Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 02.06.2009, 19:28   #1
vwgolfer86
 
Avatar von vwgolfer86
Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

hi leute,

war eben beim tüv wollte und wollte meine neuen räder + fahrwerk eintragen und tüv

machen lassen. habe sämtliche unterlagen (traglastgutachtem, auf welchen

fzg die ursprünglich gefahren werden, etc) dabei gehabt. jetzt sagt er mir

das er die nicht eintragen könne, weil da erst fahrwerversuche

(höchstgeschwindigkeit, bremsversuche, handlingkurs etc) gemacht werden

müssten. das kann nur ein igeneur machen der 160 euro pro stunde min.

verlangt. fzg wird dann 2-3 tage benötigt.




hab mir nur an den kopf gegriffen... eine felge die auf einem viel schweren

a6 gefahren wird muss doch net auf fahreigenschaften bei diversen fahrtest

getetest werden.

wenn nix schleift und sonst alles passt müsste die sache doch kein thema

sein oder?

jemand ähnliche erfahrung gemacht?


mfg jean-paul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
228.1.jpg  
vwgolfer86 ist offline  
Alt 02.06.2009, 19:49   #2
Holger91
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Oh das kenn ich bei meinem Lupo stellen sie sich auch so an weil 8 und 9x16 gibt es nicht auf einem Lupo und da müssen Fahrversuche gemacht werden.Meine Fr...... armes Deutschland.

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2009, 19:52   #3
vwgolfer86
 
Avatar von vwgolfer86
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Zitat:
Zitat von Holger91 Beitrag anzeigen
Oh das kenn ich bei meinem Lupo stellen sie sich auch so an weil 8 und 9x16 gibt es nicht auf einem Lupo und da müssen Fahrversuche gemacht werden.Meine Fr...... armes Deutschland.

Grüsse Holger
wie hast du denn deine felgen auf deinem R eingetragen bekommen?

sind ja auch keine felgen die man jeden tag aufm 5er golf sieht oder?
vwgolfer86 ist offline  
Alt 02.06.2009, 20:22   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Versuche es doch erst einmal bei einem anderen, technischen Dienstleister ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.06.2009, 21:00   #5
vwgolfer86
 
Avatar von vwgolfer86
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Versuche es doch erst einmal bei einem anderen, technischen Dienstleister ...

hmm ja werd mal bei dekra vorbeischauen... obwohl ich eigentlich immer gerne zum TÜV gefahren bin...
vwgolfer86 ist offline  
Alt 02.06.2009, 21:03   #6
VLN-Driver
 
Avatar von VLN-Driver
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Servus,
kennst AUTO-DIENST-CORRELL?? in Dietzenbach??
VLN-Driver ist offline  
Alt 02.06.2009, 21:07   #7
vwgolfer86
 
Avatar von vwgolfer86
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Zitat:
Zitat von VLN-Driver Beitrag anzeigen
Servus,
kennst AUTO-DIENST-CORRELL?? in Dietzenbach??

öhm ne sagt mir garnichts!
vwgolfer86 ist offline  
Alt 02.06.2009, 21:11   #8
VLN-Driver
 
Avatar von VLN-Driver
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Ruf doch mal dort an,ist mein Schwiegervater,
der trägt dir das bestimmt ein.
Hat schon ganz andere Dinge eingetragen wo andere nö sagten.
Hier mal Adresse:
Per PN
Sag das Marco dich Schickt dann weiß er schon bescheid
VLN-Driver ist offline  
Alt 02.06.2009, 21:54   #9
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Lösch die Addresse lieber raus und mach das per PN aus.
Marcel ist offline  
Alt 02.06.2009, 22:01   #10
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Zitat:
Zitat von vwgolfer86 Beitrag anzeigen
hmm ja werd mal bei dekra vorbeischauen... obwohl ich eigentlich immer gerne zum TÜV gefahren bin...
Wird Dir ganz sicher nichts bringen da die Felgen kein Gutachten für einen Golf 5 besitzen und nach Paragraph 21
eingetragen werden müßen oder wohnst Du im Osten?
Sollte allerdings echt kein Problem darstellen sofern Du eine Traglast Bescheinigung vom Reifenhersteller hast.
Das Festigkeitsgutachten der Felgen gibt es auch im Netz runter zu laden
Indecent ist offline  
Alt 02.06.2009, 22:20   #11
craNk
 
Avatar von craNk
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

voll mies
aber dein R steht echt gut auf den Felgen.
Wäre echt schei... wenn es nicht klappen würde.
Kopf nicht hängen lassen.


MFG craNk
craNk ist offline  
Alt 02.06.2009, 22:21   #12
r32flo
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Also die Felgen haben schon etliche Leute eingetragen bekommen (inklusive mir ) , deswegen liegt der Verdacht nahe dass der Prüfer entweder keine Ahnung hat oder keinen Bock hatte Dir die Felgen & Fahrwerk einzutragen.

Wenn Du wirklich alle Unterlagen hast dann fahr zu einem anderen Prüfer und vergiß die Traglastbescheinigung des Reifenherstellers nicht, denn ohne die geht nix.

Alles eingetragen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
frontside.jpg  
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2009, 23:31   #13
vwgolfer86
 
Avatar von vwgolfer86
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Zitat:
Zitat von r32flo Beitrag anzeigen
Also die Felgen haben schon etliche Leute eingetragen bekommen (inklusive mir ) , deswegen liegt der Verdacht nahe dass der Prüfer entweder keine Ahnung hat oder keinen Bock hatte Dir die Felgen & Fahrwerk einzutragen.

Wenn Du wirklich alle Unterlagen hast dann fahr zu einem anderen Prüfer und vergiß die Traglastbescheinigung des Reifenherstellers nicht, denn ohne die geht nix.

Alles eingetragen:
wie traglastbescheinigung des reifenhersteller? steht doch 88 drauf! müsste doch langen!
hab grad mal bei dunlop geschaut, aber nix gefunden.
Fahre Dunlop SP Sportmaxx 225 / 35 /19 / 88XL

könntest du mir vielleicht ein kopie von deinem fahrzeugschein zusenden das ich wneigstens bisschen was in der hand habe?

mfg jean-paul
vwgolfer86 ist offline  
Alt 03.06.2009, 00:43   #14
supergolf
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Zitat:
Zitat von vwgolfer86 Beitrag anzeigen
wie traglastbescheinigung des reifenhersteller? steht doch 88 drauf! müsste doch langen!
hab grad mal bei dunlop geschaut, aber nix gefunden.
Fahre Dunlop SP Sportmaxx 225 / 35 /19 / 88XL

könntest du mir vielleicht ein kopie von deinem fahrzeugschein zusenden das ich wneigstens bisschen was in der hand habe?

mfg jean-paul
Mosche

also du gehst auf die Hompage von Dunlop : http://www.dunlop-tires.com/dunlop_d...r_certificate/

füllst das aus und bekommst in kurzer Zeit eine Freigabe per Mail.

Bei Bemerkungen schreibst du rein, dass es sich um eine 8,5*19 ET48 Felge der Marke BBS Handelt die ab Werk auf einem Audi A6 gefahren -OEM Teilenummer bitte angeben- wird und du diese Freigabe für den TÜV brauchst.

So dann suchst dir in Dieburg den netten Mann auf:

Bohrer Car Design
Lagerstrasse 53 / Ecke Nordring
64807 Dieburg

Tel: 06071-25606

Da habe ich es eingetragen bekommen, ohne wenn und aber und unter "sauberen Umständen".

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2009, 01:06   #15
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Probleme mit Eintragen,BBS Speedline

Geile Felgen passen perfekt !!! also schön weiterversuchen
GoodYear-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] BBS speedline Rosa Suche/Biete sonstiges 0 27.06.2013 21:28
BBS Speedline Marek32 Räder/Reifen 0 29.09.2010 22:50
BBS speedline größe???? black_R-ler Räder/Reifen 12 14.10.2009 16:19
BBS 19" Speedline mit schwarz lackierten Stern R-R32 Räder/Reifen 68 17.02.2009 18:09
18" BBS Speedline R32Philipp Räder/Reifen 11 07.08.2008 09:51

Stichworte zum Thema Probleme mit Eintragen,BBS Speedline



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de