Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 02.06.2009, 01:10   #1
SKT87
 
Avatar von SKT87
1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk

Hallo,

bin neu hier, werde mich aber im Laufe der Woche mal mit meinem R32 vorstellen.

Stecke gerade in einer etwas verzwickten Lage.

Da mein R ca 1cm zu tief war (in Österreich gesetzliche Mindesthöhe 11cm auf feste Teile) gab mir der TÜV 2 Möglichkeiten.
(Hatte die roten H&R Federn verbaut)

1. Umrüstung auf orig. Federn
2. Einbau von diesen "Distanzstücken" vom Schlechtwegefahrwerk

Habe mich vorerst für Variante 2 entschieden, da hatten wir aber entdeckt das diese bereits eingebaut sind. Der TÜV sagte, ich soll noch einen zweiten Satz einbauen, sodass quasi diese 2 Scheiben aufeinander aufliegen.

Dies schien mir aber sehr unprofessionell und ich habe im Ebay günstig orig. R32 Federn genau für mein Modell ersteigert. Ich habe Sie in der orig. Farbe neu lackiert und mit weissen Buchstaben die Teile-Nr. aufgeklebt und anschliessend mit Klarlack versiegelt.

So... ich fuhr zum TÜV und zeigte mein Auto vor.
Der Herr glaubt mir nicht dass dies orig. Federn sind und gab sagte, ich solle wieder die roten H&R Federn, aber eben mit diesen 2 Distanzstücken einbauen.

Ich überlege, ob ich vom VW Händler (denn ich sehr gut kenne) eine schrift. Bestätigung bekomme, dass meine Federn genau die richtigen und auch ORIGINAL sind.

... diesen Distanzen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) sind aber auch original im R32 Fahrwerk verbaut.

Könnt ihr mir sagen wieso? Braucht es diese Distanzen?

Danke vorerst und
gute Nacht
SKT87 ist offline  
Alt 02.06.2009, 05:55   #2
deralte
AW: 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk

Also diese Distanzstücke sind nicht bei allen Modellen drin.
Lies mal das: https://www.r32-club.de/showthread.p...light=domlager
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Lager-zw.JPG  
deralte ist offline  
Alt 02.06.2009, 06:16   #3
Kuhprah
 
Avatar von Kuhprah
AW: 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk

Zitat:
Zitat von SKT87 Beitrag anzeigen
Ich habe Sie in der orig. Farbe neu lackiert und mit weissen Buchstaben die Teile-Nr. aufgeklebt und anschliessend mit Klarlack versiegelt.
Das sollte einem aber eigentlich klar sein, dass der TÜV bei nachlackierten Federn skeptisch wird So blöd, wie man die immer hin stellt sind die ja auch nedd

Und so ne Bestätigung is ganz einfach.. nimm den Auszug ausm Teilekatalog, da stehen die Teilenummer drauf, und dann auch die Bezeichnung auf der Feder und die Farbpunkte zum Teil.
Kuhprah ist offline  
Alt 28.06.2009, 21:41   #4
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk

Hallo landsmann hätte noch ein orginales komplettes fahrwerk herum liegen also wenn was brauchst nur sagen!!!
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 29.06.2009, 10:38   #5
loveR
 
Avatar von loveR
AW: 1cm dicke "Distanzenstücke" im Originalfahrwerk

Bau dir doch ein schönes Gewinde ein
loveR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle "blaue" Rs oder andere in "blau" R32Hannover Allgemeines 30 10.01.2011 13:45
Ist das R-Line ".:R" genaus groß wie das org. ".:R" ?? We are Six Exterieur 0 06.12.2008 12:25
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de