Welche Dachantenne?

Diskutiere Welche Dachantenne? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs, Welche Dachantenne soll ich drauf machen??? Die Orig. find ich hässlich und zu lange......gebt mir bitte ein paar tips mit fotos...
  • Welche Dachantenne? Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Welche Dachantenne soll ich drauf machen???
Die Orig. find ich hässlich und zu lange......gebt mir bitte ein paar tips mit fotos, es sollte eine sein die man einfach drauf schraubt möchte nix anderes verbauen.

Danke für die Tips ! RRRRrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dachantenne? Beitrag #3
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht, gibt ja verschiedene wie schauts mit passgenauigkeit aus ?Welches Gewinde passt?
Was tut ihr gegen diebstahl ??? Verkleben damit man den Antennenstab nicht mehr drehen bzw. klauen kann, haha ein kumpel hat mir schon gesagt wer hat deine antenne geklaut, hab ja die Orig. gleich beim kauf abmontiert :)

Gruss aus ZH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dachantenne? Beitrag #4
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Nicht schlecht, gibt ja verschiedene wie schauts mit passgenauigkeit aus ?Welches Gewinde passt?
Was tut ihr gegen diebstahl ??? Verkleben damit man den Antennenstab nicht mehr drehen bzw. klauen kann, haha ein kumpel hat mir schon gesagt wer hat deine antenne geklaut, hab ja die Orig. gleich beim kauf abmontiert :)

Gruss aus ZH


es sind 3 verschiedene gewinde-aufsätze dabei.. passen tut es schon. Halten tuts auch, nur würde ich mit ner gummierten zange das teil festschrauben..
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #5
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also hier habe ich eine schnellgemachte tabelle gestaltet mit den verschiedenen Antennenstäben drauf, natürlich gibt es diese nicht nur in schwarz sondern auch in chrom und alu für mich kommen aber die schwarzen in frage.......also meldet euch welche euch gefallen würden !

antennenstbe.jpg
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #6
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Also die erste find ich ziemlich hässlich.. sowas geht gar nicht.
Ich würd die 2te oder 4te nehmen.. der rest gefällt mir ned

Aber ist geschmacksache.
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
ich weiß nur dass der Radioempfang ziemlich beschissen ist wenn man eine kürzere Antenne verbaut.

Ich habe meine Originalantenne übrigens einfach abgeschnitten (da wo der Draht anfängt) und die Schnittstelle mit einem Tupfer schwarzer Farbe versiegelt.
Hält schon seit 3 Jahren (Waschstrassenfest) und schaut aus wie eine kurze aus dem Zubehör.
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #9
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hab bei meinem die Heckscheibenantenne von CONRAD eingebaut, die orig.Antenne abgeschraubt und mit dem orig.Antennenstoppel von Skoda verschlossen.Nie mehr aussteigen vor der Waschstrasse..:D :D

Gruß
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dachantenne? Beitrag #12
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
ich weiß nur dass der Radioempfang ziemlich beschissen ist wenn man eine kürzere Antenne verbaut.

Ich habe meine Originalantenne übrigens einfach abgeschnitten (da wo der Draht anfängt) und die Schnittstelle mit einem Tupfer schwarzer Farbe versiegelt.
Hält schon seit 3 Jahren (Waschstrassenfest) und schaut aus wie eine kurze aus dem Zubehör.

die idee ist gut, nur bei mir war die antenne so dermasen verbissen.
Es musste eine aus Metall her.
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #13
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also ich hau mir ganz bestimmt keine längere antenne rein, die orig is mir schon zu lange das schaut doch beschissen aus. Eine kurzstabantenne muss her gibts auch bei conrad zu haben die sind nicht teuer also wenn ma eine nicht gut passt oder im arsch is neue kaufen fertig........einfach wegen dem klauen die werden hier öfter mal abgeschraubt.......:D :D :D
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
die idee ist gut, nur bei mir war die antenne so dermasen verbissen.

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Einige Schichten mehr von Eurem Swizöl auftragen und kein Marder hält sich bzw. steigt mehr auf Dach .. :D
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #15
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Es gibt auch noch eine vom Sharan, die hatte ich damals auch drauf, die ist schön kurz.

7M0 035 849 E die hat ein M5 Gewinde (also für Navi)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dachantenne? Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Es gibt auch noch eine vom Sharan, die hatte ich damals auch drauf, die ist schön kurz.

7M0 035 849 E die hat ein M5 Gewinde (also für Navi)


Die Sharan-Antenne deckt nur den GSM-Bereich ab ! Auch wenn diese eine beneidenswerte Kürze aufweist, ist sie immer noch kein Schnäppchen ! Zudem verfügt M-Darkwolf eh über kein Navigationssystem ... *schock*
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #17
MB.:32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
12
@Fastforward,die habe ich drauf.Länge 6,5cm und ist aus gummi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dachantenne? Beitrag #18
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dachantenne? Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich hab mir anstelle der orig. navi/radio kombi am dach einfach eine navi-flosse vom touran montiert und fürs radio eine neue scheibenantenne verbaut, weil der radioempfang mit dem orig.-teil sowieso bescheiden war!
 
  • Welche Dachantenne? Beitrag #20
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
So, hatte mal wieder nix zu tun :D

Habe aus dieser Antenne, eine mini daraus gemacht.....Habe überall nach solcher kleinen Antenne gesucht aber leider nix gefunden hier in der CH
Darum hab ich die Antenne Gekürzt, schön abgeschliffen und schwarz lackiert...schaut super aus oder *noahnung* :D :D :D :D :D

Aus dieser tollen Antenne........

690030.jpg


Wurde diese mini Antenne......
foto029b.jpg

foto034q.jpg

foto035bs.jpg
 
Thema:

Welche Dachantenne?

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
musty
Antworten
12
Aufrufe
403
musty
musty
Antworten
6
Aufrufe
472
turborene95
turborene95
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.372
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
686
Evo92
Evo92
Oben Unten