Bringt der K&N Plattenfilter was ?

Diskutiere Bringt der K&N Plattenfilter was ? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Eine Art Venturi Rohr, um die Luftturbulenzen zu bündeln und vor dem LMM ist noch ein Sieb um die Luftturbulenzen zu beruhigen. Aber nicht auf die...
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hi leutz
hab da mal ne frage
was is das fürn trichter der im Luftfilterkastendeckel drinhängt beim LMM ????
was hat der fürne funktion ??????

Eine Art Venturi Rohr, um die Luftturbulenzen zu bündeln und vor dem LMM ist noch ein Sieb um die Luftturbulenzen zu beruhigen. Aber nicht auf die Idee kommen die Teile rauszubauen oder verändern.
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #42
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
@ coolhard also wenn ichs ausbau hab ich weniger leistung und er spricht nicht so gut an weil die luft nicht beruhigt wird ????? dachte das wäre sone sache um das ansauggeräusch etwas zu verringern und den motor etwas zu drosseln ????
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
@ coolhard also wenn ichs ausbau hab ich weniger leistung und er spricht nicht so gut an weil die luft nicht beruhigt wird ????? dachte das wäre sone sache um das ansauggeräusch etwas zu verringern und den motor etwas zu drosseln ????

also ja nicht ausbauen oder verändern, dass kann zu Problemen und Leistungsverlusten führen . Alles was nach dem Filterdurchsatz folgt ist hochsensibel mit der ME -Tronic abgestimmt und verbunden. Nicht alles drosselt die Leistung!
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #44
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
ja dann womma besser drin lassn .... also doch vorne raus was machen .... würde durch den A3-rohr umbau die Garantie flöten gehen ??? eigentlich wird doch die leistungs entfalltung harmonischer oder ?????? sollte dochn Orden vom VWreundlichen wert sein weil doch der Motor "besser läuft " :)
ÄH HARMONISCHER .... ÖH also Stressfreier !!!!!!! ;-)
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #45
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja dann womma besser drin lassn .... also doch vorne raus was machen .... würde durch den A3-rohr umbau die Garantie flöten gehen ??? eigentlich wird doch die leistungs entfalltung harmonischer oder ?????? sollte dochn Orden vom VWreundlichen wert sein weil doch der Motor "besser läuft " :)
ÄH HARMONISCHER .... ÖH also Stressfreier !!!!!!! ;-)

Ist ein Original Teil von VW / Audi beim gleichen Motor,also warum soll da die Garantie flöten gehen. Es kann Dir kaum einer verbieten Deinen Innenraum leiser zu machen.
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #46
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
mhmmm stimmt eigentlich also ran ans basteln werd mir morgen ersma das rohr bestellen .... dann die luftführung........K&N hab ich schon liegen will aber erst reinigen und selber Ölen nich so viel wie originol !!!!!! ach ja etwas leiser innen is ja auch nich schlecht :) wird ja doch schon laut wenn die OAGA warm iss...lol
macht aber auch echt laune der brüllt dann so schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #47
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Auf Kurzstrecken erbaulich, aber auf Langstrecken nervend, zumindest für uns Alte!
Warum ölen? Ist doch ausreichend vorgeölt für zigtausend KM !

Das mit den Alten geht ja gar nicht :D, die Erfahrenen, bestens Gereiften bitte!
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #49
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wozu den die lieferseitige Ölung des K&H abwaschen und dann neu ölen? Es reicht, wenn man den originalen Filter über Nacht auf die Heizung legt mit mehreren fusselfreien Tüchern darunter. Dann tropft alles überschüssige Öl ab.
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wozu den die lieferseitige Ölung des K&H abwaschen und dann neu ölen? Es reicht, wenn man den originalen Filter über Nacht auf die Heizung legt mit mehreren fusselfreien Tüchern darunter. Dann tropft alles überschüssige Öl ab.

Wobei hinzuweisen ist, dass die Ölung nur hauchdünn auf der Ansaug Seite erfolgen darf.
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #51
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
hallöle genau aus diesem grunde reinigen (öl endfernen und dann hauchzart einstäuben ....:) dann klappts auch mitm LMAA ..... ÄH LMM
hab heute die luftführung geändert ....stage 2 is schon besser jetz noch datt annere und abgehts.....
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #52
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
@elwood: Du kommst ja aus Hörstel. Sehe ich jetzt gerade erst. Es grüßt ein Mettinger:D
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #53
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
@ ineednos hi greets zurück ...
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #54
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Du fährst aber nicht zufällig einen dunkelblauen R32?
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #55
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Hi nö du auf dieses blau steh ich total nich habn refkexsilber ....
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #56
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Moin mädels, Muss man den Plattenfilter wirklich auswaschen und komplett neu ölen?. langsts nicht wenn ich da ma mit der Druckluft rüber geh und alles an überschüssigem Öl wegblase?

von wo is der eigentlich geölt, doch nur von der dem Ansaugtrackt abgewandten Seite, oder?
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #57
R32Domi
Guest
Moin mädels, Muss man den Plattenfilter wirklich auswaschen und komplett neu ölen?. langsts nicht wenn ich da ma mit der Druckluft rüber geh und alles an überschüssigem Öl wegblase?

von wo is der eigentlich geölt, doch nur von der dem Ansaugtrackt abgewandten Seite, oder?

Druckluft solltest du vermeiden!!! Damit machst ihn kaputt(zerstörst die Pooren), zumindest wenn der Druck sehr stark ist und des weitern drückst du das Öl was im Filder ist ins innere!!!
Das ist für deinen LMM nicht gut.....
Ja nur mit Wasser ausspülen bisschen mit Lappen reinigen, trockenen lassen und dann NUR außen minimal einölen, nicht im Öl ertränken*lol*
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #58
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
das ausblasen hätt ich im ausgebauten zustand gemacht und wenn ich von innen nach außen blase drück ich doch das Öl eher noch vom LMM weg.

Bekommt man denn mit Wasser Öl weggewaschen, so ganz ohne Spülmittel oder sonst nen Fettlöser?

Und womit einölen? Auch Mobil 1 0W40 ? :D:D:D
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #59
R32Domi
Guest
das ausblasen hätt ich im ausgebauten zustand gemacht und wenn ich von innen nach außen blase drück ich doch das Öl eher noch vom LMM weg.

Bekommt man denn mit Wasser Öl weggewaschen, so ganz ohne Spülmittel oder sonst nen Fettlöser?

Und womit einölen? Auch Mobil 1 0W40 ? :D:D:D

Gibts ein extra Spray für den K&N zu kaufen. 10 Euro
 
  • Bringt der K&N Plattenfilter was ? Beitrag #60
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wie soll man Öl mit Wasser auswaschen????
 
Thema:

Bringt der K&N Plattenfilter was ?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
89
Henry
Henry
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
890
Ollihart82
Ollihart82
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten