Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Diskutiere Heckklappe bein 4er geht nicht auf im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Heckklappe beim 4er geht nicht auf Hallo Ist zwar kein R aber ein 4er .Die Heckklappe geht nicht mit der Zentralverriegelung auf ,und mit...
  • Heckklappe bein 4er geht nicht auf Beitrag #1
Holger91
Guest
Heckklappe beim 4er geht nicht auf

Hallo
Ist zwar kein R aber ein 4er .Die Heckklappe geht nicht mit der Zentralverriegelung auf ,und mit Schlüssel geht überhaupt nix.Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt??.

Grüsse Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe bein 4er geht nicht auf Beitrag #2
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Mit der Brechstange gehts garantiert.......*lol**lol**lol**lol*
 
  • Heckklappe bein 4er geht nicht auf Beitrag #3
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Hat er automatische Verrieglung ab 15km/h?
 
  • Heckklappe bein 4er geht nicht auf Beitrag #4
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Wenn du die Heckklappenverkleidung wegbaust, siehst du den Stellmotor, der die Klappe bei Betätigung öffnet...An diesem Stellmotor ist ein 6-8cm langes Eisengestänge, dass an den Öffner geht. So wie du das Problem schilderst, ist dieses Eisengestänge am Anfang oder am Ende abgebrochen...( Wird nämlich nur durch ein Plastikteil gehalten). Wenn du den Knopf betätigst schiebt der Stellmotor zwar, aber der Öffner wird nicht betätigt. Fazit: Klappe bleibt versperrt

Einfach Heckklappe runter und schaun ob der Stellmotor noch ganz ist

Stellmotor inkl. Schloss 85€ plus neues Schloss umkodieren etwa 120€.
 
  • Heckklappe bein 4er geht nicht auf Beitrag #5
Holger91
Guest
Ok aber meine Frage geht die innenverkleidung ab wenn die Klappe nicht auf geht.??

Grüsse Holger
 
  • Heckklappe bein 4er geht nicht auf Beitrag #6
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Ja gut....! Gute Frage!!! Da ich eine Musikanlage im Kofferraum habe, fehlt bei mir der Kofferraumdeckel. Ich konnte dann von der Rücksitzbank drüber krabbeln und die Verkleidung weg machen!
 
  • Heckklappe bein 4er geht nicht auf Beitrag #7
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Ok aber meine Frage geht die innenverkleidung ab wenn die Klappe nicht auf geht.??

Grüsse Holger
ich glaube das klappt! Ist aber fummelarbeit! Da es noch zwei Torxschrauben bei denn Griffen zulösen gibt und dann kann man die Abdeckung vorsichtig entfernen ( evtl brauchts leichte gewalt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe bein 4er geht nicht auf Beitrag #8
Holger91
Guest
Danke alles klar das mit den Torx dacht ich mir schon dann kann ich ja mal in den Kofferaum steigen:D
 
Thema:

Heckklappe bein 4er geht nicht auf

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten