Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 22.06.2009, 10:12   #1
MC_Mec
 
Avatar von MC_Mec
Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

Ich habe auf der Beifahrerseite am Anschnallgurt eine Schlaufe am Gurt (siehe Bild). Weiß einer wofür die gut ist? Habt ihr die auch bei euch dran?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC02176.jpg  
MC_Mec ist offline  
Alt 22.06.2009, 10:18   #2
R32Domi
AW: Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

Hmm habe gerade geschaut bei meinem ich habe diese nicht, würde mich auch intressieren was der für ne Funktion hat.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2009, 10:36   #3
nando
 
Avatar von nando
AW: Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

Die Schlaufe befindet sich bei Nichtbenutzung des Beifahrergurtes genau zwischen der Zunge des Anschnallhakens und der Innenverkleidung der B-Säule.
Damit verhindert dieses Schlaufe, dass der Anschnallhaken während der Fahrt auf diese B-Säule schlägt und dann klappert.

Die hinteren Gurte haben diese Schlaufe übrigens auch, nur der Fahrergurt nicht.
Denn der wird ja hoffentlich nicht unbenutzt rumhängen, wenn der .:R in Bewegung ist.
nando ist offline  
Alt 22.06.2009, 13:03   #4
MC_Mec
 
Avatar von MC_Mec
AW: Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

Alles klar, danke für die rasche Antwort.
Aber warum haben nicht alle Rs diese Schlaufe? Ist bestimmt ein Extra! =)
MC_Mec ist offline  
Alt 22.06.2009, 13:15   #5
R32Domi
AW: Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

Zitat:
Zitat von MC_Mec Beitrag anzeigen
Alles klar, danke für die rasche Antwort.
Aber warum haben nicht alle Rs diese Schlaufe? Ist bestimmt ein Extra! =)
Habe mal eben nachgelesen, kommt auf´s Bj. an meiner ist 2006 der hat es noch nicht, aber ab 2007 haben sie´s.....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.06.2009, 00:44   #6
Andy85
 
Avatar von Andy85
AW: Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

hab mich auch schon gefragt wofür die ist, jetzt weiß ichs
Andy85 ist offline  
Alt 23.06.2009, 01:49   #7
Marcelinho83
 
Avatar von Marcelinho83
AW: Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?

ich saß vorhin in meinem R und dann ist mir dieser fred eingefallen. mußte direkt mal hingreifen und gucken. ja eR hat eine schlaufe. mir ist sie echt noch nie aufgefallen und meine freundin oder so hat sich noch nie beschwerd. hauptsache sie erfüllt ihren zweck!
Marcelinho83 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standlicht - Beifahrerseite 4mB3r197 Elektronik (Allgemein) 31 05.05.2019 23:00
[S] Gurt Halterung R32Philipp Suche/biete R32 0 09.01.2009 09:52
Scheibe auf Beifahrerseite Marty2404 Sonstiges Tuning 35 25.10.2008 17:05
[S] Spiegel Beifahrerseite 2stroke+2 Suche/Biete sonstiges 5 25.08.2007 00:34

Stichworte zum Thema Schlaufe am Gurt auf der Beifahrerseite?



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de