Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang

Diskutiere Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich bin der Meinung, dass der .:R durchaus sowas aushalten soll ohne das gleich die Kupplung oder irgendwas anders kaputt geht. Schaut euch mal...
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #21
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich bin der Meinung, dass der .:R durchaus sowas aushalten soll ohne das gleich die Kupplung oder irgendwas anders kaputt geht.
Schaut euch mal die Test an, wo Tim Schrick & Konsorten die Autos testen. Das müssen die Autos ja schließlich auch aushalten. Und so ein sportliches Gefährt wie der .:R sollte mit solchen Aktionen (Drifts usw.) doch eigentlich noch eher klarkommen als ein "normales" Auto (standard Golf z. B.). *noahnung*
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #22
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Naja wenn die ganzen 55tkm so gefahren wurde, dann hat se doch lang gehalten :great:

Denke mal wird ja auch nicht die erste solche Aktion sein...:p
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #23
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
dochdoch. Einmal ausprobiert und nie wieder. Also ist ein R32 nicht vollgasfest im ersten Gang?!*buck* Also wenn ich mit einem Auto im ersten Gang mit Vollgas anfahre und was dadurch auseinander fliegt, dann ist es eine Fehlkonstruktion. Basta.:-/*schock* *lol*
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #24
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also wenn ich mit einem Auto im ersten Gang mit Vollgas anfahre und was dadurch auseinander fliegt, dann ist es eine Fehlkonstruktion. Basta.:-/*schock* *lol*

Mit Vollgas anfahren bedeutet nicht bei 6.500 Umdrehungen die Kupplung schnalzen zu lassen, sondern bei ca. 3.500 U/min die Kupplung kommen zu lassen und dann erst Vollgas zu geben.
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #25
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Naja wobei ich das bei mir auch schon gemacht hab. 5000U un Kupplung schnalzen lassen, dabei is auch nix gerutscht, außer ganz kurz die Reifen (warn sehr billige...).

Musste mal sein, war noch in der ersten Woche. *lol*
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #26
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wer hat denn gesagt, dass ich mit Vollgas bei 6.500 U/min die Kupplung habe schnalzen lassen???

Habe ca. 3.000-4.000 u/min gehalten, mit leicht schleifender Kupplung anrollen und dann schnalzen lassen. Anscheinend war das Schleifen aber ein kleines Bisschen zu lang, so dass die Beläge zu heiß waren, um sofort zu packen. durch das Vollgas geben konnte die Hitze nicht abgebaut werden und hielt sich bis nach dem Schalten in den 2. Gang wo sie dann wieder rutschte.
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #28
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
DSG = Damenschaltgetriebe :D

*duckundwech*
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #29
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
NICHT meine Meinung, aber in diversen Foren aufgegabelt

DSG = DauerScheißGefühl (weil man nie weiß, was es als nächstes macht und deswegen ständig der Kackstift geht)
DSG = DummSchwätzerGetriebe (Für Angeber)
DSG = DickerSchwanzGetriebe (Als Potenzersatz)
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #30
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
DSG = Damenschaltgetriebe :D

*duckundwech*


INeedNOS schrieb:
NICHT meine Meinung, aber in diversen Foren aufgegabelt

DSG = DauerScheißGefühl (weil man nie weiß, was es als nächstes macht und deswegen ständig der Kackstift geht)
DSG = DummSchwätzerGetriebe (Für Angeber)
DSG = DickerSchwanzGetriebe (Als Potenzersatz)

Ich brech gleich zusammen LOOOL *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #32
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
NICHT meine Meinung, aber in diversen Foren aufgegabelt

DSG = DauerScheißGefühl (weil man nie weiß, was es als nächstes macht und deswegen ständig der Kackstift geht)
DSG = DummSchwätzerGetriebe (Für Angeber)
DSG = DickerSchwanzGetriebe (Als Potenzersatz)

*lol**lol**lol*:clap:
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #33
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
:D:D:D:D

Und da das so gut ankommt noch ein paar Kalauer (wieder nicht meine Meinung, sondern nur aufgeschnappt):

DSG = DurstStreckenGetriebe
DSG = DusselStandardGetriebe
DSG = DirektSchrottGetriebe
DSG = DoofScheiße....gähn
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #34
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Montag morgens, keine Lust und total übermüdet ist das dsg im Stadtverkehr garnichtmal so übel. Wenn ich nicht lenken müßte, könnte ich sogar bei der Fahrt zur Arbeit schlafen *lol*
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #35
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
*lol**lol**lol**lol**lol*:clap:Das wird ja immer lustiger
 
Thema:

Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.559
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.850
Vorteck
2
Antworten
37
Aufrufe
2.542
Nils
Oben Unten