Der 11. Carbon Part !!!

Diskutiere Der 11. Carbon Part !!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; der airbag kommt doch beim 5er aus dem vw zeichen. was soll da passieren?
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #61
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
der airbag kommt doch beim 5er aus dem vw zeichen. was soll da passieren?
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #63
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
das stimmt leider nicht da geht die ganze frontverkleidung vom airbag mit auf habe mal 2 bilder eingefügt bei denen man das auch sehen kann und ich hätte da auf alle fälle angst wenn ich mit fahren würde weil das carbon ist das erste was wegfliegt und das genau ins gesicht mahlzeit!

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 295
  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 297
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #64
R32Domi
Guest
Richtig:great: !! Außerdem glaube ich nicht das Osir sonst, diese Abdeckung verkaufen würde!


Ist Osir nicht n Amihersteller? Bei denen wird glaub ich nix Airbag geprüft usw., hast da ein Gutachten oder wie läuft das?
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #65
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ist Osir nicht n Amihersteller? Bei denen wird glaub ich nix Airbag geprüft usw., hast da ein Gutachten oder wie läuft das?


nein bei den osir teilen ist nie ein gutachten dabei! vielleicht mach ich die abdeckung auch bei der fahrt runter, ist ja nur gesteckt! bin echt davon ausgegangen das der airbag in der mitte beim VW zeichen und ein stück drunter wo das weiche plastik eingearbeitet ist, herauskommt!

Davon abgesehen, hat mich bei meinem unfall der airbag mehr an der rechten schulter getroffen und nicht im gesicht! warum weiß aber keiner!
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #66
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
würde die abdeckung auch lieber zum fahren abmachen möchte net wissen was passiert wenn der aufgeht. Aber das der airbag nicht nur durch das kleine VW zeichen raus kommt und das so schnell kann man sich ja eigentlich denken...
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #67
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
würde die abdeckung auch lieber zum fahren abmachen möchte net wissen was passiert wenn der aufgeht. Aber das der airbag nicht nur durch das kleine VW zeichen raus kommt und das so schnell kann man sich ja eigentlich denken...


das ist schon klar; muß er auch nicht; denn dort ist nur die sollbruchstelle! Von der org. Lenkradabdeckung fliegt ja auch nichts rum!
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #68
babblgun
babblgun
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute;

hab heute meinen 11. Carbon Part an meinem R32 Turbo verbaut und es sollen noch mehr werden! :D
Alles Echt-Carbon, keine Folie oder dieses Tauchverfahren (Dreck ) 8)

Hier mal zwei Bilder von den Seitlichen Dreiecken an der Mittelkonsole:great:

Werden die Teile einfach mit Carbon-Folie überzogen (Laminiert) oder wie funktioniert die Technik?

Kannst du mir Tips geben, wo ich das machen lassen kann, gefällt mir sau gut!

Oder kaufst die die teile schon so fertig mit Carbon?
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #69
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hat er doch geschrieben. ALLES ECHT-CARBON!

Die Teile werden haargenau in Carbon nachgefertigt.
Du gibst das Originalteil ab, daraus wird dann die Form gefertigt.
Da wird nix beschichtet oder laminiert.

Der Dirk könnte mir seinen Wagen mal ausleihen. Dann kann ich mir denn ins Wohnzimmer stellen8):great:, so geil ist das Ding.

Gruß Jens
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #70
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hat er doch geschrieben. ALLES ECHT-CARBON!

Die Teile werden haargenau in Carbon nachgefertigt.
Du gibst das Originalteil ab, daraus wird dann die Form gefertigt.
Da wird nix beschichtet oder laminiert.

Der Dirk könnte mir seinen Wagen mal ausleihen. Dann kann ich mir denn ins Wohnzimmer stellen8):great:, so geil ist das Ding.

Gruß Jens

Auch wieder Falsch,

die Teile werden demontiert dann mit CarbonGewebe belegt, dass in einem Harzbad "schwimmt". Darüber kommen dann mehrere Schichten Klarlack jeweils mit zwischenschliff.

Da die Karbonmatten relativ teuer sind und das ganze ziemlich Zeitaufwendig kosten solche Veredelungen ne Stange Geld. Aussehen tut das ganze dafür aber ziemlich geil!

Also wie gesagt, ist alles echtes Carbon, keine Folie etc, aber nur eben auf die Original-Teile auflaminiert.

Gruß
Michael
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #71
babblgun
babblgun
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Auch wieder Falsch,

die Teile werden demontiert dann mit CarbonGewebe belegt, dass in einem Harzbad "schwimmt". Darüber kommen dann mehrere Schichten Klarlack jeweils mit zwischenschliff.

Da die Karbonmatten relativ teuer sind und das ganze ziemlich Zeitaufwendig kosten solche Veredelungen ne Stange Geld. Aussehen tut das ganze dafür aber ziemlich geil!

Also wie gesagt, ist alles echtes Carbon, keine Folie etc, aber nur eben auf die Original-Teile auflaminiert.

Gruß
Michael

Und was kostet der Spass so in etwar, das ich mir mal ne vorstellung machen kann?

Kannst du mir Tips geben, wo ich das machen lassen kann, gefällt mir sau gut!
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #72
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Auch wieder Falsch,

die Teile werden demontiert dann mit CarbonGewebe belegt, dass in einem Harzbad "schwimmt". Darüber kommen dann mehrere Schichten Klarlack jeweils mit zwischenschliff.

Da die Karbonmatten relativ teuer sind und das ganze ziemlich Zeitaufwendig kosten solche Veredelungen ne Stange Geld. Aussehen tut das ganze dafür aber ziemlich geil!

Also wie gesagt, ist alles echtes Carbon, keine Folie etc, aber nur eben auf die Original-Teile auflaminiert.

Gruß
Michael


Vollkommen richtig erklärt !! :great: Als wenn der mein auto kennt *lol* *lol*
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #73
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Und was kostet der Spass so in etwar, das ich mir mal ne vorstellung machen kann?

Kannst du mir Tips geben, wo ich das machen lassen kann, gefällt mir sau gut!


schau mal auf gepfeffert.com da steht alles ganz genau !!
 
  • Der 11. Carbon Part !!! Beitrag #76
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Hattest du mal Probleme mit der Passgenauigkeit nach dem laminieren?
 
Thema:

Der 11. Carbon Part !!!

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
951
Dummbacke
Matze311
2
Antworten
20
Aufrufe
3.088
jensereh
jensereh
Oben Unten