Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.06.2009, 21:06   #1
Holger91
Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Hallo
Ist zwar kein R aber ein 4er .Die Heckklappe geht nicht mit der Zentralverriegelung auf ,und mit Schlüssel geht überhaupt nix.Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt??.

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2009, 05:38   #2
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Mit der Brechstange gehts garantiert.......
R32-Andy ist offline  
Alt 22.06.2009, 07:44   #3
Joris
 
Avatar von Joris
AW: Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Hat er automatische Verrieglung ab 15km/h?
Joris ist offline  
Alt 22.06.2009, 11:41   #4
R32Tobi
 
Avatar von R32Tobi
AW: Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Wenn du die Heckklappenverkleidung wegbaust, siehst du den Stellmotor, der die Klappe bei Betätigung öffnet...An diesem Stellmotor ist ein 6-8cm langes Eisengestänge, dass an den Öffner geht. So wie du das Problem schilderst, ist dieses Eisengestänge am Anfang oder am Ende abgebrochen...( Wird nämlich nur durch ein Plastikteil gehalten). Wenn du den Knopf betätigst schiebt der Stellmotor zwar, aber der Öffner wird nicht betätigt. Fazit: Klappe bleibt versperrt

Einfach Heckklappe runter und schaun ob der Stellmotor noch ganz ist

Stellmotor inkl. Schloss 85€ plus neues Schloss umkodieren etwa 120€.
R32Tobi ist offline  
Alt 22.06.2009, 17:14   #5
Holger91
AW: Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Ok aber meine Frage geht die innenverkleidung ab wenn die Klappe nicht auf geht.??

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2009, 21:13   #6
R32Tobi
 
Avatar von R32Tobi
AW: Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Ja gut....! Gute Frage!!! Da ich eine Musikanlage im Kofferraum habe, fehlt bei mir der Kofferraumdeckel. Ich konnte dann von der Rücksitzbank drüber krabbeln und die Verkleidung weg machen!
R32Tobi ist offline  
Alt 22.06.2009, 21:23   #7
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Zitat:
Zitat von Holger91 Beitrag anzeigen
Ok aber meine Frage geht die innenverkleidung ab wenn die Klappe nicht auf geht.??

Grüsse Holger
ich glaube das klappt! Ist aber fummelarbeit! Da es noch zwei Torxschrauben bei denn Griffen zulösen gibt und dann kann man die Abdeckung vorsichtig entfernen ( evtl brauchts leichte gewalt!)
LuiStyle ist offline  
Alt 22.06.2009, 22:50   #8
Holger91
AW: Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Danke alles klar das mit den Torx dacht ich mir schon dann kann ich ja mal in den Kofferaum steigen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alarmanlage geht los / heckklappe offen!!! hubschraubaer Allgemein 4 30.06.2011 08:42
Tür geht nicht mehr auf ? iDexter Elektronik (Allgemein) 12 25.09.2009 17:52
schlüßel geht nicht mehr R-ler R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 20.12.2008 18:29
Hintere Türe geht nicht mehr auf... undruff R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 05.11.2008 23:19
R geht sporadisch nicht an GenerationIV 3.2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 30.06.2008 21:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de