Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt)

Diskutiere Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Herzlich willkommen:great: Grüsse aus der Schweiz, LuiStyle
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #21
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Herzlich willkommen:great:

Grüsse aus der Schweiz, LuiStyle
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #22
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
woher kommst du Marcel wenn ich fragen darf??
hatte gelesen aus NRW deswegen frage ich

mfg
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538

Hi Digo, stimmt und stimmt nicht *roll* Das sind zwar nicht die Standard-Serienfelgen (siehe deine Fotos), aber gegen Aufpreis gab es die "Charleston" von VW (Individual oder so) auch "serienmäßig". Mein .:R-Jahreswagen hat die auch ab Werk drauf. Sie sind zumindest etwas seltener/exklusiver als die Meribel oder Omanyt. Der Rest ist wie immer Geschmackssache.
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Aufpreis ist bei mir nicht Serie ;)
Und ich habe bis jetzt außer meinen erst 2 gesehen, die die gleichen hatten, also sind sie mir individuell genug ;). (sie waren bei mir auch drauf, sahen aber besser aus, als die Standard-Felgen bei den anderen, deswegen habe ich mich für den mit den Charlestons entschieden :) )

OK, eine gute Wahl :great: Jetzt kannst du dir den 3. ansehen:
http://gohfeld.multiply.com/photos/photo/38/4

Aufpreis ist natürlich nicht Serie, aber von VW original und das ist z.B. für die Garantie wichtig.

@ Marcel:
Das RNS 510 mit Volkswagen Sound ist super. Mehr brauchen nur DJ's oder die kleinen Jungs, die auf dem Parkplatz Party machen. Mir fehlt da nur ein Anschluss für eine externe Festplatte. Dann hätte ich immer meine komplette Musiksammlung dabei.
Felgen: Geschmackssache (siehe oben).
Leistung und Auspuff sind für mich als .:Rookie kein Thema. Die 250 Pferdchen reichen für's Erste und der Sound der Originalanlage ist im Prollmodus (heißgefahren) allererste Sahne. Außerdem im Normalmodus kompatibel mit der Nachbarschaft und auf Langstrecken sehr angenehm.
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
sieht gut aus ;) :great: (bis auf dieses Holz im Innenraum ;), aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst sieht er genauso aus wie meiner :) auch 4 Türen und hinten abgedunkelte Scheiben)

Gilt auch für deinen :great: Den Innenraum konnte ich auf deinen Fotos allerdings nicht erkennen. Mir gefällt das Alu auch nicht so 100%ig. Eigentlich wäre Carbon richtig, nur das gab es ja nicht ab Werk. Außerdem geht die Fußablage (dieses unsägliche Plastikteil) natürlich gar nicht.

Zusatzfrage: Was hast du denn für den Winter? Welche Felge und 205er (kettentauglich) oder 225er, weil ein .:R keine Ketten braucht? Steht mir noch bevor. Diese Frage muss sich Marcel bestimmt auch noch stellen.
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Edit: Die Garantie vom Auto hängt mit den Felgen zusammen? Ich habe doch genauso Garantie, wenn ich andere, nicht originale VW Felgen, draufmache, oder nicht? *schock*[/quote]

Die Garantie für das Auto generell natürlich nicht. Aber wenn du z.B. 19 oder 20 Zoll drauf packst und etwa Fahrwerksprobleme bekommst, werden die bestimmt nichts garantieren. Auf die Felgen selbst wirst du ja vermutlich die Garantie des Herstellers erhalten, aber ob die für Radlager etc. haften??
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe gerade keine Innenraum Fotos zur Hand und mein R steht wegen nem Marderschaden leider 200km weit weg :(. Ich habe Alu und das gleiche Leder wie du, nur ich habe eine elektrische Fahrersitzverstellung und für den Winter Kunststoffmatten vorne.
Ich habe die offiziellen GTI/R32 Winterräder von VW, das sind die Meribelfelgen, müssten 205er sein. Der einzige Nachteil ist nur, die Reifen haben nur eine Zulassung bis 210 :(.

Okay bei 19 oder 20 Zoll gibt es dann vielleicht Probleme, aber bei normalen zugelassenen 18 Zoll dürfte es eigentlich keine Garantieprobleme geben.
Mistviecher :motz: Meine.:R steht zum Glück in einer Garage.

Die Meribels sind für den Winter nicht schlecht. Ich werde im Herbst bei Ihbäh oder beim Reifenhändler nachfragen, was es so gibt. Da ich in den letzten 15 Jahren selbst in den Dolomiten keine Schneeketten mehr benötigt habe (Klimawandel??), werde ich vielleicht doch 18 Zöller mit 225 nehmen. Von Vredestein soll es da günstige Reifen bis 240 km/h geben.

So langsam wird's "off topic". Vielleicht hilft es Marcel trotzdem.
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #28
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich werde meine jetztigen felgen im winter einfach mit neuen reifen bestückeun ... und dann im sommer gehe ich mir schöne felgen holen :)

habe die orginalen mehrspeichen felgen ... fotos folgen die tage noch :)

aber muss immer wieder sagen das ding ist einfach super...
viel besser als mein tt vorher
geil in jeder lebenslage :)

mfg
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #30
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hey Marcel,
erstmal herzlich willkommen bei uns!
Also ich fahre auch nen R32 in Deep Blue und fahre eine kugelpolierte BBS Felge in 19 Zoll und H&R Federn.
Ich würde auf Deep Blue immer ne silberne oder sehr glänzende Felge fahren und nur ne schwarze,wenn du den Grill und die Spiegel auch schwarz machst!Hier noch ein Bild von meinem!
Gute Fahrt
 
Anhänge
  • Golf 5 R32 041.jpg
    Golf 5 R32 041.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 100
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #31
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hey Marcel,
erstmal herzlich willkommen bei uns!
Also ich fahre auch nen R32 in Deep Blue und fahre eine kugelpolierte BBS Felge in 19 Zoll und H&R Federn.
Ich würde auf Deep Blue immer ne silberne oder sehr glänzende Felge fahren und nur ne schwarze,wenn du den Grill und die Spiegel auch schwarz machst!Hier noch ein Bild von meinem!
Gute Fahrt

also das sieht mal richtig gut aus :) da hast voll meinen geschmack getroffen
wie ist den die genaue bezeichnung der Felge? und was hast bezahlt?

mfg
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #32
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
also das sieht mal richtig gut aus :) da hast voll meinen geschmack getroffen
wie ist den die genaue bezeichnung der Felge? und was hast bezahlt?

mfg

Das ist die BBS CK(eintelig) in 8/19 ET44 in kugelpoliert!
Kerhseite der Optik ist der Preis:450 pro Felge Liste und unter 410 Euro pro Felge gehts nicht.
Ich spiele mit dem Gedanken meine zu verkaufen.
Also wenn du dir 100% sicher bist,dass du sie haben willst schick mir einfach mal ne PN!
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #33
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
intresse habe ich ....würde aber gerne noch eins zwei bielder sehen.
und hätte dir auch ein PN geschrieben
bin aber noch nicht so richtig fit hier...habe das gefühl das ich hier noch nicht alle rechte habe :-(
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #34
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
intresse habe ich ....würde aber gerne noch eins zwei bielder sehen.
und hätte dir auch ein PN geschrieben
bin aber noch nicht so richtig fit hier...habe das gefühl das ich hier noch nicht alle rechte habe :-(

Hier noch ein paar Bilder:
Sonst hier meine Email Adresse:
[email protected]
 
Anhänge
  • Golf 5 R32 044.jpg
    Golf 5 R32 044.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 93
  • Golf 5 R32 054.jpg
    Golf 5 R32 054.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 96
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #35
MarkusBleifuß
Guest
WOW ist das ein schönes Auto:great: ....Das könnte auch meiner werden nur als 4 türer...



MFG MARKUS
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #36
Masl
Guest
:wc::wc::wc: und viel spaß im Forum
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #37
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal!

Wenn du sowieso vor hast einen Kompressor oder Turbo einzubauen mach dir keine BBK drunter. Ich will keine Diskussion über Schläuche oder Rohre anfangen. Jedoch rate ich dir zum Mike R. zu gehen. Da bekommst du alles aus einer Hand und dazu eine sehr kompetente Beratung.
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #38
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc: hier im Club.
Hier mal mein Auto.
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 48
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #39
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ja moin erstmal. Ich bin ja auch vom TT umgestiegen, allerdings von einem 8N, der auch nichtmehr ganz original war. Aber in welchem TT-Forum bist Du denn blöd angemacht worden? Bei MotorTalk z.B. ist das TT-Forum das bisher einzige von mir dort besuchte Forum, wo man nicht blöd angemacht wird. Da habe ich im Golf Forum schon ein paar ganz andere Dinger erlebt. Meiner Meinung nach hängt das aber auch damit zusammen, wei viele Varianten eines Modelles es gibt. Beim Golf explodiert die Variantenvielfalt, beim TT 8N sind es ja nunmal nicht soooo viele und in einem speziellen R32 Forum geht es eben familiär zu. Im Golf Forum hatte ich den meisten Ärger entweder mit pöbelnden ED30 Fahrern die meinen, Allradantrieb seie was für Bauern und der 3,2er ein altertümlicher Stahlhaufen der außer Sprit fressen nix kann und der Ed30 sowieso immer schneller als ein sinnloser R32 oder mit den 75 PS Benziner bzw. 90 PS TDI Fahrern, weil viele anscheinend direkt einen Komplex entwicklen, weil sie meinen, ein R32 Fahrer würde sie belächeln. Da bekommt man teilweise Gegenwind bevor man überhaupt etwas geschrieben hat:(

Ansonsten: wir haben hier doch im Forum einen blauen R32 mit schwarz lackierten ABT SP01 Felgen in 8,5x19. Das sieht auch sehr geil aus. Ich habe die gleichen Räder in matt grau, was aber entweder als NoGo oder Must-Have umschrieben wird. Dazwischen gibt es keine Meinungen. Auf Bildern sehen sie übrigens immer aus wie grundiert und nicht lackiert. Ich stelle aber gerne mal Bilder ein, bin aber jetzt auf der Arbeit, da habe ich keine.
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #40
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
hallo und heRRRzlich willkommen bei uns veRRRückten.

Ich würde mich meinen Vorrednern anschliessen, RNS510 ist erste Wahl im Ver .:R

Dann musst Du Dich entscheid ob Du beim Sauger bleiben willst, dann custom chip NWT und ne BBK drunter oder eben zu den rothen oder blauen "Lagern" wechseln, die bieten auch ordentliche AGA´s an...

allzeit knitterfreie Fahrt
 
Thema:

Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt)

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
103
Henry
Henry
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten