Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 15.06.2009, 20:41   #1
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
Erfahrung mit Hebebühnen

Hallo,

habe gerade die Gelegenheit günstig an eine 2-Säulen-Hebebühne Modell SLift Classic 2.25, Bj.92, 2,5t zu kommen.
Es handelt sich um eine Bühne mit einem E-Motor die per Kettenantrieb die 2. Spindel antreibt.
Leider hab ich von Hebebühnen so gut wie keine Ahnung.
Kann mir einer sagen worauf ich achten sollte, oder hat sogar jemand Erfahrung mit der Marke oder dem Modell ?

Das z.B. die Tragmuttern eine (wie der Name schon sagt) tragende Rolle spielt weiss ich, nur wie erkenne ich den Verschleiß ?

...fragen über fragen...
HobbyGolfer ist offline  
Alt 16.06.2009, 09:16   #2
Vorteck
AW: Erfahrung mit Hebebühnen

Brauchst du die für private oder gewerbliche Zwecke ?

Wenn die Bühne aus nem Betrieb kommt sollte es ein Wartungsbuch, ähnlich einem Serviceheft beim Auto geben. Da kann man im Groben sehen was so die letzten Jahre immer getauscht werden muss...

Ansonsten ist es wie beim Auto. Wo kommt die Her, wurde die viel benutzt, wie is der Allgemeinzustand etc....
Vorteck ist offline  
Alt 16.06.2009, 20:44   #3
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Erfahrung mit Hebebühnen

Kommt aus einer gewerblich genutzten Werkstatt.
Der TÜV hätte laut Plakette 06 gemacht werden müssen (was mir ein wenig zu denken gibt...)
Die Jungs aus der Werkstatt meinten sie werde immer noch ab und zu genutzt.

Ich werde sie Privat nutzen, daher ist mir der TÜV egal.
HobbyGolfer ist offline  
Alt 17.06.2009, 09:15   #4
Vorteck
AW: Erfahrung mit Hebebühnen

naja, drei jahre mehr ist schon was. Dumm ist wenn du von dem Ding erschlagen wirst. Als Hobbyschrauber ist man ja auch noch meist allein am arbeiten.
Generell Läuft sich da ja so schnell nix kaputt, aber man steckt nicht drin. Vll kann der Tüv sich das ding ja noch mal für nen schmalen Euro anschauen??
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit R in Kroatien ? Ragazzi Allgemeines OFF TOPIC! 9 11.01.2011 18:40
Erfahrung mit M T E Turbokits? rs250 Motortuning 29 13.01.2010 09:32
Hat jemand Erfahrung mit podcenter.de??? chRis32 Allgemeines 0 10.08.2009 12:02
Erfahrung mit Auslandsverkäufen??? R32blacky Allgemeines 12 13.01.2007 00:03
Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Jim Motortuning 169 17.07.2004 13:42

Stichworte zum Thema Erfahrung mit Hebebühnen

slift hebeb



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de