Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Wenn alle ein Auto schon vorher hoch loben, dürfen Kritiker es auch vorher zerreissen. :) Ja ich hör schon auf. Viel Spaß noch. :great:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #441
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wenn alle ein Auto schon vorher hoch loben, dürfen Kritiker es auch vorher zerreissen. :)
Ja ich hör schon auf. Viel Spaß noch. :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #442
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Also ich find ihn gar nicht so schlecht, die Farbe ist geil und die glanz Schwarzen Spiegel und der Grill schauen edel aus, nur der Heckansatz geällt mir beim 5er R32 besser. Der ist irgendwie mehr geschwungen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #443
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Geile Sitze! Mir gefällt das gesamtpacket, wirkt stimmiger als beim Ver :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #444
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ja, mir gefällt sogar der Diffusor, weil er einem tatsächlich funktionierenden Teil näher kommt. Die Felgen sind nicht so mein Geschmack und die Pedale gehen ja mal gar nicht.
 
Anhänge
  • 5615534.jpg
    5615534.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 185
  • 6322708.jpg
    6322708.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 186
  • 1191278.jpg
    1191278.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #445
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Mmmh, :( da gefällt mir der Rocco aber echt wesentlich besser. Hat nur leider kein Allrad. Also kaufe ich mir einen Scirocco R, baue ihn auf 4motion um, dann einen 3,2l (oder 3,6l *roll*) 6-Zylinder mit Turbo rein, nette Felgen und ein Gewindefahrwerk. Hier und da noch Carbon dazu, und fertig ist ein vernünftiger .:R ! *buck*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #446
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Die Pedale sind die gleichen wie beim Golf V/VI GTI, meiner Meinung nach sind die auch besser als die R-Line. ;)

Die Felgen gibt es so ähnlich auch bei Audi und das LED-TFL ist zum Glück schön dezent geworden.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #447
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Schaut gut aus aber der R Scirocco is da doch mein Favourite denke ich. Mal in natura anschauen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #448
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Generell finde ich den neuen 6er GTI/GTD und jetzt auch den .:R irgendwie "austauschbar" (Design, Turbo-Motor, Innenausstattung, etc. ) Sicher, es sind alles schöne Autos aber mir fehlt etwas die Eigentständigkeit wie sie beim Ver GTI im Vergleich zum .:R meiner Meinung nach gegeben ist.

Von daher fühle ich mich bestärkt in meiner Entscheidung, nach einem Ver .:R statt eines neuen .:R Ausschau zu halten ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #449
katzenbisi
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also mit gefällt die Heck- und Seitenansicht sehr gut.

Die Front gefällt mir jedoch nicht so besonders - muß man vielleicht in Echt sehen.
Mir würde ein Golf in dieser Farbrichtung zusagen, aber da finde ich die schwarzen Spiegel unpassend. Viel schlimmer jedoch finde ich, dass der silberne Grill vom 5er nicht in die Front intergiert wurde.

Im Innenraum kann ich jetzt keine wesentlichen Unterschiede zum GTI erkennen.
Die weißen Nähte der Armablage dürften dann bei einer Lederausstattung auch an den Sitzen zu finden sein. Das wiederum finde ich sehr schick.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #450
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Die Pedale sind die gleichen wie beim Golf V/VI GTI, meiner Meinung nach sind die auch besser als die R-Line. ;)
Die alte .:R-Line würde ja auch nicht mehr passen wg. dem neuen, geänderten Emblem. Da kann man auch auf vorhandene Bauteile zurück greifen und spart 5 Euro. Kommt bestimmt dem Preis zugute *lol*

Edit: Wenigstens wurde diese unsägliche Plastikfußablage geändert.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #452
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also kaufe ich mir einen Scirocco R, baue ihn auf 4motion um, dann einen 3,2l (oder 3,6l *roll*) 6-Zylinder mit Turbo rein, nette Felgen und ein Gewindefahrwerk. Hier und da noch Carbon dazu, und fertig ist ein vernünftiger .:R ! *buck*

Zum Preis von nem Porsche... :( *buck*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #453
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Macht auf mich einen langweiligen Eindruck. Da ist nichts besonderes dran.

Zumindest die Fotos überzeugen mich gar nicht...*noahnung*

Die Felgen finde ich ganz schlim...*schock*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #454
BluRay32
BluRay32
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Die Felgen sind auch nicht so mein Fall, hoffentlich bieten sie da ab Werk noch Alternativen an, wie damals beim 5er.

Im Kühlergrill vermisse ich das Chrom und sehe ich richtig: Die Bremssättel sind schwarz lackiert und nicht blau! *schock* das is ja nich so dolle. soll das schlichter wirken!? ??? selbst beim gti hat man den anstand die dinger rot zu färben!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #455
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Seit doch froh, hat mehr Tuningpotential *lol*

Ich denk mit anderen Felgen wird er schon echt gut aussehen :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #456
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Noch ein paar Details fallen mir auf:

Der vordere Abschlepphaken sitzt jetzt scheinbar neben dem Nummernschild hinter einer Klappe in der Stoßstange.

Die Klimabedienung sieht wie ein altes Autoradio aus.

Die Dachantenne ist wieder "Stummel".

Die Sitzhöhenverstellung kann man nach wie vor selbst mit einem Emblem bekleben.

Tank- und Tempanzeige sind jetzt in die Rundinstrumente integriert.

Das Lenkrad ist irgendwie skelettartiger geworden.

Die kleine runde Abdeckkappe am Diffusor des Ver kann ich nicht mehr entdecken.

Die "Passenger Airbag off" Beschriftung ist an eine dezentere Stelle gewandert (kann sie gar nicht finden).

.....
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #457
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Interessant, dass sich viele scheinbar nicht für die Felgen begeistern können. So ging es mir auf der IAA 2005 in Bezug auf die Zolder Felgen des Ver R. Habe sie aber immer noch drauf. Ist nicht die Felge der Felgen, steht dem Auto nach meinem Geschmack aber recht gut. Putzen lässt sich die Zolder sicher wesentlich schlechter als die neue R-Felge, besonders was die Innenseite anbelangt. Mir persönlich gefallen die neuen R-Felgen gut. Ist ja jedem selbst überlassen sie nur im Winter zu fahren*lol*

Insgesamt trifft die neue R-Optik meinen Geschmack. Mir fehlt bei meinem Ver ein Schuss Agressivität in der Frontansicht. Diese ist dem neuen R zueigen. Maßgeblich beeinflusst wird dies durch die kantigen "Lufteinlässe". Nachdem ich bislang die Rückansicht als die Schokoladenseite des Ver R empfand, empfinde ich ich jetzt die Ansicht von vorne als im Vergleich gelungener.

Die schwarzen Spiegel und Bremsbacken finde ich schick.

Der Rocco ist sicher aufgrund der flacheren Bauweise das sportlich wirkendere Auto, für mich aber wg. des fehlenden Allrad und der Tatsache, dass ich als nächstes Auto einen 5-Türer haben möchte keine Alternative.

Ein muss beim Wechsel auf einen 6er R: Leistungsanhebnung auf über 300 PS als Kompensation des Klangverlustes.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #458
BluRay32
BluRay32
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall sieht er aggressiver und motziger aus als nen stumpiger S3. Und das mit mehr Platz im Innenraum. :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #459
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also ich hab ihn so erwartet und mir gefällt er eigentlich auch ganz gut :great:
 
Anhänge
  • VW R20_11.jpg
    VW R20_11.jpg
    22 KB · Aufrufe: 127
  • VW R20_12.jpg
    VW R20_12.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 127
  • VW R20_14.jpg
    VW R20_14.jpg
    23 KB · Aufrufe: 126
  • VW R20_15.jpg
    VW R20_15.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #460
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Preise?
33-34 der Scirocco R und der Golf muss ja schon wegen dem Allradantrieb teurer sein oder?
Habt ihr da Infos?
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.924
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.709
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten