FK KÖNIGSPORT taugt das was?

Diskutiere FK KÖNIGSPORT taugt das was? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, wie oben schon geschrieben möcht ich gern wissen ob das Fahrwerk was taugt. Möchte damit nicht extrem tief. Sollte aber nicht knüppel hart...
  • FK KÖNIGSPORT taugt das was? Beitrag #1
vladi86
Guest
Hi,

wie oben schon geschrieben möcht ich gern wissen ob das Fahrwerk was taugt. Möchte damit nicht extrem tief. Sollte aber nicht knüppel hart sein, so in der art vom original Fahrwerk, kann auch minimal härter sein. Taugt das Weitec Gewinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FK KÖNIGSPORT taugt das was? Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also von weitec wurde mir abgeraten und königsport hatte ich mal eins im 3er golf, ich hab den gebraucht gekauft und weis leider nicht wie es am anfang war aber als ich das auto dann hatte war das fahrwerk nur schwammig und knüppelhart. War ein gewindefahrwerk, man konnte alles verstellen (auch die dämpfung) aber ich fühl mich mit dem normalen R fahrwerk deutlich wohler in kurven als ich das damals mit dem fk tat.

Ich weis nich, vllt hatt der verkäufer das auch vorher zerschranzt, aber bei mir war es echt nich gut.
Die tiefe konnte man von schneeschieber bis crossgolf verstellen :D


Wenn du es einfach etwas tiefer und kackiger als das R fahrwerk haben wilst ist bilstein wohl die beste wahl, hab ich schon oft gelesen das es genau diese kriterien erfüllt.

Wenn dir sowas zu teuer is, findet man auch immer mal eins zum guten preis gebraucht.
 
  • FK KÖNIGSPORT taugt das was? Beitrag #3
vladi86
Guest
Naja 1500€ sind schon ein wenig teuer. Würde maximal 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben. Muss nicht extrem tief, sollte noch etwas komfort haben. Wie ist das KW Variante 1? Ist das extrem hart?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FK KÖNIGSPORT taugt das was? Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Naja 1500€ sind schon ein wenig teuer. Würde maximal 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben. Muss nicht extrem tief, sollte noch etwas kompfort haben. Wie ist das KW Variante 1? Ist das extrem hart?

Ich würde dir auf jeden Fall eher zum KW als zum FK, Weitec usw. raten ;)
Das V1 fährt sich sehr gut, ist straff abgestimmt aber nicht knüppelhart, so in etwa wie das originale....

Kommt dann immer darauf an ob es dir nur um die Optik geht, oder das Fahrverhalten in erster Linie steht...jeder hat da selbst seine eigenen Wünsche und Ansprüche ;)

Der Andi (PPP) hatte ziemlich Probleme mit undichten Dämpfern beim V1, ging aber immer auf Garantie und war auch eher ein Ausnahmefall...

Ich hab auch KW verbaut und bin überglücklich, ist allerdings auch etwas teurer als V1 :D (siehe Signatur)

Gruß
Georg
 
  • FK KÖNIGSPORT taugt das was? Beitrag #5
vladi86
Guest
Mir ist halt wichtig, dass das Auto sich ruhig fährt so wie das Originale. Will halt auch aus optischen Gründen tiefer da bei mir 19er anstehen. Bin nicht so der Raser. Ich denke mal in der Hinsicht wird die Variante 1 trozdem besser sein als das originale Fahrwerk
 
Thema:

FK KÖNIGSPORT taugt das was?

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
998
Werner
Werner
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Der_Lacker
Der_Lacker
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
Antworten
5
Aufrufe
1.161
Pe-Ter
Pe-Ter
Oben Unten