Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 27.05.2009, 08:59   #1
VWR32MKIV
Querlenker-Lager

Hallo zusammen !
ich weiß jetzt nicht ob denn das schon mal wer gefrägt hat aber....

stimmt es das wenn man die querlenker lager wechseln "muss" =)
das man da eine spez. presse braucht

hat da irgendjemand ahnung oder schon mal selber gemacht !?!

Thx im vorraus !
Mfg. Brucky
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2009, 21:13   #2
VWR32MKIV
AW: Querlenker-Lager

hat keiner eine idee ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2009, 23:16   #3
Rocco
AW: Querlenker-Lager

Ja so ist es und dann mit der Presse geht es nicht einmal ja nachdem was für ein rostrand da ist.
Wir hatten da speziell immer ein Teller aus Metall mit Loch den wir anfertigten und dann mit dem Pressluftmeissel neutraler dorn rein lager rein und raus es ist echt mühsam selbst mit Pressluftmeissel.
Also ich würde mir das gut überlegen und dann die Querlenker noch die schruabe hinducrch ist auch mühsam.

Es geht aber wenn dann brauchst du ein Lift alles andre geht nicht.
Rocco ist offline  
Alt 04.06.2009, 23:19   #4
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Querlenker-Lager

Vielleicht findest du hier was:

http://www.golfv.de/board2-felgen-fa...uerlenker-auf/

r32 luxemburg ist offline  
Alt 05.06.2009, 08:50   #5
VWR32MKIV
AW: Querlenker-Lager

ohh wow !!!
naja ich meine ,... Die VW werkstatt würde da 1200€ verlangen und das ist schon ein freundschaftspreis .... weil die müssen nicht nur die lager wechseln sondern auch die querlenker !!!! (VW Vorschrift oder so)
und das kost teuer geld

mein onkel ist KFZ mech. meister ...... der würde mir das machen ... nur hat der nicht so eine presse ......

abger ein bekannter von mir wie gesagt arbeitet bei VW und da kann man sich soetwas ausleihen

geschichte :

da sich hinten oben links der querlenker nicht bewegen lässt ,.. auch durch rohe kraft muss der querlenker und das lager an allen 4 stellen gewechselt werden !!! weil sonst der reifen irgendwann mal schief dahängt

aber mal schauen ... ich hab eh 2 wochen urlaub im juli
natürlich nur für meinen .:R
mfg.
meinter der von VW .... ich glaub da ist was wahres drann ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S3 Querlenker am R32 ? Jim_Knopf Allgemein 7 09.01.2015 16:44
Querlenker.. hortenIX Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 14 19.02.2012 13:58
Querlenker etc frage. tec Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 22.08.2009 23:15
Lager wildevel Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 21.05.2008 10:27
Tausch untere Querlenker hinten happymaniac Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 16.12.2007 13:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de