Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.06.2009, 16:49   #1
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
Poltern auf der Hinterachse

Hallo .:Rler,

hab seit geraumer Zeit so ein Poltern auf der Hinterachse. Es ist nicht laut, aber es macht mich verrückt. Ich hab schon mal im Audi A3 forum geschaut und dort wir oft von einem Seriendefekt der Dämpfer gesprochen. Habe aber keine Orginalfahrwerk mehr bei mir verbaut sonder ein KW V1 bin soweit auch ganz nur das Poltern halt. Habe auch schon aller Verkleidungen, Hutablage usw was es sonst noch gibt überprüft aber es ist nicht weg. Denke es kommt vom Dämfer.

Es hört sich genau so an wie bei dem Audi in dem Video.

http://www.a3quattro.de/technik/gera...te/poltern.AVI

Vieleicht weis ja einer von euch was oder hat es selber schon mal gehabt.


Danke schon mal für dia Antworten.


Gruß

Markus
Mark_R32 ist offline  
Alt 02.06.2009, 19:43   #2
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: Poltern auf der Hinterachse

Ich fürchte das Problem habe ich auch.....Aber erst seitdem ich das Serienfahrwerk wieder eingebaut habe.So ca 3-4Monate. Hatte schon die Querlenker in Verdacht....oder irgendwas rappelt da hinter der Verkleidung.....Beifahrerseite hinten??

Gruss Jens
JensR32ontour ist offline  
Alt 02.06.2009, 19:44   #3
Flo_G
 
Avatar von Flo_G
AW: Poltern auf der Hinterachse

Sorry aber das auf dem Video ist alles aber nicht das poltern was du hörst ! Hast mal geschaut über was die da drüber fahren ! Irgendwo in Russland über den Viehmarktplatz Wenn da ein Auto keine geräsche macht dann stimmt was nicht !
Flo_G ist offline  
Alt 02.06.2009, 22:05   #4
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: Poltern auf der Hinterachse

Ja der flo

hast schon recht aber kennst mich ja!

Gibt sonst keinen mehr der auch noch das Problem hat oder hatte?
Mark_R32 ist offline  
Alt 02.06.2009, 22:37   #5
TomTurbo
AW: Poltern auf der Hinterachse

Hatte das bei meinem H&R Fahrwerk. Da hatts nach 5000km den Stoßdämpfer
rechts hinten geflasht. Materialfehler oder so, kp. Jedenfalls hab ich auf
Garantie einen neuen von H&R bekommen seitdem ist das wieder weg.
TomTurbo ist offline  
Alt 02.06.2009, 23:04   #6
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Poltern auf der Hinterachse

Hatte das gleiche Geräusch auch bei meinen Bilstein Fahrwerk auf dem Evo 8 war der Stossdämpfer auch kaputt, würde einfach ein Stossdämpfer von einem Bekannten mit einem R32 einbauen dann weiss du ja ob es der Stossdämpfer ist
r32 luxemburg ist offline  
Alt 06.08.2009, 18:30   #7
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: Poltern auf der Hinterachse

Hallo zusammen,

ich war die Tage mal bei KW und hab denn das Problem mal gezeigt die haben mit sofort die hinteren Stoßdämpfer getauscht und seit dem ist es ruhig .

Bin ich froh das es nichts anderes war *G*
Mark_R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem lautes Geräusch auf der Autobahn von der Hinterachse Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 73 31.03.2013 12:34
Verbreiterung der Hinterachse Dummbacke Räder/Reifen 4 13.07.2012 19:02
Poltern an der VA !!!!!! altasar Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 17.03.2007 22:18
8mm spurplatten auf der Hinterachse inxs777 Räder/Reifen 6 13.03.2007 22:40
Poltern an der Vorderachse Ajaxxx R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 06.11.2005 18:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de