Komfortsteuergerät tauschen - wie vorgehen?

Diskutiere Komfortsteuergerät tauschen - wie vorgehen? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo Jungs, ich habe mir ein anderes Komfortsteuergerät besorgt, damit ich meine neueste Errungenschaft, die MFA+ mit dem Menü "Komfort"...
  • Komfortsteuergerät tauschen - wie vorgehen? Beitrag #1
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo Jungs,

ich habe mir ein anderes Komfortsteuergerät besorgt, damit ich meine neueste Errungenschaft, die MFA+ mit dem Menü "Komfort" erweitern kann.

Wie ist die empfohlene Vorgehensweise bei so einem Tausch?

1. Kodierung vom alten aufschreiben oder reicht VCDS mit dem Assistenz für lange Codierung, um alles sinnvol einzustellen?
2. Batterie abklemmen - Wo mache ich das am besten?
3. Wie funktioniert das Schlüssel anlernen?

Bevor ich meinen Kollegen mit seinem VCDS bemühe, wollte ich zur Umbauaktion theoretisch etwas vorbereitet sein.

Gruß Alex
 
  • Komfortsteuergerät tauschen - wie vorgehen? Beitrag #2
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Sorry, habs nicht abwarten können. War soeben unten bei meine .:R und hab einfach mal die STG ausgetauscht. Das neue "gebrauchte" war ja schon vorcodiert. Tja, umgestöpselt und siehe da... der Menüpunkt "Komfort" erscheint in meiner MFA+. Das einzige was nicht funktioniert hat, war die FFB. Aber die muss ich ja noch mit VAG-Com anlernen.
 
Thema:

Komfortsteuergerät tauschen - wie vorgehen?

Oben Unten