Kontaktspray einsprühen und wieder einstecken.

Dann funzt das ganze wieder!
Adonis ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airbag Fehler ..:R32:.. R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 26.01.2010 00:01
airbag Problem GolfFreak Diagnose 5 05.08.2007 16:12
Airbag SpeedyR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 17.03.2007 20:58
Airbag rückrüstung BUGGES-R32 Allgemein 10 10.05.2006 11:53
Airbag fehler andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 24.01.2006 17:16

Stichworte zum Thema Airbag-Fehler

,

fehler im airbag

,

airbag fehler golf 5 r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de