Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 21.06.2009, 20:55   #1
Turbo-Rico
LMM Daten

Hab da mal nen paar Fragen zum Luftmassennmesser:

- Ist der LMM vom R32 DSG 70mm innen und 80mm außen?
- Und wie viel kann der max Messen? Also ab wann bräuchte man nen größeres Gehäuse?
Turbo-Rico ist offline  
Alt 22.06.2009, 09:11   #2
Vorteck
AW: LMM Daten

Generell erkennst du das erst wenn er zu klein ist oder anders gesagt wenn er nur noch an seiner Maximalspannung arbeitet. Je mehr Luft den Heitzdraht kühlt desto mehr Spannung gibt das Steuergerät raus, zumindest so ähnlich.

Was haste denn vor mit deinem Wissen Wilste was mit Leistung bauen ?
Vorteck ist offline  
Alt 23.06.2009, 18:06   #3
Turbo-Rico
AW: LMM Daten

Weiß nich ob das schon der DSG LMM ist, den ich da reingebaut hab.
Ich brauch so um die 350g/s , jetzt hab ich um die 270g/s. Nich das dann beim Abstimmen der LMM zu klein is und ich wieder von vorn anfange.

Aber nen größeres Gehäuse wär bestimmt besser, weil ich ja schon 76mm nach dem LLM hab und 100mm am Turbo.
Turbo-Rico ist offline  
Alt 24.06.2009, 09:20   #4
Vorteck
AW: LMM Daten

Überschlagsrechnung mal anders rum. Der DSG LMM ist so für 250PS ausgelegt plus etwas Toleranz. Willst du also mehr Leistung kann ich Dir nur raten was größeres zu nehmen, das hilft ganz über beim Sprit sparen.
Vorteck ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:17   #5
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: LMM Daten

Das DSG Saugrohr hat doch schon mindestens 90mm Durchmesser da kann doch der LMM keine 70 oder 80mm sein.
UTJan ist offline  
Alt 25.06.2009, 06:59   #6
Turbo-Rico
AW: LMM Daten

mhh, mein Saugrohr hat 80. kein wunder das die Kiste nich geht
Da werd ich mal auf was größeres umbauen.
Turbo-Rico ist offline  
Alt 25.06.2009, 15:52   #7
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: LMM Daten

Hi,
Ich weiß ja nicht was du genau vor hast und wer die abstimmung macht.
Aber viele die ich kenne Fahren den RS4 LMM wie ich selber in paar wochen auch nachdem ich bei Turbodöddel zur endabstimmung war, danach ist fals du interesse hast oder es brauchst noch ein fertig programiertes steuergerät mit dem Datenstand von paul über. Ist auf 7500 umdrehungen, bis 1,5 bar und RS4 LMM programiert.
Gewisse Hardware muss Natürlich erfüllt werden.

Hier mal Fotos damit du dir angucken kannst ob der dir ausreichen würde, ist ein vergleich RS4LMM und G4 R32 DSG



Passt übrigens auch mit kleines bearbeitungen ins originale Luftfiltergehäuse, wird aber alles bald zu sehen sein.
LeonR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technische Daten/ Maße R32 We are Six Allgemein 3 19.06.2010 13:40
Technische Daten online Scirocco / Golf R Corradomichi Auto News 4 04.10.2009 20:15
Genaue Daten Maße Bremsscheibe VA ?!?!?! altasar Allgemein 2 02.09.2006 20:15
Technische Daten vom Serien R32 dr_ullrich Allgemein 11 15.12.2005 17:35

Stichworte zum Thema LMM Daten

, golf 4 r32 lmm schalter dsg, durchmesser r32 lmm, r32 dsg lmm turbo


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de