Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 26.05.2009, 13:09   #1
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
Farbcode für Bremssattel

Hallo Leute!

Durch die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden!

Da bei mir jetzt ein kleines Service ansteht und dabei neue Klötze kommen möcht ich gleich die Gelegnheit nutzen und meine Bremssättel neulackieren.
Würd sie gern wieder blau haben nur bräucht ich den Farbcode dazu

Andererseits hab ich mir gedacht da ich goldenen Felgen habe ob ich sie nicht in der dazugehörigen Farbe lackieren lassen sollte?

Was meint ihr?

MfG
Martin
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 26.05.2009, 15:36   #2
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Farbcode für Bremssattel

Hatte auch schon mal bei VW nachgefragt wegen dem Farbcode, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich hab meine Sättel auch neu lackiert und hab die Farbe von Foliatec genommen, das blau ist zwar nicht haargenau das gleiche, aber wenn alle vier lackiert sind sieht man keinen Unterschied

Ob das blau allerdings zu Gold passt ist ne andere Sache
R-POWER ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:21   #3
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Farbcode für Bremssattel

Würd mich auch interessieren...

Steht bei mir auch mal an.
Will die Bremssättel wieder schön blau glänzend haben jez siehts nich mehr so gut aus, blass, an ein paar stellen etwas abbgeblättert...

nja wie R POWER sagt sonst nehme man den Bremssattellack Kit von Foliatec der is auch hammer..hatte an meinem alten 4rer 1,9 TDI 4 Motion die Bremssattel in Rot lackiert mit dem Foliatec... der Lack is wirklich 1a!
2 Komponenten Lack!

cherrz mike
mike.r32 ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:26   #4
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Farbcode für Bremssattel

@R-Power

wie lang hast du den Lack von Foliatec oben? Glänzend? Matt?

Hab da mal was gefunden: http://www.hammerite.com/at/index.html
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:26   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Farbcode für Bremssattel

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
nja wie R POWER sagt sonst nehme man den Bremssattellack Kit von Foliatec der is auch hammer..hatte an meinem alten 4rer 1,9 TDI 4 Motion die Bremssattel in Rot lackiert mit dem Foliatec... der Lack is wirklich 1a!
2 Komponenten Lack!

cherrz mike
Genau, der Lack ist perfekt und hällt bombenfest

Dazu ist das blau schön glänzend und lässt sich super auftragen
Einfach die Sättel sauber putzen und den alten Lack so gut es geht abkratzen und dann drauf pinseln...ich hab überall 2 Schichten drauf gemacht, so deckt es perfekt und hällt

Den Lack gibt es übrigends in mehreren Farben
R-POWER ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:29   #6
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Farbcode für Bremssattel

Zitat:
Zitat von Ma.:Rtin Beitrag anzeigen
@R-Power

wie lang hast du den Lack von Foliatec oben? Glänzend? Matt?

Hab da mal was gefunden: http://www.hammerite.com/at/index.html
guckst du hier

http://shop.foliatec.com/foliatec/BR...1=3&p2=5&p3=48
R-POWER ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:58   #7
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Farbcode für Bremssattel

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Ok danke!

Bei Foliatec hat man zwar mehr Auswahl bei den Farben aber es sind wiederrum 3 Bestandteile. Bei Hammerite ist es nur ein Bestandteil.
Einfach gleich ohne Grundieren auf den Sattel auftragen!
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 26.05.2009, 17:24   #8
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Farbcode für Bremssattel

Zitat:
Zitat von Ma.:Rtin Beitrag anzeigen
Ok danke!

Bei Foliatec hat man zwar mehr Auswahl bei den Farben aber es sind wiederrum 3 Bestandteile. Bei Hammerite ist es nur ein Bestandteil.
Einfach gleich ohne Grundieren auf den Sattel auftragen!
Du musst bei Foliatec auch nix grundieren

In der Verpackung sind 3 Bestanteile, der Reiniger, die Farbe und der Härter...du mischst Farbe und Härter zusammen und tragst es auf, fertig

Ich würde dir nur raten den Sattel vorher gründlich zu reinigen und evtl. die alte Farbe abzuschleifen, so hab ichs zumindest gemacht...ist ganz easy
R-POWER ist offline  
Alt 26.05.2009, 23:07   #9
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Farbcode für Bremssattel

Aha alles klar!

Dann wird wohl das RS Blau dem orig. lack am ähnlichsten sein, oder?
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 27.05.2009, 10:31   #10
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Farbcode für Bremssattel

Wie siehts mit signalrot aus?? sieht irgindwie noch geil aus..
pasa ist offline  
Alt 27.05.2009, 11:14   #11
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Farbcode für Bremssattel

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Wie siehts mit signalrot aus?? sieht irgindwie noch geil aus..
Ja Rot wär auch total geil nur das dumme ist Rot hat schon jeder Idiot an den getunten grausigen 3ern u.s.w... und die GTI´s haben auch Rote Bremssättel

Ich bin grad ein bisschen am nachdenken da es Foliatec ja auch in Gold und Grün gibt. Das hätt doch ne geile optik was meint ihr?

cherrz mike
mike.r32 ist offline  
Alt 27.05.2009, 17:27   #12
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Farbcode für Bremssattel

Naja Rot ist so ne Sache am Bremssattel...von 100 habens 90 rot

Bin schon am überlegen ob gold nicht doch besser passt schon allein wegen der Felgenfarbe
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 27.05.2009, 17:31   #13
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Farbcode für Bremssattel

Mich würde weiss und silber sehr reizen..
pasa ist offline  
Alt 27.05.2009, 17:48   #14
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Farbcode für Bremssattel

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Mich würde weiss und silber sehr reizen..
Bei schwarzen Felgen sieht gelb hammergeil aus
R-POWER ist offline  
Alt 27.05.2009, 17:50   #15
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Farbcode für Bremssattel

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Mich würde weiss und silber sehr reizen..
Auf schwarzen Felgen kommen die weißen sicher mehr als nur geil heraus...

cherrz
mike.r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Adapter für 18Z Cayenne 6 Kolben Bremssattel für Golf 4 R32 Achsschenkel GALIANO Suche/biete R32 0 12.06.2013 13:21
Lackcode (RAL?) für Bremssattel und Federn concept-R Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 02.05.2011 00:10
[S] 1 Satz Halteklammer/federn für den VA Bremssattel! .:R32-Atze Suche/biete R32 0 13.02.2011 12:32
Was ist das für'n Ding am Bremssattel vwplace Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 07.04.2010 04:11
Distanzscheiben für Cayenne Bremssattel? Jensemann Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 08.06.2007 23:53

Stichworte zum Thema Farbcode für Bremssattel



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de