Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Thema geschlossen
Alt 28.05.2009, 14:10   #1
doran
Briefkopie R32 Turbo

Hallo,

möchte mich mal vorstellen. Mein Namen können ja alle sehen und ichfahre nen R32 Turbo mit DSG. (silber)

...dort liegt leider auch mein Problem. Da hier weit und breit kein R32 Turbo unterwegs ist muss ich mich an Euch wenden.

Ich brauche eine Briefkopie eines R32 Turbos, um meinen eintragen zu lassen. Idealerweise mit GT35R aber GT30R oder 40R sollte auch gehen.

Mein Tüver verlangt die Briefkopie. Ohne die trägt er es mir nicht ein. Wäre super dankbar, wenn mir einer eine zukommen lassen könnte. Muss auch nicht umsonst sein.

Grüße
Christian
doran ist offline  
Alt 28.05.2009, 14:25   #2
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Briefkopie R32 Turbo

Hast du dich schon direkt an die Firma die den Umbau durchgeführt hat?
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 28.05.2009, 14:30   #3
deroelbaron
AW: Briefkopie R32 Turbo

Zitat:
Zitat von doran Beitrag anzeigen
Hallo,

möchte mich mal vorstellen. Mein Namen können ja alle sehen und ichfahre nen R32 Turbo mit DSG. (silber)

...dort liegt leider auch mein Problem. Da hier weit und breit kein R32 Turbo unterwegs ist muss ich mich an Euch wenden.

Ich brauche eine Briefkopie eines R32 Turbos, um meinen eintragen zu lassen. Idealerweise mit GT35R aber GT30R oder 40R sollte auch gehen.

Mein Tüver verlangt die Briefkopie. Ohne die trägt er es mir nicht ein. Wäre super dankbar, wenn mir einer eine zukommen lassen könnte. Muss auch nicht umsonst sein.

Grüße
Christian

du wollst es dir aber leicht machen.andere namhaften tuner zahlen für ein gutachten viel geld.so wie du es vorhast hätte ich auch angst das irgend wann mal einer den stempel abkratzt, weil dein tüver aus den gefecht gezogen wurde!
deroelbaron ist offline  
Alt 28.05.2009, 14:38   #4
doran
AW: Briefkopie R32 Turbo

....da gibts keine Firma. Ist leider Eigenbau.

@ deroelbaron: namenhafte tuner knöpfen den leuten auch megasummen ab, um ihre gutachten wieder reinzuholen. für mich ist es lediglich ein hobby...mehr nicht. da fließt leider kein geld zur finanzierung meiner ausgaben. das gutachten wird lediglich als hilfestellung für den Tüver dienen. ne einzelabnahme wird trotzdem durchgeführt.

Grüße
Christian
doran ist offline  
Alt 28.05.2009, 14:39   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Briefkopie R32 Turbo

denke mal bis die so nen stempel runter kratzen da muss schon was anderes passieren :-)

Beim ABT kompressorumbau steht zb nur im schein Abt stufe 1 2 oder 3 wie soll denn da bitte nen polizist oder tüvprüfer drauf kommen das was mit dem gutachten nicht ok sein sollte ?
golf5GTI ist offline  
Alt 28.05.2009, 15:13   #6
deroelbaron
AW: Briefkopie R32 Turbo

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
denke mal bis die so nen stempel runter kratzen da muss schon was anderes passieren :-)

Beim ABT kompressorumbau steht zb nur im schein Abt stufe 1 2 oder 3 wie soll denn da bitte nen polizist oder tüvprüfer drauf kommen das was mit dem gutachten nicht ok sein sollte ?

ein polizist meinte ich auch nicht.hier und da werden in letzter zeit tüvprüfer kontrolliert und auch schon einmal hin und wieder mal einer aus dem verkehr gezogen und bei diesen werden dann alle sonder-tüv-eintragung auf herz und nieren geprüft.usw. usw.
deroelbaron ist offline  
Alt 28.05.2009, 15:15   #7
deroelbaron
AW: Briefkopie R32 Turbo

Zitat:
Zitat von doran Beitrag anzeigen
....da gibts keine Firma. Ist leider Eigenbau.

@ deroelbaron: namenhafte tuner knöpfen den leuten auch megasummen ab, um ihre gutachten wieder reinzuholen. für mich ist es lediglich ein hobby...mehr nicht. da fließt leider kein geld zur finanzierung meiner ausgaben. das gutachten wird lediglich als hilfestellung für den Tüver dienen. ne einzelabnahme wird trotzdem durchgeführt.

Grüße
Christian
klar kostet ja auch ein heiden geld so ein gutachten erstellen zu lassen.aber dafür ist man dann auch auf der sicheren seite. was haste denn wie einen .:R? 4er oder 5er?
deroelbaron ist offline  
Alt 28.05.2009, 15:20   #8
doran
AW: Briefkopie R32 Turbo

...hi, ist nen 4 er

grüße
Christian
doran ist offline  
Alt 28.05.2009, 16:07   #9
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Briefkopie R32 Turbo

Na da gehts dir ja wie mir, habe auch alles im eigenbau gemacht, allerdings habe ich mein glück beim tüv nochnicht versucht.
Aber wir konnen ja gemeinsam ein gutachten erstellen lassen wo drin steht das die teile eigenbau sind. dann teilt man sich das gutachten und fertig.
Kann ich bei mir in Essen machen bei der IFT, kostet fürs abgasgutachten 1500-1800 plus steuer.

Naja zur not denke ich mal habe ich den vorteil das ja schon der Motor als leistungssteigerung eingetragen ist, und es steht nur im schein " Leistungssteigerung durch motorumbau MBK: BFH"
So das ist jetzt nicht ganz genau das was drin steht aber vom sin her,ich denke nicht das jemand als leihe weiß ob der BFH nun ein sauger oder Turbomotor ist.
Und wenn alles stricke reißen mache ich es wie paul, den wagen im Ausland anmelden wie z.b Polen,England usw.
LeonR32 ist offline  
Alt 04.06.2009, 10:10   #10
doran
AW: Briefkopie R32 Turbo

Moin,

kann (will) mir denn keiner helfen?...50 Euro für ne Briefkopie!


@LeonR32: Im Ausland anmelden entfällt für mich. Entweder hier oder gar nicht.

Gruß
Christian
doran ist offline  
Alt 04.06.2009, 11:46   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Briefkopie R32 Turbo

Zitat:
Zitat von doran Beitrag anzeigen
Moin,

kann (will) mir denn keiner helfen?...50 Euro für ne Briefkopie!


@LeonR32: Im Ausland anmelden entfällt für mich. Entweder hier oder gar nicht.

Gruß
Christian
50€ für ne Briefkopie und ne Menge Geld bei der Eintragung- die sicherlich nicht ganz legal ablaufen kann- sparen
Indecent ist offline  
Alt 04.06.2009, 12:02   #12
m4rt1n
 
Avatar von m4rt1n
AW: Briefkopie R32 Turbo

sicherlich ist man mit einem Gutachten der nahmenhaften Herstellern auf der sicheren Seite, aber auch die sind mit "speziellen Abstimmungen" gefahren

ihr könnt ja mal mit euren "HGP Turbos von der Stange" mal nach Hannover zum TÜV oder zur Dekra am Lausitzring fahren und ein Abgasgutachten fahren, da schafft keiner die Euro 3 Normwerte

Beispiel gefällig?
Wir haben einen Audi A2 mit einem 1.8T aus dem Polo GTI gebaut. Da es diesen Motor nicht im A2 gab, muss auch ein Abgasgutachten gefahren werden (Danke EU, fürher gings ohne).
Die Abgasanlage bis ESD wurde vom Polo übernommen und angepasst, die komplette Technik des Polos war Serie. Also ab damit nach Hannover und siehe da....
Durchgefallen! Dieser Motor hatte 1000km beim Einbau gelaufen und schafft die Herstellervorgaben nicht!

Und dann will mir ein Tuner erzählen, dass er mit Doppelter Leistung des Motors, 200 Zeller und Co ein sauberes LEGALES Abgasgutachten für Euro 3 gefahren hat
m4rt1n ist offline  
Alt 04.06.2009, 12:17   #13
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Briefkopie R32 Turbo

Ja doch Meiner hat die AU vor paar Tagen ohne Probleme auf Anhieb bestanden

Wobei das schon oft eine recht heikle Sache ist, hängt halt von vielen Faktoren ab, gibt ja auch ein paar Serienautos die das nur mit ach und krach schaffen...
phoenix84 ist offline  
Alt 04.06.2009, 12:21   #14
m4rt1n
 
Avatar von m4rt1n
AW: Briefkopie R32 Turbo

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Ja doch Meiner hat die AU vor paar Tagen ohne Probleme auf Anhieb bestanden

Wobei das schon oft eine recht heikle Sache ist, hängt halt von vielen Faktoren ab, gibt ja auch ein paar Serienautos die das nur mit ach und krach schaffen...

ich rede von einem Gutachten fahren,
AU besteht die Kiste, das hab ich nie bezweifelt....
m4rt1n ist offline  
Alt 04.06.2009, 17:41   #15
doran
AW: Briefkopie R32 Turbo

AU ist leider mit nem Abgasgutachten nicht zu vergleichen. Beim Abgasgutachtebn wird auch Schwefelausstoß etc. gemessen


...und das schlimmste ist die müssen Euro 4 erfüllen, nicht nur 3

Ich weiß nicht warum sich die Leute immer Gedanken um Illegalität machen. Ich brauche diese Kopie nur, um für die Eintragung nicht durch ganz Deutschland fahren zu müssen. In 700km Entferung habe ich jemanden, der mir das alles einträgt. Nur wollte ich für so eine Aktion, nicht meinen Urlaub verschwenden.

Wenn ich es illegal haben wollte, hätte ich hier gar nicht gepostet, sondern mir nen Tüver gesucht, wo ich 200 Euro mehr zahle und der dann nicht einmal mein Auto sehen will.

Gruß
Christian
doran ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Nike R20 Probleme/Fehler/Defekte 13 02.05.2012 21:03
[V] ROTHE TURBO 450PS & 600NM - Verkaufe Leon Cupra 3.2 V6 Turbo v6-turbo Suche/Biete sonstiges 1 14.04.2010 15:20
HGP-Golf R36 bi-turbo vs ENCO-911 turbo LuiStyle Allgemein 13 25.05.2009 17:50
Briefkopie golfmicha Allgemein 4 24.12.2006 23:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de