60000er Inspektion beim Ver

Diskutiere 60000er Inspektion beim Ver im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; das ist eine AZ von ca. 0,5 Stunden und ok. Die Werkstätten müssen ja auch Spezialwerkzeug , Hallen, Bühnen, Personal etc. vorhalten. Also, Du...
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #61
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wieso den fussel arbeit?? entweder man holt sich den Zündspulenabzieher, oder mit ein wenig glück gehen die spulen nur mit den fingern gezogen ab! dann ist das ganze doch in ner viertel stunde erledigt??!! und dafür brauch man nicht ca. nen fuffi beim :) lassen!

meine Meinung...

das ist eine AZ von ca. 0,5 Stunden und ok. Die Werkstätten müssen ja auch Spezialwerkzeug , Hallen, Bühnen, Personal etc. vorhalten.
Also, Du willst ja auch Deinen Job behalten und ein faires Geld verdienen;)

Und wenn, s schief geht haste Garantie.

Klar kann man das selber machen, geht auch mit Spitzzange. Dann kostet dass ggf. nur das E-Material und Spezialwerkzeug also ca. 85€. vorausgesetzt, Du hast schon einen geeigneten Kerzen Schlüssel ....
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #62
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Ich muss ja immer noch dazu sagen das ich ein wenig vorgeschädgt bin in Sachen was beim :) machen zu lassen!ist oft schiefgegangen, hier wo ich wohn arbeiten echt nur hornochsen die teilw. nicht wissen was ein R32 ist und wenn sie einen unter die Füße kriegen schlecht behandeln! deswegen meine Vorurteile da die meist nur pfusch machen und sich die Kohle fürs ....kraulen einsacken!
kann woanders ja auch ganz anders aussehen...

jetzt wieder zum statement:
na klar haste natürlich auch recht, und wenn der wagen eh schon da ist kann man es gleich mitmachen lassen!
bin jetzt von mir ausgegangen, Garantie ist abgelaufen da hab ich die Inspektion so gut wie selber erledigt!
hatte bereits den Kerzenschlüssel, den Abzieher für die Zündspulen, so hab ich mir nur noch die Kerzen besorgt und es eben selber gemacht! Kerzenwechsel ist für mich halt kein Grund den :) aufzusuchen
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich muss ja immer noch dazu sagen das ich ein wenig vorgeschädgt bin in Sachen was beim :) machen zu lassen!ist oft schiefgegangen, hier wo ich wohn arbeiten echt nur hornochsen die teilw. nicht wissen was ein R32 ist und wenn sie einen unter die Füße kriegen schlecht behandeln! deswegen meine Vorurteile da die meist nur pfusch machen und sich die Kohle fürs ....kraulen einsacken!
kann woanders ja auch ganz anders aussehen...

jetzt wieder zum statement:
na klar haste natürlich auch recht, und wenn der wagen eh schon da ist kann man es gleich mitmachen lassen!
bin jetzt von mir ausgegangen, Garantie ist abgelaufen da hab ich die Inspektion so gut wie selber erledigt!
hatte bereits den Kerzenschlüssel, den Abzieher für die Zündspulen, so hab ich mir nur noch die Kerzen besorgt und es eben selber gemacht! Kerzenwechsel ist für mich halt kein Grund den :) aufzusuchen


der Hintergrund war mir imm Grundsatz klar, wenn ich keine GA etc. mehr hätte würde ich das ähnlich machen ;)
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #64
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Wird die Inspektion angezeigt im Auto, sobald man 60000 km erreicht hat?

Hab jetzt noch 200km zu fahren dann erreich ich auch die 60000er Marke!
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wird die Inspektion angezeigt im Auto, sobald man 60000 km erreicht hat?

Hab jetzt noch 200km zu fahren dann erreich ich auch die 60000er Marke!


Je nach Codierung Festintervall oder LL Service erhälst Du Hinweise im Display.
Kannst Du ja selbst prüfen wann der Service fällig wird:

Zündung an, nicht starten und Tageszähler gedrückt halten und einige Sec. warten, dann kommt die Zeit oder km Angabe bis zum nächsten Service.

Soweit mir bekannt gibt es da keine spezielle 60.000er Anzeige, also nach km Stand prüfen gemäß Service Plan.
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #66
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Je nach Codierung Festintervall oder LL Service erhälst Du Hinweise im Display.
Kannst Du ja selbst prüfen wann der Service fällig wird:

Zündung an, nicht starten und Tageszähler gedrückt halten und einige Sec. warten, dann kommt die Zeit oder km Angabe bis zum nächsten Service.

Soweit mir bekannt gibt es da keine spezielle 60.000er Anzeige, also nach km Stand prüfen gemäß Service Plan.


Ok super danke! Hab ich wieder was dazu gelernt ;) werd ich später gleich ma ausprobieren!
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #67
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Ok super danke! Hab ich wieder was dazu gelernt ;) werd ich später gleich ma ausprobieren!

Also hab ma nachgeschaut jetzt.... es zeigt an das die inspektion erst in 12000 km ist! also hab ich ja noch zeit. Öl hab ich vor 2 wochen erst gewechselt (mobil1 0w 40)
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #68
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also hab ma nachgeschaut jetzt.... es zeigt an das die inspektion erst in 12000 km ist! also hab ich ja noch zeit. Öl hab ich vor 2 wochen erst gewechselt (mobil1 0w 40)

Haldex Getriebe alle 60tsd. also nachprüfen ansonsten muss das vorher also nicht erst in 12000km gemacht werden.
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #69
Mr.Alibi
Mr.Alibi
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hab mein R heute auch zu 60iger inspektion weg gebracht und eben spontan abgeholt.
Folgendes haben die Jungs beim :) gemacht.

-Interv.Service
Inspek.m.Mob.Garantie
-Öl f Haldex-Kupplung ersetzt
-Zündkerzen 6x
-Filtereinsatz
-Schraube
-Haldexöl

Habe nur das Öl mitgebracht. Mobil 1 New Life.
Die ganze Geschichte hat mich 260€ gekostet. Finde das vom Preis her ok.

Ach so. Was er noch meinte.. Mein Reifen Reparatur Set ist abgelaufen. Kommt ein anderes mal.. Wenn der Schlappen kaputt geht, dann eh richtig. ;)
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #70
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hab mein R heute auch zu 60iger inspektion weg gebracht und eben spontan abgeholt.
Folgendes haben die Jungs beim :) gemacht.

-Interv.Service
Inspek.m.Mob.Garantie
-Öl f Haldex-Kupplung ersetzt
-Zündkerzen 6x
-Filtereinsatz
-Schraube
-Haldexöl

Habe nur das Öl mitgebracht. Mobil 1 New Life.
Die ganze Geschichte hat mich 260€ gekostet. Finde das vom Preis her ok.

Ach so. Was er noch meinte.. Mein Reifen Reparatur Set ist abgelaufen. Kommt ein anderes mal.. Wenn der Schlappen kaputt geht, dann eh richtig. ;)

Gesamt also ca. 310€, da kannste nicht meckern
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #71
Mr.Alibi
Mr.Alibi
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Genau. Öl kam so um die 40€.
Jetzt kann er erstmal wieder ein wenig bewegt werden und ich muss mir nicht mehr die Platte wegen dem LL-Öl machen..

Alles wird gut.. ;)
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #72
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Da das Thema gestern bei mir auch aktuell war und mein Dicker seine 60.000er gut überstanden hat, habe ich nun noch eine Frage.

Man sagte mir gestern, daß beide Bremsen VA + HA geprüft wurden. Nach dem Nachschauen meinten sie die VA hält noch ca 3.000KM und HA ca 2.000KM. Ich habe hier schon die Suche bemüht aber direkte Antworten zum Thema Bremsen fand ich nicht.

Wer kann mir gleichwertige Bremsscheiben plus Beläge für VA und HA empfehlen? ATE? Tarox? oder was weiß ich?
Kosten für Material liegen bei VW glaube VA um die 594€ und HA 390€.
Also wer kann aus seiner Erfahrung was empfehlen? In der Suche fand ich nur Antworten von wegen .....habe mal gehört und so einen Müll. Will echte Erfahrungen mit Bremsen. Ich will weder eine Brembo oder RS Bremse noch auf einem Ring Rennen fahren. Einfach genauso eine Quali wie die Serienscheiben + Beläge für VA und HA.

DANKÖ. :)
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #73
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Der User AudiS5 hier aus dem Forum meinte mal das er Bremsen + Beläge VA+HA für 500 Öcken besorgen kann. Ich glaub es handelt sich dabei um den Erstausrüster aber frag ihn besser selbst nochmal.

EDIT: hier der link zum Thread -> https://www.r32-club.de/showthread.php?t=18185&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #74
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe nach etwas Suchen im www auch ATE als erste Wahl zu den Serienscheiben gefunden. Werde über einen Kollegen der Prozente bekommt, da mal einen Komplettpreis eintreiben. Aber die normalen ATE Scheiben. Diese powerdisc können sie behalten. Hatte damals Zimmermann gelocht auf meinem TT mit EBC Green Stuff...... *Würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #75
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Zwischenfrage an die Schrauber, die schon die 5er .:R32 Bremse runtergebaut bzw gewechselt haben. Ist auf irgendwas besonderes zu achten? Oder ist sie wie jede andere Bremse zu Montieren? Frage ist deshalb begründet, da man bei Audi TT an der HA so einen scheiss extra Schlüssel brauchte wegen dem Handbremsbowdenzug. Wenn so keine Überraschungen sind, werde ich mit einem Kollegen alle Scheiben + Beläge selber tauschen. Die 60.000er mußte ich ja wegen der Garantie usw machen. Aber Verschleißteile zählen da ja nicht rein. Das mache ich lieber selber als abgezockt zu werden oder ein mulmiges Gefühl zu haben, wenn er bei ner freien Werkstatt steht. Bühne und einen recht guten Schrauber habe ich ja zur Verfügung.
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #76
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcel

also an der Hinterachse wird der Bremskolben unter Druck zurück gedreht. Es gibt da ein speziellen Kolbendrücker den du benötigst um es richtig zu machen.
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #77
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke Dir. Das ist die Information die ich benötige. Dann versuche ich das Werkzeug zu besorgen. Nicht das dann böse Überraschungen kommen, wenn wir davor stehen. :)
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #78
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Noch eine Frage, bevor ich alles abschraube. An der VA habe ich ja den Stecker für die Verschleissanzeige. Es gibt ja 2 Szenarien. Einmal der Geber löst aus, weil Verschleissminimum erreicht. Gibt es bei den modernen Fahrzeugen von heute irgendwo eine Fehlermeldung oder so etwas, was man danach weg löschen muss? Oder ist die Meldung verschwunden, sobald die neuen Scheiben + Beläge samt Stecker für Verschleiss angebaut sind?
Nicht das er auslöst und ich trotz neuer Scheiben + Beläge trotzdem zum :D Eiern muß wegen Verschleissnachricht raus löschen oder solcher Scherze! :X
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #79
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
was meint ihr?

ääähhhhmm..
hochkram... :) frage hab..

60er steht an, daher ja in diesen thread..!

nach handeln/guter kunde usw zahl ich jetzt für:

DSG Öl welchsel
Haldex Öl wechsel
Zündkerzen wechseln
Motoröl wechseln
Inspektion+Mob.
Arbeitslohn alles machen: 230.-
Material: 220.- (alles org.VW + Kleinkram)
+ Mobil1 Öl (selber mirbringen, glaub waren 40.-)

Luftfilter hab ich scho gemacht..
Bremsen erst erneut, daher ned relevant.

Eure Meinung ?????? ehrlich!

@Mr Alibi--wie soll das denn gehen vom preis??
Kannst mir da mal die Rechnung mailen?kann ich gar ned glauben...
 
  • 60000er Inspektion beim Ver Beitrag #80
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ääähhhhmm..
hochkram... :) frage hab..

60er steht an, daher ja in diesen thread..!

nach handeln/guter kunde usw zahl ich jetzt für:

DSG Öl welchsel
Haldex Öl wechsel
Zündkerzen wechseln
Motoröl wechseln
Inspektion+Mob.
Arbeitslohn alles machen: 230.-
Material: 220.- (alles org.VW + Kleinkram)
+ Mobil1 Öl (selber mirbringen, glaub waren 40.-)

Luftfilter hab ich scho gemacht..
Bremsen erst erneut, daher ned relevant.

Eure Meinung ?????? ehrlich!

@Mr Alibi--wie soll das denn gehen vom preis??
Kannst mir da mal die Rechnung mailen?kann ich gar ned glauben...

also das ist die 2. Inspektion alle 30tsd.

kostet 160€ beim :)
DSG Ölwechsel 200€
Haldex 60€
Mobil Öl ca. 50€
Ölfilter ca. 12€
Innenraumfilter 13€
Zündkerzen ca. 13€ x6= 78€ + AZ ca. 45€
= 608€
Stabzündspulen prüfen ggf. nochmal ca. 170€
ggf. noch Bremsflüssigkeit Wechsel glaub auch + 60€
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

60000er Inspektion beim Ver

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.178
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten