Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.06.2009, 22:48   #1
whity r32
 
Avatar von whity r32
Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

hallo

das kühlwasser wird schnell heiß und ab 118 °c gehen die lüfter auf stufe 2 an.
muß nicht vor den 118°c die stufe 1 laufen , denn das macht sie nicht
wenn ich die klima an mache, läuft die stufe 1!
denke das es nicht das lüfter problem ist.
was kann es sonst sein ?
fehlerspeicher zeigt nichts an

und das katblecht wackelt wie eine kuhglocke rum.
wie habt ihr das wieder festgemacht




gruß whity
whity r32 ist offline  
Alt 11.06.2009, 12:05   #2
R32-Freak
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

Das mit dem Katblech hatte ich auch mal.
Ab das Ding und Ruhe.
R32-Freak ist offline  
Alt 11.06.2009, 12:38   #3
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

118grad das is aber ganz schön heiß würd ich sagen zu heiss meiner macht gerade mal wenn ich ihn trete 100-105 da muss ich aber schon ganz schön auf dem gas stehen
R32 Paddy ist offline  
Alt 11.06.2009, 18:57   #4
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

sensor ist bereits getauscht worden
whity r32 ist offline  
Alt 11.06.2009, 21:55   #5
m4rt1n
 
Avatar von m4rt1n
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

zieh mal am Thermoschalter den Stecker ab und brücke mal, dann siehst du ob Stufe 1 der Lüfter funzt, wenn er geht dann is der Thermoschalter selbst fratze
m4rt1n ist offline  
Alt 12.06.2009, 00:10   #6
seaha
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

mit dem kühlwasser kann ich dir leider ned helfen aber des blöde katblech hab ich einfach runtergeflext
seaha ist offline  
Alt 12.06.2009, 00:20   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

Thermostat im Eimer ? Wird der obere Kühlwasserschlauch warm ?
biSheep ist offline  
Alt 12.06.2009, 00:23   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Thermostat im Eimer ? Wird der obere Kühlwasserschlauch warm ?

Oder gar die Schaufeln an der Wasserpumpe gebrochen
OliveR32 ist offline  
Alt 12.06.2009, 01:00   #9
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

@ svenni hab ich auch schon gedacht, aber wenn er z.b 110°c hat und ich die klima einschalte (lüfter stufe 1), geht es ganz schnell runter auf 80 °c ( im sekundentakt fast 1°c )
gibt es einen fühler im kühlerkreislauf, der einen impuls für die lüfterstufe 1 im lüftersteuergerät liefert?

@ oli wasserpumpe ist vor 10´km gewechselt worden.

wegen dem katblech, habe das auto heute hochgebockt und das blech ist vorne an die kats angeschweißt und fest, nur das ende des bleches richtung mittelschaldämpfer ist lose werde es morgen mal festbraten.
whity r32 ist offline  
Alt 12.06.2009, 01:08   #10
m4rt1n
 
Avatar von m4rt1n
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
@ svenni hab ich auch schon gedacht, aber wenn er z.b 110°c hat und ich die klima einschalte (lüfter stufe 1), geht es ganz schnell runter auf 80 °c ( im sekundentakt fast 1°c )
gibt es einen fühler im kühlerkreislauf, der einen impuls für die lüfterstufe 1 im lüftersteuergerät liefert?

hast du meinen Post überlesen?
der Thermoschalter ist evtl dein Fühler
m4rt1n ist offline  
Alt 12.06.2009, 11:19   #11
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

@m4rt1n habs überlesen .
bin schon wieder total genervt von der karre :-(
vorallem weil ich 101´km drauf habe und ich trotz garantie wieder blechen muß, weil über 100´km teilezuschlag ist.
naja am montag eh service. das wird wieder ne rechnung .
whity r32 ist offline  
Alt 12.06.2009, 11:39   #12
running_gag
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

das hört sich extrem nach Thermostat an, bei Klima an läuft die 1. Stufe unabhängig vom Thermostat
running_gag ist offline  
Alt 15.06.2009, 10:21   #13
Vorteck
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

Zitat:
Zitat von running_gag Beitrag anzeigen
das hört sich extrem nach Thermostat an, bei Klima an läuft die 1. Stufe unabhängig vom Thermostat
Jep, eventuell is ja auch ein Kabelbruch vorhanden, also wie geschrieben mal abziehen und brücken...
Vorteck ist offline  
Alt 15.06.2009, 10:46   #14
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

auto ist seit eben bei vw zum service.
es wird noch ein xenonscheinwerfer kalibriert, bremslichtschalter gewechselt und evtl der thermoschalter.

demnächst werden die hinteren bremssättel getauscht da undicht :-(

halt euch auf dem laufenden
whity r32 ist offline  
Alt 15.06.2009, 13:31   #15
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Kühlwasser wird zu schnell heiß ; Katblech schäppert wie Sau

Mensch Whity mit deinem .:R wirds dir aber auch nicht langweilig. Hoffentlich sind nach deinem Werkstattbesuch die Fehler auch behoben.....
lower4er ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlerwasser wird zu heiß!!! redline300 R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 18.06.2012 11:59
Zolder und tief wie sau ! Tom.Schmeler Räder/Reifen 22 31.07.2010 10:01
Wie schnell fährt eurer Beetle RSI???? kido Allgemein 2 03.09.2007 10:49
V6 wird zu heiß TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 15.07.2007 01:29
Zündschlüssel wird sehr heiß Limo R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 18.07.2006 22:42



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de