Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.06.2009, 12:03   #1
tommi197
Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Hallo allerseits,

nachdem ich vor einer Weile meine Benzinpumpe getauscht habe fällt mir auf, dass er bei wenig Benzin im Tank schlecht anspringt. Ich muss den Anlasser meist 2mal betätigen, beim ersten Mal passiert nichts - egal wie lange ich ihn kurbeln lasse. Beim 2. Mal anlassen springt er allerdings zügig an.
Aufgefallen ist mir auch dass die neue Pumpe deutlich hörbar ist, ist sie aber bereits seit dem Einbau.
Hatte schon die Idee dass der Benzinfilter vielleicht zu sein könnte, aber keine Ahnung wo der sitzt.
Hat jemand sonst noch ne Idee?

Danke
Tommi
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2009, 12:48   #2
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Hi.

Der Benzinfilter sitzt unterm Auto,vor dem rechten Hinterrad,beim Tank.
Meine Benzinpumpe wurde ERST laut und DANN kaputt und nicht umgekehrt!?!

Gruß
huluis ist offline  
Alt 13.06.2009, 13:22   #3
tommi197
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Stimmt schon, die alte Pumpe wurde ja zuerst laut und ging dann kaputt. Die Neue allerdings ist schon seit dem Einbau recht laut, und nun Frage ich mich ob das was mit dem Anspringverhalten zu tun hat!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2009, 14:36   #4
craNk
 
Avatar von craNk
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Vielleicht mal die "neue" Pumpe einschicken kann ja sein das die es nicht richtig tut. Das ist bestimmt so nen typischer Fall wo ein Neuteil von 1/100000
putt is.

MFG craNk

PS : wenn der Benz?*nfilter verunreinigt wäre würde er ja auch beim 2mal rum morksen.
craNk ist offline  
Alt 13.06.2009, 14:39   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Hörst du beim Öffnen der Fahrertür die Benzinpumpe, vielleicht baut sie keinen Vordruck auf?
NilleBu ist offline  
Alt 13.06.2009, 14:48   #6
tommi197
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Vordruck wird aufgebaut, hört man. Das die Sache vom Benzinstand im Tank abhängig ist, irritiert mich. Kann es in diesem Fall der Filter sein?
Ich dachte nämlich schon, vielleicht ist die alte Pumpe kaputt gegangen weil der Filter irgendwie halb zu ist. Und möglicherweise ist die Neue drum auch ziemlich laut....?
Was meint ihr?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.06.2009, 14:51   #7
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Schmeiße einen neuen Filter rein, kostet ja nicht so viel. Vielleicht war´s das ja?!
NilleBu ist offline  
Alt 13.06.2009, 18:27   #8
Rocco
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Also ich weiss von einer Garage die haben auch wegen zu lauter Benzinpumpe die ers. es gibt ein TPL bei einigen Modellen von VW das bei diesem lautem Geräusch ein neuer Benzinfilter rein muss dann sollte das Problem gut sein.
Rocco ist offline  
Alt 14.06.2009, 16:01   #9
craNk
 
Avatar von craNk
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Also ich kann dir nur eins empfehlen:
Ich fahre leider noch keinen .:R aber ich gönne es jedem Auto was ich fahre jährlich.

Zündkerzen
Ölwechsel
Ölfilter
Luftfilter
Benzinfilter

dadurch halten die Motoren länger und Sprit sparender.Es ist ganz einfach eine Lohnende investition.

MFG craNk
craNk ist offline  
Alt 15.06.2009, 15:56   #10
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Springt bei niedr. Tankfüllung schlecht an

Benzinpumpenrelais prüfen, hängt eventuel.....
QR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiebedach Quetschschutz springt an rasta_rhymes R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 28.05.2013 23:54
Wie weit mit einer Tankfüllung ? iDexter Allgemein 34 19.02.2009 22:20
Wer schafft am wenigsten KM mit einer Tankfüllung Bayernandi Allgemeines 93 16.03.2008 04:13
Wieviel Kilometer schaftt ihr mit einer Tankfüllung. Vegetaonline Allgemein 18 02.01.2007 17:59
Mein R springt schlecht an liljon R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 29.09.2005 18:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de