Wieder einer weniger...

Diskutiere Wieder einer weniger... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Alkohol gehört nunmal nicht hinters Steuer! :nono: Schade um den R. Ich hoffe es ist ihm eine Lehre.
  • Wieder einer weniger... Beitrag #21
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Alkohol gehört nunmal nicht hinters Steuer! :nono:
Schade um den R. Ich hoffe es ist ihm eine Lehre.
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #22
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch nie was getrunken, wenn ich hinterher noch fahren musste.
Und das bleibt auch so.

Schwer finde ich das wirklich nicht. Ist ja nicht so, dass Wasser oder Cola giftig sind.
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #23
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) Ab wann ist man denn ein alkoholisierter Fahrzeugführer ???
Mh , .. ich weiß es nicht!

Hier ist das Gesetz eindeutig gefasst: Teilnahme am Strassenverkehr mit mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut (Ordnungswidrigkeit) ! Bei Gefährdung von Personen/Sachen oder Unfall bereits ab 0,3 Promille Alkohol im Blut (Straftatbestand) :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder einer weniger... Beitrag #24
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich hab noch nie was getrunken, wenn ich hinterher noch fahren musste.
Und das bleibt auch so.

Schwer finde ich das wirklich nicht. Ist ja nicht so, dass Wasser oder Cola giftig sind.

richtige einstellung :great:
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #25
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich weiß, dass ich dafür viel Unverständnis ernten werde, aber ich trinke nie Alkohol, auch nicht, wenn ich nicht fahre und so schwer ist das nun nicht.

Da hab ich auch verständnis für... nicht jeder trinkt alkohol - ist auch gut so.. ist ja immerhin ne Droge eigentlich :D

Aber ich oute mich: Ab und an mal ein kühles Pils ist schon was feines 8)
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #26
thzoo
Guest
alkohol am steuer geht einfach gar nicht!! ein oder zwei bier ok aber jeder der mehr getrunken hat sollte nicht mehr fahren.

alle die anderer meinung sind sollten sich mal dieses video ansehen, hier geht es zwahr ums rasen, das ist aber fast die selbe dummheit wie betrunken autofahren: http://www.youtube.com/watch?v=pz-gXeoJiO0
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #27
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir damals, als ich meinen Lappen gekriegt habe, nur eins geschworen:


WER SÄUFT, DER LÄUFT!


Aber nicht erst, wenn se einem den Lappen wegen Sauferei abgenommen haben.
Ich lasse meinen Wagen generell nirgendwo stehen. Das überlege ich mir vorher ob ich was trinken will.
Ich kann ja auch was nicht alkoholisches trinken. Gibts sogar schon als Coktail. Kann man auch trinken und man stirbt nicht davon.

Gruß Jens
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #28
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ich find auf den Stühlen im .:R kann man sehr gut schlafen ;)
Hab ich erst wieder in der Nacht von Sa auf So gemacht :D
Ich laß es mir doch nicht nehmen auf ner Party 1,2 viele zu zischen. Danach Sitz runter und wenns zu kalt ist Sitzheizung an und gut ist :great:
Ich bin denn auch meist zu faul zum fahren*noahnung*
Deshalb hab ich für sowas auch null Verständnis*roll**roll**roll*

Gruß, Carsten
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #29
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Das Video ist eh voll bescheuert, der Hund war schon längst über die Strasse gelaufen *lol*
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #30
thzoo
Guest
ok da habt ihr recht der hund ist an allem schuld:great:*lol*
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #31
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich find die allgemeine Einstellung hier zu Alkohol am Steuer echt top. Saufen oder Fahren - alles andere ist totale Scheisse kann man nicht oft genug sagen :greater:
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #32
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich find auf den Stühlen im .:R kann man sehr gut schlafen ;)
Hab ich erst wieder in der Nacht von Sa auf So gemacht :D
Ich laß es mir doch nicht nehmen auf ner Party 1,2 viele zu zischen. Danach Sitz runter und wenns zu kalt ist Sitzheizung an und gut ist :great:
Ich bin denn auch meist zu faul zum fahren*noahnung*
Deshalb hab ich für sowas auch null Verständnis*roll**roll**roll*

Gruß, Carsten

Nur mal als Frage:
Wann fährst Du dann Heim? Nur weil es irgendwann wieder hell ist, bist Du noch lange nicht nüchtern.

Wenn Du Dich um 2:00 mit 1,5 Promille schlafen legst, bist Du erst um 17:00 wieder nüchtern! Verbringst Du dann den Ganzen Tag im R (vor der Kneipe/ Festzelt/ Disco) bis Du fit zum Heimfahren bist?

Da fahr ich lieber Taxi. Wenn ich den Abend vorher voll war, fahre ich den nächsten Tag nur als Beifahrer. Ich denke das Risiko wird von viel zu vielen unterschätzt.
In meiner Gegend sind mal 4 Jugendliche nach einem Discoabend am Morgen auf dem Weg zur Berufsschule verunglückt. Alle tot, alle noch besoffen. Der Unfall war innerorts.

Wer trinkt fährt erst wieder nüchtern. Da darf es keine Diskussion geben. Ich wäre schon lange für eine 0,0- Grenze. Keiner kann seinen Alkoholspiegel selber messen. Dann gibt es endlich auch die "ein Bier geht immer" Diskussion nicht. Wenn was passiert, kann Dich das eine Bier genauso zum Schuldigen stempeln wie 5.

Gruß Patrick
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #33
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Nur mal als Frage:
Wann fährst Du dann Heim? Nur weil es irgendwann wieder hell ist, bist Du noch lange nicht nüchtern.

Wenn Du Dich um 2:00 mit 1,5 Promille schlafen legst, bist Du erst um 17:00 wieder nüchtern! Verbringst Du dann den Ganzen Tag im R (vor der Kneipe/ Festzelt/ Disco) bis Du fit zum Heimfahren bist?

Da fahr ich lieber Taxi. Wenn ich den Abend vorher voll war, fahre ich den nächsten Tag nur als Beifahrer. Ich denke das Risiko wird von viel zu vielen unterschätzt.
In meiner Gegend sind mal 4 Jugendliche nach einem Discoabend am Morgen auf dem Weg zur Berufsschule verunglückt. Alle tot, alle noch besoffen. Der Unfall war innerorts.

Wer trinkt fährt erst wieder nüchtern. Da darf es keine Diskussion geben. Ich wäre schon lange für eine 0,0- Grenze. Keiner kann seinen Alkoholspiegel selber messen. Dann gibt es endlich auch die "ein Bier geht immer" Diskussion nicht. Wenn was passiert, kann Dich das eine Bier genauso zum Schuldigen stempeln wie 5.

Gruß Patrick

sehr gut gesagt!:great:

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #35
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Nur mal als Frage:
Wann fährst Du dann Heim? Nur weil es irgendwann wieder hell ist, bist Du noch lange nicht nüchtern.

Wenn Du Dich um 2:00 mit 1,5 Promille schlafen legst, bist Du erst um 17:00 wieder nüchtern! Verbringst Du dann den Ganzen Tag im R (vor der Kneipe/ Festzelt/ Disco) bis Du fit zum Heimfahren bist?

Da fahr ich lieber Taxi. Wenn ich den Abend vorher voll war, fahre ich den nächsten Tag nur als Beifahrer. Ich denke das Risiko wird von viel zu vielen unterschätzt.
In meiner Gegend sind mal 4 Jugendliche nach einem Discoabend am Morgen auf dem Weg zur Berufsschule verunglückt. Alle tot, alle noch besoffen. Der Unfall war innerorts.

Wer trinkt fährt erst wieder nüchtern. Da darf es keine Diskussion geben. Ich wäre schon lange für eine 0,0- Grenze. Keiner kann seinen Alkoholspiegel selber messen. Dann gibt es endlich auch die "ein Bier geht immer" Diskussion nicht. Wenn was passiert, kann Dich das eine Bier genauso zum Schuldigen stempeln wie 5.

Gruß Patrick

dem kann ich mich auch nur anschließen.

Der Restalkohol wird wirklich sehr oft unterschätzt. Hatte kürzlich ein Kumpel von mir. Der dachte sich auch, ich penn im Auto und dann passt das. War aber nicht so. Der hat ganz schön eins auf den Sack bekommen (ohne Unfall), sondern einfach nur, weil er am nächsten Morgen zur falschen Zeit am falschen Ort war (oder die Polizei).
Nein, jetzt mal ohne Scherz, nach einer durchzechten Nacht fühlt man sich am nächsten Tag leicht mal fit zum fahren...is aber nicht so. Das täuscht.

Also, wenn man auf einem Fest ist mitm R und (mal nicht) nur mitm R gas gibt, dann wirklich mitm Taxi heim oder mit Kumpels mitfahren. Schützt nicht nur u.U. Menschenleben, sondern auch den eigenen Geldbeutel, bzw Punktekonto.

mfG
Andi
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #36
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ist schon übel, ich denke auch das man ein Auto ersetzen kann, bei aller Liebe aber ein Menschenleben ist wichtiger.

Ich hatte den Führerschein weg weil ich damals mit meinem alten golf mit 1,8 Promille erwischt wurde. Nun ich muss sagen es war ein grosser Fehler und die Konsequenzen werden einem erst nacher richtig bewusst. Das Problem ist, das man wenn man nüchtern ist nie besoffen ins Auto steigen würde, aber wenn man besoffen ist eben erst auf solche dummen Ideen kommt. Ich hatte den Fehler gemacht das ich den Autoschlüssel in der Tasche hatte und wenn man gebechert hat überschätzt man sich sehr schnell. Da hat bei mir auch die Disziplin nicht mehr geholfen und der Verstand ausgesetzt. Wenn da was passiert wäre, dann wär das Auto glaube ich das geringste Problem gewesen.

Und seit dem gilt, die Karre daheim stehen lassen und mit nem Taxi oder nem Kumpel mitfahren der nichts trinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder einer weniger... Beitrag #37
.:R-Fan1986
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich würde auch nie besoffen fahren.wir machen immer bevor wir losfahren in der gruppe aus wer nüchtern bleibt und fährt.dann gibts nie probleme und jeder kann mal party machen.

gruß
 
  • Wieder einer weniger... Beitrag #38
R32_Junkie
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja manche lernen es halt nie....

Ich trinke kein schluck wenn ich fahre... schon seit 20 Jahren :great:

Grüßle

R32_Junkie
 
Thema:

Wieder einer weniger...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten