Neue Felgen

Diskutiere Neue Felgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich möchte mir demnächst gerne die BBS CH Felgen gönnen. Am liebsten würde ich noch Distanzscheiben montieren, sodass die Räder ein wenig aus der...
  • Neue Felgen Beitrag #1
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir demnächst gerne die BBS CH Felgen gönnen.
Am liebsten würde ich noch Distanzscheiben montieren, sodass die Räder ein wenig aus der Karosserie herausstehen.

Da ich kein Profi bin, wollte ich doch mal fragen, welche Felgendimension ich mir am besten zulegen sollte, wenn mein Auto schon 40mm tiefergelegt ist (wegen dem Räderschleifen).

Habe momentan die 18" .:R Speichenfelgen drauf (ohne Distanzscheiben).

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :great:
 
  • Neue Felgen Beitrag #2
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Also ich würde die in 8x19 mit einer ET von 50 nehmen.
ich glaube du hast ja die H&R Federn drin, hinten kommt er schon verdammt
tief runter mit denen. ich würde zuerst ohne distanzscheiben die felgen montieren mit guten 225 35 19er ;-)
 
  • Neue Felgen Beitrag #3
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Nimm doch gleich 8,5x19" mit einer et ab 45. Dann brauchst du auch keine Distanzscheiben....zumindestens brauch ich dann keine ^^
 
  • Neue Felgen Beitrag #4
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Also das Fahrwerk hab ich von KW ^^

Sind 19" da nicht etwas zu gross? Die Karosserie sollte nicht gerade die Felgen verdecken.
Meistens habe ich auch immer so 1-2 Leute hinten im Wagen sitzen und die CH Strassen sind, im vergleich zu Deutschen Strassen, recht holprig. *noahnung*
 
  • Neue Felgen Beitrag #5
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
18er wirken halt einfach klein, aber auch immer interpretationssache.

viele hier im forum fahren 19er! und mit einer 8mal und et ab 45solltest du da keine probleme bekommen.
 
  • Neue Felgen Beitrag #6
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte es mal probieren, 18er würden mir aber auch schon völlig reichen *lol*

Ich überleg grad eh schon, ob ich mein Auto nicht höherstocken sollte, ich schleife echt bei jeder unebenheit am unterboden 8-(
 
  • Neue Felgen Beitrag #7
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
mhh dann hast ihn aber recht tief *schock*

braucht beim r ja schon sehr viel dass er am boden schleiftt 8)
 
  • Neue Felgen Beitrag #8
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rolf

Ich habe die BBS Challenge Black Edition in 18 Zoll montiert.
Sind 225 / 40 / 18 Zoll mit ET 50.
Habe das Originalfahrwerk drin und deshalb POWER-TECH
Distanzscheiben 12.5mm mit DTC-Gutachten auf der Hinterachse.
Kommt schön bündig, schleift und kratzt auch nix.
Mit dem DTC-Gutachten hast Du auch KEINE PROBLEME beim Vorführen
im Strassenverkehrsamt.:great::great::great:

Guck mal hier:

www.spurverbreiterungen.ch

Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüsse aus Einsiedeln, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Felgen Beitrag #9
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
schade rolf dass du auf stelzen fährst :D
ist nicht so gemeint, aber für meinen geschmack
ist er einfach zu hoch 8)
 
  • Neue Felgen Beitrag #10
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Zu tief..*noahnung* meine Bodenfreiheit 9cm mit 19 Zöller....:D 8) :p
 
  • Neue Felgen Beitrag #11
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
*lol**lol**lol**lol*

Stelzen...? Der war gut...!!!

Nein, im Ernst.
Bei uns hatte es letzten Winter soviel Schnee, dass er
ständig kratzte, da die Strassen nicht ganz Schneefrei waren.
Du hast schon recht, Marc.:great::great::great:
Es sieht GEILER aus, ja, aber eben...
In der Praxis nicht machbar. Es ist ein Vernunftsentscheid, leider!

Wünsche ein beulenfreies Weekend.

Gruss, Rolf
 
  • Neue Felgen Beitrag #12
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
k, dass kenne ich, im winter ist es extrem mühsam, mit den H&R Federn war er auch exrem tief und da musste man extrem aufpassen.

eine lösung ist das bilstein b16 pss10, kannst im winter schön raufschrauben und im sommer schön runter, ist extrem easy to handle :great:
 
  • Neue Felgen Beitrag #13
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ich schleife echt überall, ist nicht gelogen!
Bei den Einkaufszentren aufm Parkplatz komm ich nicht mal über die Kunststoffbodenschwellen drüber, ohne dass ich am Unterboden schleife :p...
Schräg drüberfahren geht auch nicht...

@eagle68

Hast du ein paar Fotos von deinem Auto?
 
  • Neue Felgen Beitrag #14
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rolf

Bin gerade erst nach Hause gekommen.
Habe zur Zeit nur diese Fotos:
Schönes Weekend, Gruss Rolf
 
Anhänge
  • Foto058.jpg
    Foto058.jpg
    69 KB · Aufrufe: 90
  • Foto061.jpg
    Foto061.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 91
  • Foto062.jpg
    Foto062.jpg
    92 KB · Aufrufe: 91
  • Neue Felgen Beitrag #15
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rolf

Bin gerade erst nach Hause gekommen.
Habe zur Zeit nur diese Fotos:
Schönes Weekend, Gruss Rolf

Hallo

Danke für die Fotos!
Schönes Auto mit tollen Karbonteilen, respekt :great:

Ich kucke für nächste Woche, dass ich mein Auto höherstocken kann und dann stehen den Felgen nichts mehr im Weg *freu*
 
Thema:

Neue Felgen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.266
CR32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
10
Aufrufe
1.480
Nico_R32
Oben Unten