V-max 250km/h ???

Diskutiere V-max 250km/h ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja, so ca. um 12 - habe nicht ganz 12 Min gebraucht :D Mit 3 Mädels und nem Rad wäre das auch schwer geworden - außer bergab. 61? Nicht schlecht...
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
An Hansdampf:

Bist zum Kaiser hoch gefahren? Da bin ich heute auch hoch aber mit dem Rad. *lol* Habe ca 12 Minuten gebraucht. Auf der langen Geraden unten am Fuß vom Berg hatte ich 61km/h bergab und das auf einem Stevens City Cross. Ok ich habe Conti Sport Contact drauf. Ja die gibts auch fürs Fahrrad :D
Ich fahre bei Sonnenuntergang gerne die Kurven Richtung Häverstädt nach dem Pottspark nächste linke Abbiegung hoch und runter. Bzw da hoch und zurück über Bergkirchen. Und da quitschen die Dunlop´s nur. *buck*

Ja, so ca. um 12 - habe nicht ganz 12 Min gebraucht :D Mit 3 Mädels und nem Rad wäre das auch schwer geworden - außer bergab. 61? Nicht schlecht!

Tja, die 3 Pässe übers Wiehen (für Autos) bei uns: Lutternsche Egge, Bergkirchen und Schnathorst = meine Spaßstrecke, auch mit dem Mopped.

Bei mir quietschen übrigens die Michelins, aber scheinbar nur mit etwas Gewicht im Wagen - oder um die Mädels zu beeindrucken (Prollmodus???) *noahnung*
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #22
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan, Respekt, du kennst dich aus in Kassel und Umgebung auf der Autobahn :great:

In den Kasseler Bergen 270 oder mehr zu fahren - wenn grad keine Begrenzung ist - halte ich für eine ziemlich Mutprobe. Die meisten Daimler und Co. geben weit vorher auf, weil denen die Querbeschleunigung zu hoch wird *buck*

Wie schafft ihr es eigentlich, bei dem Tempo noch so genau den Tacho abzulesen (270...275...)??? In meinem Alter kann ich nur noch erkennen, dass er oberhalb von 250 oder so steht. Kann ich das Tempo auch mit dem MFA ablesen - ich glaube XP, weil ich DSG habe? Werde einmal, wenn ich einen Tag frei habe , in der Bedienungsanleitung suchen :D

Da hast du wohl Recht!
:great: mit etwas Arschbacken zusammenkneifen :D lässt man weitaus stärkere Autos hinter sich in den Kasseler Bergen. .....und trotzdem....kann man immer nur beten das nicht hinter der nächsten (stets schlecht einsehbaren Kurve) sich kein Stauende befindet.

Was ich aber definitiv sagen kann...... der R liegt super (...grad mit KW2).
Im Z3 Coupe 3,oi hat das ESP dort immer ordentlich geblinkt......im M Coupe hat nix mehr geblinkt (...da kein ESP vorhanden *lol* ) aber man(n) hatte immer schweissnasse Hände danach.
Der Golf liegt einfach nur satt und sicher.....schon fast langweilig! Zu fahren wie ein Porsche - light :great:
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #23
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Ja das geht schon mit dem tacho lesen ist zwar alles ziemlich schnell alles aber wenn die bahn frei ist kann mann sich die zeit nehmen.
Ist richtig geil die nadel auf weit über 250 zu sehen nur mann soll ja auch net länger wie ein bruchteil drauf staren :) . Sonst kann es auch ins auge gehen und das wär ja schade.
Mit meinen .:R 36 schaff ich auch die 280 marke 8) ist schon ein geiles gefühl.
Mus mann erlebt haben.

lg
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #24
Blackryder
Blackryder
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Also meiner läuft laut Tacho 280km/h....ich hatte mal bissl fun nachts mit einem neuen M3 auf der autobahn,nach bissl hin und her hat der mich ja überholt aber ich klebte ihm bei 280 konstant an der stoßstange.....hat mich ja gewundert aber laut Bmw ist der M3 bei 280abgeriegelt!!!Solange man kein fahrsicherheitstraining macht.....was soll man nun jetzt glauben :)
Aufjedenfall hat der M3 fahrer bestimmt gekotzt....
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die Tachoabweichung ist ziemlich exakt -6%

280= 264,15Km/h
275= 259,43Km/h
270= 254,72Km/h

Dicht macht der Ver erst bei 260Km/h

Die Anlaufstrecke allerdings ist elend lang! ausgenommen die aufgemachten, da geht es dann recht zügig bis zur Endgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
du kannst es auch einfach filmen, wie du mal richtig gas gibts und deinem .:R zeigst wo es lang geht. danach wird die "auswertung" dir dann zeigen was geht :D 8) *lol*

tipp: einfach beim geradeausfahren (autobahn) nen tesa-powerstrip aufs lenkrad und dann kamera drauf da. das hält bombenfest, stört nicht, nicht verkehrsgefährdend und so lange du nicht großartig lenkst sieht man alles ;) :)
Gute Idee, werde ich probieren :great:
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #27
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Dein R läuft ja wie die FEUERWEHR !!
Ich glaub ich brauch mehr leistung ! :D

Alles kein Problem, obwohl man es eigentlich sehr selten macht... ich zumindest...

Das eine Foto ist von mir, das andere :party: :anbet: :svenni:
 
Anhänge
  • TACHO.jpg
    TACHO.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 208
  • TACHO2.jpg
    TACHO2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 205
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #28
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
sieht man bei 330 sachen überhaupt noch etwas?? ich finde es schon anstrengend bei 270 (tachowert) die strasse, bzw teile davon, im blick zu behalten. es kommt ja einfach tunnelblick auf!! :(
ich glaube jenseits der 300 wäre ich am herzinfakt gestorben ;)
aber fahren würde ich es sicher auch einmal wenn ich könnte, nur um zu sehen wofür ich bezahlt habe!! :D 8)

cooles foto!! :great: aber das hat hoffentlich der beifahrer geschossen?! :great: ???

Das 275 km/h Foto hab ich selber geschossen... das ist doch kein Problem nachts bei einer 3 spurigen Autobahn die geradeaus geht ???

Das andere ist das von einem HGP BiTurbo bei einer Testfahrt in Nardo :D

Hab noch was schönes gefunden... da hing der Tacho bei 300 km/h - 1 mm und da ja alle auf GPS-Daten schwören weil der böse Tacho so viel mehr anzeigt, hier bitte :greater: :baeh: :party2: :clap: :anbet: :svenni: (< die smilies sind soooo geil 8) )
 
Anhänge
  • photo.jpg
    photo.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 190
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #29
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
man sol auf jeden fall glauben, dass ein fahrtraining für endgeschwindigkeiten ein witz ist. das bringt dir was bei bis zu 100 sachen aber wenn dir bei 250 n reifen platz dann bist du weg. auch mit dem besten auto und der besten technik, das fängt niemand.
die lehrinhalte gehen ja auch auf geschwindigkeiten um die 100 km/h +- 30..
also einem zu sagen, er wäre danach in der lage nun mit mehr als 280 über die strassen zu knüppeln ist lächerlich. entweder man hat glück und es geht ab 180 alles gut oder man ist in der regel weg vom fenster!!! denn auch ein ausweichen wird sehr eng bei den geschwindigkeiten. bis man reagiert hat ist man schon wieder 150 meter gefahren, na dann mal viel glück;) :D 8) :-D

also M3-fahrer sollten eh nicht schneller als 200 fahren, dann kommen sie nicht in die verlegenheit sich von nem "kleinen" Golf abspatzen lassen zu müssen :-D :D *lol* :p :great: :great:

mir ist bei meinem alten Firmenwagen auf der A3 von Köln runter ein Reifen Geplatzt. der wagen war brutal überladen wie immer halt hatte schon 250.000km drauf und das ganze passierte bei tacho 190... so froh war ich noch nie zu stehen als damals...

man hat nur eine lange schwarze schlingerspur gesehen die in wellen von der linken über die anderen beiden bis auf den standstreifen ging.

man kann also auch glück haben. zumindest theoretisch
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #30
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
was auch "toll" sind sind vollbremsungen von tempo 230/240 auf knappe 120.. weil vor nem LKW aufa A31 ne Lupofahrerin meinte "ach fahr ich mal auf die 2. Spur"... Schönes gefühl wenn so nen Passat W8 am heck leicht ausbricht.. ging damals zum glück auch gut, mit meinem Golf so ein erlebniss gott sei dank nochnicht gehabt und möcht ich auch net wirklich haben.

Aber zum Thema geschwindigkeitsgefühl, denke ich das das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, Ich hatte bissher auch bei Tacho 270 nicht so das gefühl das ich mir nun Unsicher vorgekommen bin oder einen Tunnelblick bekommen hab. Trotzdem sind geschwindigkeiten nahe der 300 bei den hiesigen Verkehrsbedingungen immer sehr Risikoreich, wenn nicht grad Nachts is und man ne 3 Spurige Autobahn zur verfügung hat ^^

Mit welchem Radio ist das da gemacht wo der Speed via NaviGPS ausgelesen wird? Wollt mir das neue Zenec2010 holn wenns endlich mal raus kommt.. ist mit dem auch sowas möglich?
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #31
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
schönes Gefühl auch, wenn bei absolut leerer 3 spuriger Autobahn der hintere von 2 LKW meint anfangen zu müssen links zu blinken und die Frau daneben dann mit 95 auf die 3. Sour zieht weil sie Angst vor dem LKW bekommt und man mit 240 ankommt, danach haben die Bremsen im Innenraum gestunken... (war nicht mit meinem R) die 3 Fahrzeuge waren übrigens auf 3km die einzigen...


Das schlimme ist ja die "Blinken" kann man das auch net nennen was die LKW´s da machen wenn sie rausziehen die tippen den Heben höchstens mal an. Da hab ich echt respekt wenn ich von hinten an so 2 LKW´s ranfahr *schock*
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #32
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema abriegeln... der .:R ist doch "nur" mit 248 (DSG) und 250 (Schalter) angegeben ? Für was muss dann eine Abriegelung rein ?

Meiner läuft auf jenseits der 270kmh nach Tacho... ist aber nimmer witzig... und scho gar ned auf ner 2 Spurigen Bundesstraße :D Der .:R wird ab 240 so schwammig *noahnung*

Egal muss man ab und zu machen machen :great:
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #34
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
hi jungs
kurze frage was meint ihr mit nwt ?
und MFA XP ?


Gruß craNk
(will ja nicht dumm sterben ^^)
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #35
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
das video ist ja mal der hammer. das muss man erstmal so hinbekommen.

also ich finde auch, dass der R ziemlich gut liegt auch jenseits von 240. ich fahre auch schonmal mit einer hand und nem red bull vollgas. macht dann immer spaß an allen vorbeizufliegen und zu grüßen! *lol*
ich fahre aber meistens normal (160) und wenn dann einer meint, er könnte schneller sein gehts schonmal mit mir durch! adios...! 8)
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #36
Rigero
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Bei Geschwindigkeiten von bis zu 70 Meter pro Sekunde habe ich andere "Sorgen", als lässig hinter'm Steuer zu posen und anderen jovial zuzuwinken. ;)
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #37
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #38
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ein Testlauf mit meiner neuen Abstimmung ist fällig...:D
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #39
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema abriegeln... der .:R ist doch "nur" mit 248 (DSG) und 250 (Schalter) angegeben ? Für was muss dann eine Abriegelung rein ?

Meiner läuft auf jenseits der 270kmh nach Tacho... ist aber nimmer witzig... und scho gar ned auf ner 2 Spurigen Bundesstraße :D Der .:R wird ab 240 so schwammig *noahnung*

Egal muss man ab und zu machen machen :great:

kann ich auch nicht nachvollziehen.
der r liegt bei 240 wie ein brett auf der autobahn.
 
  • V-max 250km/h ??? Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also ich finde auch, dass der .:R selbst bei ultrahohen Geschwindigkeiten super auf der Bahn liegt. Nur wenn die Kurven etwas enger und der Belag etwas wellig wird bzw. die Bahn leichte Verwerfungen hat, dann und nur dann fängt er bei über 200 etwas an zu Wanken. Das ist aber noch alles im grünen Bereich und ließe sich wahrscheinlich nur mit deutlichen Komforteinbußen beseitigen. Man kann es "schwammig" nennen, aber mir ist es so lieber.
 
Thema:

V-max 250km/h ???

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.055
rooney
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten