Briefkopie R32 Turbo

Diskutiere Briefkopie R32 Turbo im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, möchte mich mal vorstellen. Mein Namen können ja alle sehen und ichfahre nen R32 Turbo mit DSG. (silber) ...dort liegt leider auch mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #1
doran
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte mich mal vorstellen. Mein Namen können ja alle sehen und ichfahre nen R32 Turbo mit DSG. (silber)

...dort liegt leider auch mein Problem. Da hier weit und breit kein R32 Turbo unterwegs ist muss ich mich an Euch wenden.

Ich brauche eine Briefkopie eines R32 Turbos, um meinen eintragen zu lassen. Idealerweise mit GT35R aber GT30R oder 40R sollte auch gehen.

Mein Tüver verlangt die Briefkopie. Ohne die trägt er es mir nicht ein. Wäre super dankbar, wenn mir einer eine zukommen lassen könnte. Muss auch nicht umsonst sein.

Grüße
Christian
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #2
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Hast du dich schon direkt an die Firma die den Umbau durchgeführt hat?
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #3
deroelbaron
deroelbaron
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte mich mal vorstellen. Mein Namen können ja alle sehen und ichfahre nen R32 Turbo mit DSG. (silber)

...dort liegt leider auch mein Problem. Da hier weit und breit kein R32 Turbo unterwegs ist muss ich mich an Euch wenden.

Ich brauche eine Briefkopie eines R32 Turbos, um meinen eintragen zu lassen. Idealerweise mit GT35R aber GT30R oder 40R sollte auch gehen.

Mein Tüver verlangt die Briefkopie. Ohne die trägt er es mir nicht ein. Wäre super dankbar, wenn mir einer eine zukommen lassen könnte. Muss auch nicht umsonst sein.

Grüße
Christian


du wollst es dir aber leicht machen.andere namhaften tuner zahlen für ein gutachten viel geld.so wie du es vorhast hätte ich auch angst das irgend wann mal einer den stempel abkratzt, weil dein tüver aus den gefecht gezogen wurde!
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #4
doran
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
....da gibts keine Firma. Ist leider Eigenbau.

@ deroelbaron: namenhafte tuner knöpfen den leuten auch megasummen ab, um ihre gutachten wieder reinzuholen. für mich ist es lediglich ein hobby...mehr nicht. da fließt leider kein geld zur finanzierung meiner ausgaben. das gutachten wird lediglich als hilfestellung für den Tüver dienen. ne einzelabnahme wird trotzdem durchgeführt.

Grüße
Christian
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
denke mal bis die so nen stempel runter kratzen da muss schon was anderes passieren :)

Beim ABT kompressorumbau steht zb nur im schein Abt stufe 1 2 oder 3 wie soll denn da bitte nen polizist oder tüvprüfer drauf kommen das was mit dem gutachten nicht ok sein sollte ? *noahnung* ???
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #6
deroelbaron
deroelbaron
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
denke mal bis die so nen stempel runter kratzen da muss schon was anderes passieren :)

Beim ABT kompressorumbau steht zb nur im schein Abt stufe 1 2 oder 3 wie soll denn da bitte nen polizist oder tüvprüfer drauf kommen das was mit dem gutachten nicht ok sein sollte ? *noahnung* ???


ein polizist meinte ich auch nicht.hier und da werden in letzter zeit tüvprüfer kontrolliert und auch schon einmal hin und wieder mal einer aus dem verkehr gezogen und bei diesen werden dann alle sonder-tüv-eintragung auf herz und nieren geprüft.usw. usw.;)
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #7
deroelbaron
deroelbaron
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
....da gibts keine Firma. Ist leider Eigenbau.

@ deroelbaron: namenhafte tuner knöpfen den leuten auch megasummen ab, um ihre gutachten wieder reinzuholen. für mich ist es lediglich ein hobby...mehr nicht. da fließt leider kein geld zur finanzierung meiner ausgaben. das gutachten wird lediglich als hilfestellung für den Tüver dienen. ne einzelabnahme wird trotzdem durchgeführt.

Grüße
Christian

klar kostet ja auch ein heiden geld so ein gutachten erstellen zu lassen.aber dafür ist man dann auch auf der sicheren seite.;) was haste denn wie einen .:R? 4er oder 5er?
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #8
doran
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
...hi, ist nen 4 er

grüße
Christian
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #9
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Na da gehts dir ja wie mir, habe auch alles im eigenbau gemacht, allerdings habe ich mein glück beim tüv nochnicht versucht.
Aber wir konnen ja gemeinsam ein gutachten erstellen lassen wo drin steht das die teile eigenbau sind. dann teilt man sich das gutachten und fertig.
Kann ich bei mir in Essen machen bei der IFT, kostet fürs abgasgutachten 1500-1800 plus steuer.

Naja zur not denke ich mal habe ich den vorteil das ja schon der Motor als leistungssteigerung eingetragen ist, und es steht nur im schein " Leistungssteigerung durch motorumbau MBK: BFH"
So das ist jetzt nicht ganz genau das was drin steht aber vom sin her,ich denke nicht das jemand als leihe weiß ob der BFH nun ein sauger oder Turbomotor ist.
Und wenn alles stricke reißen mache ich es wie paul, den wagen im Ausland anmelden wie z.b Polen,England usw.
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #10
doran
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann (will) mir denn keiner helfen?...50 Euro für ne Briefkopie!8)


@LeonR32: Im Ausland anmelden entfällt für mich. Entweder hier oder gar nicht.

Gruß
Christian
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Moin,

kann (will) mir denn keiner helfen?...50 Euro für ne Briefkopie!8)


@LeonR32: Im Ausland anmelden entfällt für mich. Entweder hier oder gar nicht.

Gruß
Christian

50€ für ne Briefkopie und ne Menge Geld bei der Eintragung- die sicherlich nicht ganz legal ablaufen kann- sparen*roll* *roll* *roll* *roll*
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #12
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
sicherlich ist man mit einem Gutachten der nahmenhaften Herstellern auf der sicheren Seite, aber auch die sind mit "speziellen Abstimmungen" gefahren

ihr könnt ja mal mit euren "HGP Turbos von der Stange" mal nach Hannover zum TÜV oder zur Dekra am Lausitzring fahren und ein Abgasgutachten fahren, da schafft keiner die Euro 3 Normwerte

Beispiel gefällig?
Wir haben einen Audi A2 mit einem 1.8T aus dem Polo GTI gebaut. Da es diesen Motor nicht im A2 gab, muss auch ein Abgasgutachten gefahren werden (Danke EU, fürher gings ohne).
Die Abgasanlage bis ESD wurde vom Polo übernommen und angepasst, die komplette Technik des Polos war Serie. Also ab damit nach Hannover und siehe da....
Durchgefallen! Dieser Motor hatte 1000km beim Einbau gelaufen und schafft die Herstellervorgaben nicht!

Und dann will mir ein Tuner erzählen, dass er mit Doppelter Leistung des Motors, 200 Zeller und Co ein sauberes LEGALES Abgasgutachten für Euro 3 gefahren hat
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja doch :) Meiner hat die AU vor paar Tagen ohne Probleme auf Anhieb bestanden :great:

Wobei das schon oft eine recht heikle Sache ist, hängt halt von vielen Faktoren ab, gibt ja auch ein paar Serienautos die das nur mit ach und krach schaffen...
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #14
m4rt1n
m4rt1n
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ja doch :) Meiner hat die AU vor paar Tagen ohne Probleme auf Anhieb bestanden :great:

Wobei das schon oft eine recht heikle Sache ist, hängt halt von vielen Faktoren ab, gibt ja auch ein paar Serienautos die das nur mit ach und krach schaffen...


ich rede von einem Gutachten fahren,
AU besteht die Kiste, das hab ich nie bezweifelt....
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #15
doran
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
AU ist leider mit nem Abgasgutachten nicht zu vergleichen. Beim Abgasgutachtebn wird auch Schwefelausstoß etc. gemessen


...und das schlimmste ist die müssen Euro 4 erfüllen, nicht nur 3 8)

Ich weiß nicht warum sich die Leute immer Gedanken um Illegalität machen. Ich brauche diese Kopie nur, um für die Eintragung nicht durch ganz Deutschland fahren zu müssen. In 700km Entferung habe ich jemanden, der mir das alles einträgt. Nur wollte ich für so eine Aktion, nicht meinen Urlaub verschwenden.

Wenn ich es illegal haben wollte, hätte ich hier gar nicht gepostet, sondern mir nen Tüver gesucht, wo ich 200 Euro mehr zahle und der dann nicht einmal mein Auto sehen will.

Gruß
Christian
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
AU ist leider mit nem Abgasgutachten nicht zu vergleichen. Beim Abgasgutachtebn wird auch Schwefelausstoß etc. gemessen


...und das schlimmste ist die müssen Euro 4 erfüllen, nicht nur 3 8)

Ich weiß nicht warum sich die Leute immer Gedanken um Illegalität machen. Ich brauche diese Kopie nur, um für die Eintragung nicht durch ganz Deutschland fahren zu müssen. In 700km Entferung habe ich jemanden, der mir das alles einträgt. Nur wollte ich für so eine Aktion, nicht meinen Urlaub verschwenden.

Wenn ich es illegal haben wollte, hätte ich hier gar nicht gepostet, sondern mir nen Tüver gesucht, wo ich 200 Euro mehr zahle und der dann nicht einmal mein Auto sehen will.

Gruß
Christian

Ich kenne dein Problem genau, aber ne Briefkopie wirst du wohl von keinem Bekommen :)
Ich mach mich mal schlau was wir da tun können, wenn du PN´s schreiben kannst dann meld dich mal.

Was Genau steckt den jetzt in deinem Umbau drin, also Lader Leistung, Maßnahmen...
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #17
doran
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@Vorteck

würde Dir gern ne PN schreiben aber das scheint in diesem Forum hier komplizierter zu sein als in anderen Foren, in denen ich unterwegs bin.

Lader ist GT3582R
Bremse: 6Kolben vom Cayenne mir R32 Scheiben
Auspuffanlage 76mm mit 2 Rennkats

...brauchst noch andere Infos?

Gruß
Christian
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #18
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich hab noch eine Kopie von einem HGP Gutachten :D

Was zahlst du denn dafür *noahnung* *lol*

mfg Chris
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #19
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Kannst nen altes Eip Gutachten haben:)das würde sogar mit Deiner Aupuffanlage übereinstimmen.Kann Dir wen aber nur eine Kopie senden.
 
  • Briefkopie R32 Turbo Beitrag #20
doran
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

@loveR: Was musst denn haben dafür, wenn Du ne Kopie von deinem Brief dazu legst? Die hatte der Tüver ja in erster Linie nachgefragt.

@Golffreak23: Würde ich auch sehr gerne nehmen...bin über alles froh und dankbar, was mich erstmal nen Stückchen näher an meine Eintragung bringt.

...könnt Euch gerne per Emil melden für näheres. kann leider keine PN's schreiben.

E-mail: [email protected] (ohne Bindestriche)

Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Briefkopie R32 Turbo

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
44
Aufrufe
6.978
a3quattro
a3quattro
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Klapp_Spaten
Antworten
290
Aufrufe
35.394
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten