1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk

Diskutiere 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, bin neu hier, werde mich aber im Laufe der Woche mal mit meinem R32 vorstellen. Stecke gerade in einer etwas verzwickten Lage. Da...
  • 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk Beitrag #1
SKT87
SKT87
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier, werde mich aber im Laufe der Woche mal mit meinem R32 vorstellen.

Stecke gerade in einer etwas verzwickten Lage.

Da mein R ca 1cm zu tief war (in Österreich gesetzliche Mindesthöhe 11cm auf feste Teile) gab mir der TÜV 2 Möglichkeiten.
(Hatte die roten H&R Federn verbaut)

1. Umrüstung auf orig. Federn
2. Einbau von diesen "Distanzstücken" vom Schlechtwegefahrwerk

Habe mich vorerst für Variante 2 entschieden, da hatten wir aber entdeckt das diese bereits eingebaut sind. Der TÜV sagte, ich soll noch einen zweiten Satz einbauen, sodass quasi diese 2 Scheiben aufeinander aufliegen.

Dies schien mir aber sehr unprofessionell und ich habe im Ebay günstig orig. R32 Federn genau für mein Modell ersteigert. Ich habe Sie in der orig. Farbe neu lackiert und mit weissen Buchstaben die Teile-Nr. aufgeklebt und anschliessend mit Klarlack versiegelt.

So... ich fuhr zum TÜV und zeigte mein Auto vor.
Der Herr glaubt mir nicht dass dies orig. Federn sind und gab sagte, ich solle wieder die roten H&R Federn, aber eben mit diesen 2 Distanzstücken einbauen.

Ich überlege, ob ich vom VW Händler (denn ich sehr gut kenne) eine schrift. Bestätigung bekomme, dass meine Federn genau die richtigen und auch ORIGINAL sind.

... diesen Distanzen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) sind aber auch original im R32 Fahrwerk verbaut.

Könnt ihr mir sagen wieso? Braucht es diese Distanzen?

Danke vorerst und
gute Nacht
 
  • 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk Beitrag #3
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Sie in der orig. Farbe neu lackiert und mit weissen Buchstaben die Teile-Nr. aufgeklebt und anschliessend mit Klarlack versiegelt.

Das sollte einem aber eigentlich klar sein, dass der TÜV bei nachlackierten Federn skeptisch wird ;) So blöd, wie man die immer hin stellt sind die ja auch nedd ;)

Und so ne Bestätigung is ganz einfach.. nimm den Auszug ausm Teilekatalog, da stehen die Teilenummer drauf, und dann auch die Bezeichnung auf der Feder und die Farbpunkte zum Teil.
 
  • 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk Beitrag #4
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo landsmann hätte noch ein orginales komplettes fahrwerk herum liegen also wenn was brauchst nur sagen!!!:D
 
  • 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk Beitrag #5
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Bau dir doch ein schönes Gewinde ein :great:
 
Thema:

1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.145
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten