Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; aber hoffenlich nicht mit dem GTI R Pupser Sound: http://www.youtube.com/watch?v=R5us5...eature=related
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.022
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche war ich mal beim Freundliche hier in Bremen. Ist ein großer Laden. Ich also zum Verkäufer. Meine Frage war nun ob und wann er einen R bekommt, denn ich wollte nächstes Jahr evtl. wechseln und überlege ob wieder einen jüngeren R32 als meiner oder doch noch warten und dann den evtl. R.
Nun kommst. Der Verkäufer zu mir: "Ich glaube nicht das wir einen bekommen. Der ist doch sehr individuell zusammenstellbar. Der hat ja so viele Extras. Außerdem hat er ja jetzt auch Allrad*noahnung* ." Stop. Ich also: "Moment, das hat der R32 auch." Er sah so aus, als würde er mir das nicht abnehmen.
Naja hin und her, dann sagte er noch: "Und wenn bekommen wir den R sowieso erst zur Markteinführung im Frühjahr." Darauf hin ich wieder: "Ich habe aber schon zugelassene R´s auf Fotos gesehen." Darauf hin der Verkäufer: "Das waren bestimmt Erlkönige." Ja ne ist klar.
Ich wollte ihm erst noch nahe legen, mal bei mobile.de oder autoscout24 nachzuschauen. Da stehen schon Händlerangebot mit Fotos aus den Verkaufsräumen drin. Aber das sind bestimmt alles nur Erlkönige*buck*
Ich habe es dann mal sein gelassen. Mal sehen wann ich mir das Teil nun mal in echt ansehen kann.
Aber abschließend kann ich nur sagen, schön das die Verkäufer wissen was sie da verkaufen:great: . War warscheinlich aber nur eine Ausnahme von einem Verkäufer.

Gruß Enrico
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.023
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Letzte Woche war ich mal beim Freundliche hier in Bremen. Ist ein großer Laden. Ich also zum Verkäufer. Meine Frage war nun ob und wann er einen R bekommt, denn ich wollte nächstes Jahr evtl. wechseln und überlege ob wieder einen jüngeren R32 als meiner oder doch noch warten und dann den evtl. R.
Nun kommst. Der Verkäufer zu mir: "Ich glaube nicht das wir einen bekommen. Der ist doch sehr individuell zusammenstellbar. Der hat ja so viele Extras. Außerdem hat er ja jetzt auch Allrad*noahnung* ." Stop. Ich also: "Moment, das hat der R32 auch." Er sah so aus, als würde er mir das nicht abnehmen.
Naja hin und her, dann sagte er noch: "Und wenn bekommen wir den R sowieso erst zur Markteinführung im Frühjahr." Darauf hin ich wieder: "Ich habe aber schon zugelassene R´s auf Fotos gesehen." Darauf hin der Verkäufer: "Das waren bestimmt Erlkönige." Ja ne ist klar.
Ich wollte ihm erst noch nahe legen, mal bei mobile.de oder autoscout24 nachzuschauen. Da stehen schon Händlerangebot mit Fotos aus den Verkaufsräumen drin. Aber das sind bestimmt alles nur Erlkönige*buck*
Ich habe es dann mal sein gelassen. Mal sehen wann ich mir das Teil nun mal in echt ansehen kann.
Aber abschließend kann ich nur sagen, schön das die Verkäufer wissen was sie da verkaufen:great: . War warscheinlich aber nur eine Ausnahme von einem Verkäufer.

Gruß Enrico

Sagen wir mal so, Ausnahmeverkäufer gibt es wenige. Das Gros kannste abhaken.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.024
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
"Insofern darf es als wahrscheinlich gelten, dass der 2011er Boxster auf eine Variante des 2-Liter TSI Vierzylinder-Turbo-Triebwerks bekannt aus Golf R und Scirocco R vertrauen dürfte. 280 PS und ein Verbrauch von 8 bis 8,5 Liter auf 100 Kilometer erscheint als realistisch."

Quelle: http://www.automobil-blog.de/2009/1...-porsche-bereits-den-vierzylinder-turbo-motor

rein vom Leistungsgewicht ist dass ja sprichwörtlich ne Rakete vs. Golf R und Co.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.025
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
die meisten Verkäufer werden mit solchen Kisten wie dem .:R nie in Kontakt kommen, weil Ihre Käuferschar sich nicht für sowas interessiert. Ist eben lokal unterschiedlich;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.026
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.027
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das Filmchen ist mal erwähnenswert.

Zwar kein G6 R aber....


Golf 6 GTI Serie mit DSG vs. Golf 5 .:R32 Schalter:

http://www.youtube.com/watch?v=cru8uhfKI-s



*buck* :great: Ich hatte vor 2wochen nen 6GTI DSG Vorführer nen ganzen Tag unterm Arsch:D 340km lang.... und ich war echt begeistert wie der geht*schock*
Da hat mich mein Gefühl NICHT getäuscht...das er mindestens genauso gut wien serien 5er R32...und vom Klang her garnicht sooooo schlecht!
JA ein 6Zylinder klingt besser!!! Aber sooo schlecht wie hier berichtet wars lange nicht;)
Und selbst mit meinem gechipten Caddy hab ich nen serien 5er R32 schon abgezogen ca 80-160kmH*buck*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.028
Yogibär
Yogibär
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Apropos der :):

Am Mittwoch war ich auch gerade beim :) um mich zu erkundigen was die Verlängerung der PerfectCarPro Garantie kosten würde. Nach 20 Minuten wildem Tippens im Computer wurden mir dann 652 Euro genannt. Nach meiner Äußerung, dass mir das sehr teuer zu sein scheint (inzwischen war eine weitere Verkäuferin zur Hilfe erschienen) die Dame vom Autohaus:
"Oh, das ist ja auch ein R32... ...das kann dann aber auch schnell mal teuer werden, wenn zum Beispiel der Turbolader kaputt geht"

:great: *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.029
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Apropos der :):

Am Mittwoch war ich auch gerade beim :) um mich zu erkundigen was die Verlängerung der PerfectCarPro Garantie kosten würde. Nach 20 Minuten wildem Tippens im Computer wurden mir dann 652 Euro genannt. Nach meiner Äußerung, dass mir das sehr teuer zu sein scheint (inzwischen war eine weitere Verkäuferin zur Hilfe erschienen) die Dame vom Autohaus:
"Oh, das ist ja auch ein R32... ...das kann dann aber auch schnell mal teuer werden, wenn zum Beispiel der Turbolader kaputt geht"

:great: *lol*

*schock* gab´s den von Werk aus mit Turbo ? *noahnung* meiner hat keinen! :(
*lol* die Experten von VW :eek:ink: *lol* immer wieder lustig *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.030
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hehe wie Geil^^, bei mir wollten die auch schon den Zahnriemen wechseln :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.031
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Apropos der :):

Am Mittwoch war ich auch gerade beim :) um mich zu erkundigen was die Verlängerung der PerfectCarPro Garantie kosten würde. Nach 20 Minuten wildem Tippens im Computer wurden mir dann 652 Euro genannt. Nach meiner Äußerung, dass mir das sehr teuer zu sein scheint (inzwischen war eine weitere Verkäuferin zur Hilfe erschienen) die Dame vom Autohaus:
"Oh, das ist ja auch ein R32... ...das kann dann aber auch schnell mal teuer werden, wenn zum Beispiel der Turbolader kaputt geht"

:great: *lol*

An Deiner Stelle, hätte ich gleich nen lauten gemacht und den fehlenden Turbo moniert. Gleich die Kiste da stehen lassen und den Turbo auf den V6 verlangen. :baeh: :eek:ink:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.032
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Na wie da wohl der vergleich zwischen R Golf und Golf R32 währe*duckundwech*:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.034
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mal was anderes in Richtung Golf 6. Ich lese in anderen Foren immer mehr das die Golf 6 Reihe ein großes Problem mit Wasserabfluss in den Türen hat. Und das Schlimme an dem Ganzen ist für mich gesehen, daß sich das durch die ganze Ausstattungspalette des Golf 6 zieht. Also es sind 3,5 türer und unter 100ps bzw der GTI 210ps betroffen. Also alle Golf 6 bauhreihen. Sowas beunruhigt einen mehr als fehlender V6 Klang....
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.035
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Mal was anderes in Richtung Golf 6. Ich lese in anderen Foren immer mehr das die Golf 6 Reihe ein großes Problem mit Wasserabfluss in den Türen hat. Und das Schlimme an dem Ganzen ist für mich gesehen, daß sich das durch die ganze Ausstattungspalette des Golf 6 zieht. Also es sind 3,5 türer und unter 100ps bzw der GTI 210ps betroffen. Also alle Golf 6 bauhreihen. Sowas beunruhigt einen mehr als fehlender V6 Klang....
Der TÜV sagt doch, dass es neuerdings wieder Probleme mit Rost gibt - bei neueren Autos! Die Hersteller bauen jetzt also scheinbar wieder Sollbruchstellen ein, damit die Autos keine 15 und mehr Jahre halten *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.036
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hab meinen zweiten 6er und bisher noch keine Probleme mit den Türen gehabt!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.037
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Na da sieht man mal wie schnell Autos mit Spielzeugmotoren sein können.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.038
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
habe heute das erste mal den 6er R geseh und bin etwas enttäuscht, ist nicht mehr so mein ding!!!! aber das interieur sieht schön aus!!! und die zwei mittleren endrohre :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.039
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Na wo bleibt denn der erste Golf R im Forum? Wer wird der erste sein?
Einen Rocco haben wir ja schon.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.040
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Mein Liefertermin wurde nach hinten verschoben auf KW4 oder KW5 8-( .....
Zuerst hat es geheißen dass er in der KW1 kommt naja muss ich halt noch ein bisschen warten*noahnung*
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.940
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.717
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.547
PPP
PPP
Oben Unten