Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Habe da gerade so eine Idee:-D Man(n) nehme einen Golf 5 R32 letztes Modeljahr mit wenig km und die Front eines Golf 6 Variant (warum Variant...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.041
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Habe da gerade so eine Idee:-D
Man(n) nehme einen Golf 5 R32 letztes Modeljahr mit wenig km und die Front eines Golf 6 Variant (warum Variant, weil ja nur die Front geliftet wurde der, Rest des Variants ist ja alles noch Golf 5 Technik an der Karosse, von daher müssten die Aufnahmepunkte passen) dann baue man diese Front an den R32. Innen baut man das Klimabedienteil ein vom Golf 6 (steht ja hier im Forum wie es geht) Lichtschalter vom CC und dann noch das Aktuelle Lenkrad, dann die TFL des neuen R (steht ja auch hier im Forum) ist ja alles plug und play.... ich denke die Rückleuchten werden bestimmt auch bald im Handel sein mit LED Technik für den Golf 5....
und dann Tatta fertig ist der Golf 6 Twitter R32 und alle sind zufrieden:D :D
selbst ist der Mann, ist angesagt. VW muss auch sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.042
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Habe da gerade so eine Idee:-D
Man(n) nehme einen Golf 5 R32 letztes Modeljahr mit wenig km und die Front eines Golf 6 Variant (warum Variant, weil ja nur die Front geliftet wurde bei dem, Rest alles noch Golf 5 Technik an der Karosse) baue diese an den R. Innen baut man das Klimabedienteil ein vom Golf 6 (steht ja hier im Forum wie es geht) Lichtschalter vom CC und dann noch das Aktuelle Lenkrad, dann die TFL des neuen R (steht ja auch hier im Forum) ist ja alles plug und play.... ich denke die Rückleuchten werden bestimmt auch bald im Handel sein mit LED Technik für den Golf 5....
und dann Tatta fertig ist der Golf 6 Twitter R32 und alle sind zufrieden:D :D
selbst ist der Mann, ist angesagt. VW muss auch sparen


Fehlt dir dann nurnoch der Umbau auf Haldex 4 und ein paar PS um auf die Fahrleistungen des Golf R zu kommen8)Und das Heck des Golf Kombi sieht zum:p :-/ *noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.044
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Fehlt dir dann nurnoch der Umbau auf Haldex 4 und ein paar PS um auf die Fahrleistungen des Golf R zu kommen8)Und das Heck des Golf Kombi sieht zum:p :-/ *noahnung*

Rede ja von der Front des Kombis die man umbauen soll in den R32 (wie früher die umbauten beim Golf 4 Cabrio in den Golf 3) und nicht das Heck*roll*
ach am Ende ist die Haldex Steuerung auch blos ein Update von der alten*lol*
ein bissel Phantasie und Eigeninitative gehört schon dazu zu dem Projekt...:-D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.045
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, ein Fahrbericht ist was anderes und der Link ist ein alter Schuh;) Und die Kommentare der Leser sind mal wieder voll für´n Popo. Da springt ja einigen fast der Neid der Besitzlosen aus dem Gesicht*buck*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.048
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Fehlt dir dann nurnoch der Umbau auf Haldex 4 und ein paar PS um auf die Fahrleistungen des Golf R zu kommen8)Und das Heck des Golf Kombi sieht zum:p :-/ *noahnung*


Die Paar PS mehr dürften kein Problem sein, Zoran macht das schon mit dem NWT Tuning!!!*lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.049
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der Fahrbericht ist auch anders schon erschienen, kannste eh ein Ei drüberschlagen.
Geeenau :great:
FAHR-bericht bedeutet ja eigentlich, dass vom Fahren berichtet wird. Dieser liest sich aber eher wie ein kleiner Auszug aus dem VW-Prospekt. Die Fotos (größtenteils bekannt) sind zwar ganz nett, aber den Rest kann man in die Tonne kloppen.

Edit: Muss das teilweise zurück nehmen - habe den Bericht gar nicht zu Ende gelesen, nach der Werbung ging es noch weiter, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.050
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
finde die Abstimmung unten ganz interessant...


gruß 4motion
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.051
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.052
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.053
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das wird die wohl noch nichtmal annähernd interessieren, weil es für den 6er .:R dann eben eine neue Kundenklientel gibt, aber schlechter verkaufen als ein R32 wird er sich bestimmt nicht.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.054
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich sach mal so, hätten die den R32 Motor ala NWT + DSG + andere Kats etc versehen, die DSC eingebaut und die Haldex angepast, wären auch Euro 5 drin gewesen und der Verbrauch um 1-1,5L weniger erzielbar gewesen. Ergebnis wäre höhere Leistung und Verbrauch ähnlich wie beim Pupser GTI R .

Ob sich der GTI R gut verkaufen wird, wird sich angesichts der gestiegenen Preise und Marktlage noch zeigen müssen. Den Kultstatus hat und wird der GTI R sicher nicht erreichen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.055
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Aus dem Kleinstserienfahrzeug VR6, gedacht für ein paar Freaks, ist inzwischen fast schon ein Volumenmodell geworden - trotz "VW-Individual". So sind wohl ein paar Leute aufmerksam geworden, die damit Geld verdienen wollen und einen etwas spitzeren Bleistift ansetzen. Das stand auch generell im Lastenheft für den VIer - er soll günstiger produziert werden können.

Mich würde mal ein Produktions-Kostenvergleich zwischen dem VR6 und dem TSI interessieren. Der VR6 müsste doch deutlich teurer sein, oder?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.056
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann was anderes beisteuern:
Ein Golf 6 wird im Vergleich zum Golf 4 in nur halber Zeit zusammengebaut.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.057
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also ich kann was anderes beisteuern:
Ein Golf 6 wird im Vergleich zum Golf 4 in nur halber Zeit zusammengebaut.
Das wird vermutlich auch daran liegen, dass mehr Komponenten verbaut werden - also vormontierte Teile, bei denen die Arbeitszeit dann beim Lieferanten anfällt. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass so viel weniger Teile drinstecken, um die Zeit halbieren zu können. OK, Automatisierung und modernere Fertigungstechniken spielen natürlich auch eine Rolle - aber Halbieren?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.058
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich kann was anderes beisteuern:
Ein Golf 6 wird im Vergleich zum Golf 4 in nur halber Zeit zusammengebaut.

Das ist logisch, da beim 6er auf ein übergreifendes Baukastensystem zurückgegriffen werden kann. Beim GTI R ist das aber nicht gegeben, da 4 Rad Komponenten.

Hansdampf,

ich denke nicht das der GTI R Motor samt Nebenaggregaten günstiger als der VR ist. Turbo etc. sind ja bekanntlich nicht so günstig. Allerdings kann auf der 6er Plattform mehr aus dem Baukasten kommen, siehe wie vor.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.059
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Es ist alles Baukasten. Egal ob Front oder Allrad!
Ihr solltet mal eine Werksbesichtigung bei uns machen.
Glaube kaum das 5er und 6er mehr Bauteile wie der 4er tragen.
Wo bleiben z.B. die Motorabdeckungen, Haubendämmmatten, Einstiegsdekorleisten, Abdeckungen der Sitzlaufschienen und vom Kofferaum reden wir lieber nicht.
*roll*
Vom neuesten Baukastenschrei will ich euch jetzt mal nix sagen...glaube das ist noch intern..
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.060
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Es ist alles Baukasten. Egal ob Front oder Allrad!
Ihr solltet mal eine Werksbesichtigung bei uns machen.
Glaube kaum das 5er und 6er mehr Bauteile wie der 4er tragen.
Wo bleiben z.B. die Motorabdeckungen, Haubendämmmatten, Einstiegsdekorleisten, Abdeckungen der Sitzlaufschienen und vom Kofferaum reden wir lieber nicht.
*roll*
Ja! Kucken wollen! In WOB? Wann? :)

Könnte das nicht mal jemand organisieren. Ich war schon oft in WOB, habe aber noch nie eine Werksbesichtigung gemacht. Unter Gleichgesinnten macht das doch zusätzlich Spaß.

Wir müssen dann nur einen Bodyguard für unsere Dicke.:Rchen anstellen *lol*
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=15654

Edit: Mit Probefahrt GTI R *roll*
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Oben Unten