Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.06.2009, 11:31   #1
Martin32
R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Hallo bin neu im Forum kann mir jemand helfen mein 4er R32 Handschalter zieht nicht mehr richtig und ruckelt beim beschleunigen ist aber nicht immer besonders wenn er warm ist was kann ich machen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2009, 12:02   #2
deroelbaron
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

hört sich nach einer defekten zündspule an.würde mal zum freundlichen gehen.
deroelbaron ist offline  
Alt 20.06.2009, 12:11   #3
WWR
 
Avatar von WWR
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Defekte Zündspulen machen sich auch stark akustisch und in einem sehr unrunden Motorlauf bemerkbar. Zudem würde dann die Motorkontrollleuchte brennen. Tut sie das ?

Es könnte auch ein defekter Luftmassenmesser, oder das Problem mit den Lüftern sein. Einfach mal nach im Forum danach suchen. Aufjedenfall aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


Gruß
WWR ist offline  
Alt 20.06.2009, 15:18   #4
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Moin,

das mit dem Ruckeln und Leistungsverlust kenne ich von einem Freund... allerdings war es beim V6 2.8 so. Waren auch die Zündspulen.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 20.06.2009, 16:27   #5
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Zitat:
Zitat von .:R32Avo Beitrag anzeigen
Moin,

das mit dem Ruckeln und Leistungsverlust kenne ich von einem Freund... allerdings war es beim V6 2.8 so. Waren auch die Zündspulen.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
Würde auch sagen Zündspulen oder Luftmassenmesser! Wobei da; Motormanegment leuchtet! Bist du bei starkem Regen gefahren und hat das Auto dann geruckt? Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen!
R32-Dirk ist offline  
Alt 21.06.2009, 02:23   #6
Martin32
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Vor kurzen hat die abgaswarnleuchte geleuchtet habe dann Strom von der Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt dann war sie weg.Es ist auch unterm lenkrad so ein komisches Pfeifen das nur da ist wenn man vom Gas weg geht, und wenn er nicht richtig zieht und ruckelt ist es bei Follgas am schlimsten ist aber auch nicht immer mal besser mal schechter erst bei 5500 um zieht er dann wieder einigermasen normal
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2009, 02:46   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Au Mann

Wie wärs mal mit Fehlerspeicher auslesen anstatt Batterie abklemmen ?
biSheep ist offline  
Alt 21.06.2009, 15:14   #8
silver32
 
Avatar von silver32
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Hm.
Ich habe mit den Symptomen bei Zündspulendefekt keine Erfahrungen. Zwei mögliche (andere) Ursachen wären Probleme bei der Gemischbildung. Also entweder Luftmassenmesser (vllt. das häufigste VW- Problem überhaupt) oder Lambdasonde (Kabel mal überprüfen!). Evt. solltest Du auch die Abgasrückführung mal anschauen.

Am Besten mal zum Freundlichen fahren, der kann die Werte für Luftmassenstrom, Lambda, etc. live über die Diagnose anzeigen, da sieht man dann schnell, wo unplausible Signale kommen. Bei der BMW- Kundendiagnose (INPA) kann man z.B. auch die Laufunruhe einzelner Zylinder und die Ströme an den Zündspulen anzeigen, vielleicht geht das bei VAG auch, bin mir aber nicht sicher...

Gruß Patrick
silver32 ist offline  
Alt 22.06.2009, 10:25   #9
Vorteck
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde
kannst du dir auch mal die Kerzen anschauen. Haben wir auch schon gehabt, dann ruckelte der wagen auch nur vereinzelt, eher sporadisch....denke aber nicht das es daran liegt..
Vorteck ist offline  
Alt 22.06.2009, 10:27   #10
Joris
 
Avatar von Joris
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Bei meinem alten V5 wars der Zündverteiler. Liefen nur noch 4 von 5 Zylindern.
Joris ist offline  
Alt 22.06.2009, 13:18   #11
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Zitat:
Zitat von Joris Beitrag anzeigen
Bei meinem alten V5 wars der Zündverteiler. Liefen nur noch 4 von 5 Zylindern.
Hä ? Und was hat das mit dem Problem zu tun ?
PPP ist offline  
Alt 22.06.2009, 14:04   #12
Joris
 
Avatar von Joris
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Das war bei mir der Grund für "R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt"
Joris ist offline  
Alt 22.06.2009, 17:19   #13
andiR32
 
Avatar von andiR32
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

der R hat doch garkeinen zündverteiler
andiR32 ist offline  
Alt 22.06.2009, 19:07   #14
PPP
 
Avatar von PPP
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Zitat:
Zitat von andiR32 Beitrag anzeigen
der R hat doch garkeinen zündverteiler
Eben deswegen hab ich ja gemeint...
PPP ist offline  
Alt 24.06.2009, 15:42   #15
Joris
 
Avatar von Joris
AW: R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Ah herje... Zündspulen, nicht -verteiler. *duckundweg*
Joris ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zieht nicht richtig durch .:R32-Daniel R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 25.08.2009 13:04
Golf R32 zieht nicht genug philsrb R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 09.11.2005 20:09
Leistungsverlust, zieht nicht mehr richtig.. Domi-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 151 15.08.2005 23:45
Ich habe jetzt auch einen R32 und brauch nicht mehr zu .... Ich bin neu hier 2 16.04.2004 13:14

Stichworte zum Thema R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de