Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 28.05.2009, 14:21   #1
DarkEvil84
 
Avatar von DarkEvil84
HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Hi, ich weiss nicht mehr weiter, und der freundliche zeigt mmir auch nur noch den Vogel. Ich habe mir 07.2008 den R neu beim freundlichen gekauft, und seit diesem Tag gab es bei jeder lenkbewegung, ein knacken vorne links. Ich bin der meinung, dass es von den Domen oder zumindest aus der Richtung kommt. Ich hatte letzte Woche meinen R in der Werkstatt, und habe gebeten, dass sich der Werkstattmeister die Sache mal anschaut. Der hat sich etwa 4 Stunden mit den Dehnschrauben am Dom beschäftigt. Als er dann am abend alle Schrauben kontrolliert und auch nachgezogen hatte, sagte er mir, " wir sind mit dem Wagen 1 Stunde gefahren, aber ein knacken hören wir nicht!!". Ich bin daraufhin eingestiegen und habe getestet. Da war immernoch das selbe knacken wie vorher. Ich bin sofort zurück zum freundlichen, und habe dem Werkstattmeister gesagt, er solle dochmal 5 Minuten mit mir fahren, damit er das knacken auch höhrt. Ich bin keine 50 m gefahren, als er das knacken auch höhrte. Er meinte er würde direkt mit VW kontackt aufnehmen und mir dann einen neuen Termin geben. Da ich das schon einmal gesagt bekommen habe, und das Problem immernoch besteht weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Wer kann mir da evtl. weiterhelfen??
DarkEvil84 ist offline  
Alt 28.05.2009, 16:00   #2
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Tach hab ich auch,
hab's aber noch nicht beim Freundlich versucht.
Laß mal hören, wenn du mehr weißt...

Es gibt übrigens schon ein paar Themen diesbezüglich...

...SUCHE!!!
winzi2000 ist offline  
Alt 28.05.2009, 20:43   #3
Michi1975
 
Avatar von Michi1975
AW: HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Hallo,verstell mal bitte höheneinstellung vom lenkrad
Gruß michi
Michi1975 ist offline  
Alt 28.05.2009, 21:00   #4
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Zitat:
Zitat von Michi1975 Beitrag anzeigen
Hallo,verstell mal bitte höheneinstellung vom lenkrad
Gruß michi
Wat?
Wie?

Mach mal bitte nen ganzen Satz. Gibt's da ein Problem, wenn das Lenkrad ganz oben/unten oder an einer bestimmten Stelle steht?

Wie kommst du drauf? War das bei dir so
winzi2000 ist offline  
Alt 28.05.2009, 22:19   #5
Seb
 
Avatar von Seb
AW: HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Hatte ich bis Letzte Woche auch. War damit auch öfters beim freundlichen. Fazit Domlager getauscht + neue Federaufnahmen + neue federn. Jetzt ist das knacken weg. Mein freundlicher hat gesagt das es dazu nen Artikel von VW gibt.
Gruß der Seb
Seb ist offline  
Alt 29.05.2009, 12:29   #6
Klops123
AW: HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

wie bzw wann genau ist denn das geräusch?
einfach nur beim lenken im stand? oder beim fahren in rechts oder links kurven?
oder nur bei bodenwellen?

habe nämlich auch ein knacken, vorne rechts, das entsteht bei mir beim fahren in linkskurven und gleichzeitiger bodenwellen (also bei schnell wechselnder belastung)

der hatte meinen wagen bisher 2 mal 2 tage, aber konnte nichts finden.
würde das knacken auch gerne wegbekommen.
Klops123 ist offline  
Alt 08.07.2009, 22:44   #7
DarkEvil84
 
Avatar von DarkEvil84
AW: HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Zitat:
Zitat von Klops123 Beitrag anzeigen
wie bzw wann genau ist denn das geräusch?
einfach nur beim lenken im stand? oder beim fahren in rechts oder links kurven?
oder nur bei bodenwellen?

habe nämlich auch ein knacken, vorne rechts, das entsteht bei mir beim fahren in linkskurven und gleichzeitiger bodenwellen (also bei schnell wechselnder belastung)

der hatte meinen wagen bisher 2 mal 2 tage, aber konnte nichts finden.
würde das knacken auch gerne wegbekommen.

das knacken ist egal wie ich fahre, ob gemütlich in der stadt oder etwas flotter auf den schauinsland. ab und zu ist es auch beim rückwärts fahren. aber beim lastwechsel in kurven ist es immer. ich werde jetzt mal die werkstatt wechseln. kann ich denen dann sagen, dass ich verlange, die federn usw, auf garantie zu tauschen ach noch was, ich habe jetzt 41.000km und schon die 2. kupplung drin, da die 1. nach 20.000km sich in rauch aufgelöst hat. jetzt macht die 2. das gleiche. was soll ich nur tun diese woche war ich schonmal in der werkstatt, da mein bc spinnt. das ergebnis war, dass mein fehlerspeicher komplett voll war, bzw ist. einige fehler : Spiegelheizung links, automatische spiegelabsenkung rechts, licht unter sonnenblende kaputt, usw. so langsam verliere ich die lust am R
DarkEvil84 ist offline  
Alt 09.07.2009, 07:45   #8
Klops123
AW: HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

da hast du ja reichlich probleme...das ist sehr ärgerlich.
zum thema knacken...bei mir haben sie nun insgesamt 4 tage gesucht, und nicht wirklich was gefunden, was der meister dann gemacht hat: sämtliche schrauben der motoraufhängung gelöst und wieder festgeschraubt, und nun ist es so gut wie weg, ich höre das geräusch nur noch ganz ganz selten.
Klops123 ist offline  
Alt 09.07.2009, 08:46   #9
GTI_BMP
 
Avatar von GTI_BMP
AW: HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

Zitat:
Zitat von DarkEvil84 Beitrag anzeigen
das knacken ist egal wie ich fahre, ob gemütlich in der stadt oder etwas flotter auf den schauinsland. ab und zu ist es auch beim rückwärts fahren. aber beim lastwechsel in kurven ist es immer. ich werde jetzt mal die werkstatt wechseln. kann ich denen dann sagen, dass ich verlange, die federn usw, auf garantie zu tauschen ach noch was, ich habe jetzt 41.000km und schon die 2. kupplung drin, da die 1. nach 20.000km sich in rauch aufgelöst hat. jetzt macht die 2. das gleiche. was soll ich nur tun diese woche war ich schonmal in der werkstatt, da mein bc spinnt. das ergebnis war, dass mein fehlerspeicher komplett voll war, bzw ist. einige fehler : Spiegelheizung links, automatische spiegelabsenkung rechts, licht unter sonnenblende kaputt, usw. so langsam verliere ich die lust am R
Das wär doch was für die Autodoktoren auf VOX, oder wo die auch kommen
GTI_BMP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
H&R Federn eingebaut, jetzt n Knacken beim langsamen Lenken?? BillyBob Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 16 12.07.2010 20:21
feder springt und macht ploing beim lenken MemphisR R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 14.05.2009 00:39
Dröhnen/quitschen beim Lenken TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 156 18.04.2009 16:37
Surren beim lenken luxjemp R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 04.12.2007 08:40
Mein Bremspedal knackt...... was das wohl sein kann? Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 22.04.2004 15:39

Stichworte zum Thema HILFE mein R knackt beim lenken!!!!!

r32 knackt beim lenken



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de