Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 02.12.2004, 00:06   #1
aluddin
Jetzt, ganz offiziell :-)

Hallo an alle, die einen R besitzen, einen besaßen, einen haben wollen, oder sich einfach nur für ihn interessieren.

Mein Name ist aluddin c/o Hendrik, und ich komme aus Schleßwig Holstein, Nähe Lübeck.
Bin bislang eingefleischter Audi-Fan gewesen, habe aber trotzdem immer mal daran gedacht, mit dem R32 fremd zu gehen.
Nun habe ich meine bösen Fantasien umgesetzt und habe meine alte liebe, die ich wohlgemerkt nie vergessen werden, verlassen. :twisted:

Rauß aus dem TT, rein in den R32. Erstmal positiv überrascht gewesen, als ich den Golf am 22.11. aus Bremen abgeholt habe. Das schöne an dem Wagen ist, dass er all das, was mir an dem TT gefehlt hatte, von Werk mitsich bringt.

Ich wollte ein Auto, dass gleichermaßen individuell, sportlich, selten und süchtig macht. All diese Qualitäten brachte der TT ja ohnehin mit, aber der Platz

Außerdem war mir das Turbogedoktere arg zu langweilig geworden, denn Hubraum ist halt durch keinen Turbo zu ersetzen, gelle?
Es gab also nur ein Fahrzeug, dass all diese Qualitäten mitbringt und gleichermaßen die Schwächen des TT's übertrumpft. ..... genau, der R32.

Hoffe, Euch hat diese kleine (und auch erste) Anekdote zu meinem neuen Begleiter gefallen.

Was hat Euch dazu bewegt, einen R zu kaufen.

Bis dahin,
mit besonderem Gruß an Pierre R32
aluddin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.12.2004, 00:43   #2
TTV6
AW: Jetzt, ganz offiziell :-)

Zitat:
Zitat von aluddin
Außerdem war mir das Turbogedoktere arg zu langweilig geworden, denn Hubraum ist halt durch keinen Turbo zu ersetzen, gelle?
na dafür gibts doch extra den TT V6

wünsch dir trotzdem viel spaß und gute fahrt mit deinem neuen R!
Alt 02.12.2004, 07:52   #3
JensR32

Hi Hendrik,

erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem neuen "R"

Ich habe meinen "R" jetzt seit März diesen Jahres und habe noch immer Gänsehaut wenn ich ihn mal brüllen lasse... Leider sind die Möglichkeiten sehr begrenzt denn die Strassen sind ja immer so voll

Ich fuhr vorher einen Golf IV GTI ABT mit 215 PS und MUSSTE einfach einen "R" haben*grins*

Falls Du mal in HH oder Umgebung bist sag mal Bescheid...

Gruß
Jens
JensR32 ist offline  
Alt 02.12.2004, 11:51   #4
Marty2404

Hi aluddin!

willkommen im Club der R32-Fahrer... welchen TT hast du den gefahren - hattest du ihn getunt - wie groß bist du - weil du vom Platzproblem sprachst? - ich überlege nämlich mir einen TT zuzulegen - drum die Fragerei....

lg
martin
Marty2404 ist offline  
Alt 02.12.2004, 12:53   #5
TTV6

ich denke er meint wenn dann das zweite handschuhfach (kofferraum), welches nicht so üppig dimensioniert ist, wie beim golf. von der körpergrößer her ist das kein problem. ich bin auch knapp 1,90 groß und fühle mich im TT wohl
Alt 02.12.2004, 13:45   #6
Marty2404

hmm sehr gute Nachricht bin nämlich 1,98...
Marty2404 ist offline  
Alt 02.12.2004, 14:14   #7
TTV6

noja, ab ner gewissen größe könnte es schon kritisch werden... am besten einfach mal ne längere zeit probefahren, dann siehst du schon, obs passt oder nicht.
Alt 03.12.2004, 19:32   #8
aluddin

Also ertmal vielen Dank für die nette Begrüßung

Zu der Frage was das für ein TT war....

Also es ist auch noch ein TT. Ich habe ihn noch inder Garage abgemeldet stehen und möchte ihn jetzt gerne verkaufen, denn TT + R ist ein wenig zuviel :lol:

Es ist ein 01er TT 180 PS Frontler mit Vollausstattung in Silber.
ABT-Auspuffanlage und KW-Gewinde mit sehr gut "sitzenden" 8,5 und 10 x 18 Zoll

Wer jemanden kennt, oder selbst interesse hat, kann mich anpinnen

Um zu der Raumangebots-Frage zu kommen, ... es ging mir um das o.g. zweite Handschuhfach. Der Kofferaum ist einfach zu klein für mich, aber es ging mir eher mal darum, mit mehr als einer Person zu fahren. Also 4 bis 5 Sitzer war angestrebt.

Wer sich den Audi ansehen will, kann mal bei mobile reinschnüffeln. PLZ 23879

MfG
aluddin
Antwort