Kauf Golf 4 R32

Diskutiere Kauf Golf 4 R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Oder sagt Ihr mir doch mal, wo man noch an R's rankommt? Will mir meinen Traum endlich erfüllen und spätestens im Herbst in meinen Königsiten...
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #21
A7rael
Guest
Oder sagt Ihr mir doch mal, wo man noch an R's rankommt? Will mir meinen Traum endlich erfüllen und spätestens im Herbst in meinen Königsiten sitzen :)

Habt Ihr da einen Tipp, wo ich ned übers Ohr gehauen werde? :)
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #22
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
kann überall passieren, daß dir was verheimlicht wird, vielleicht mal in die wagenhistorie reingucken, also ich würd mir den wagen anschauen....mit der km-leistung kommen die immer seltener zum vorschein...kann durchaus sein, daß du noch ein jahr warten musst, bis so einer wieder auftaucht...
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #23
A7rael
Guest
Und warum kann ich die Rückleuchten nicht rückgängig machen?
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #24
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Und warum kann ich die Rückleuchten nicht rückgängig machen?

Wer sagt sowas? *noahnung*
Kannst du natürlich jederzeit ;)

Wenn er dir gefällt und vom Preis her passt würd ich mir es echt überlegen, denn mit dieser KM-Laufleistung findest du so schnell keinen mehr ;)

Gut erhaltene R's mit wenig KM werden immer seltener, und daher mit der Zeit auch immer teurer ;)
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #25
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Anhand Georgs fehlende Interpunktion gewinnt seine Aussage eine völlig neue Bedeutung ... ! Selbstverständlich kann man die Rückleuchten ersetzen :!:
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #26
A7rael
Guest
Bin auch schon ganz hibbelig :)

Hab' gerade mit dem Kfz Haendler gesprochen, der klärt erstmal bis heute Abend, ob man den Heckscheibenwischer wieder dranmachen kann.

Du hast doch selbs gesagt, dass man bis auf RL und Folie alles rückgängig machen kann, was dann für mich die Rückleuchten irgendwie ausschliesst :)

Original VW Navi kommt wieder rein, Auspuff ist nur Endtopf. Was müsste ich da dann wieder umbauen lassen und kaufen, damit es eine original VW R32 Auspuffanlage ist?
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #27
superingo
Guest
Hallo zusammen,

stöbere seit einigen Tagen duch das Internet und bin verzweifelt auf der Suche nach einem schicken R32. Habe diesbzgl. eine genaue Vorstellung, will den Wagen aber weitesgehend in der Standardausführung von VW haben. Also keine großen Umbauten an diversen Stellen.

Wollte Euch Profis jetzt mal fragen, worauf ich da achten muss, vielleicht hat ja auch wer mal eine detaillierte Auflistung des In- und Exterieurs mit exakter Beschreibung, damit ich dann selbst vergleichen kann.

(....auf die Gefahr hin, dass einer von Euch ihn mir jetzt wegschnappt):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=115843646&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.modelDescription=r32&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&minPrice=10000&maxPrice=30001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Den habe ich mir genauer ins Blickfeld genommen, weiss aber zum Beispiel nicht, ob eine "Bastuck-Auspuffanlage" das Original VW Modell auch hatte.

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dakbar.

Hey Meister, kannst Du mir mal deine Mail-Adresse geben? Hätt da ggf. was für Dich.
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #28
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Anhand Georgs fehlende Interpunktion gewinnt seine Aussage eine völlig neue Bedeutung ... ! Selbstverständlich kann man die Rückleuchten ersetzen :!:

Immer diese italiener *lol* ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen dass es so eine völlig neue Bedeutung hat :p

Habs mal schnell korrigiert :D
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #30
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn er dir gefällt und vom Preis her passt würd ich mir es echt überlegen, denn mit dieser KM-Laufleistung findest du so schnell keinen mehr ;)

Niedrige Laufleistungen werden imho völlig überbewertet :!: Mit roundabound 37.000 km bei einem Alter von fast 6 Jahren liegt die Mobilität weit unter der Standzeit - mit Ausnahme von Kurzstreckenfahrzeugen. Das hier der .:R (wahrscheinlich) selten bewegt wurde, darf kein primäres Kaufkriterium sein ! Technischer & optischer (Pflege-)Zustand zusammen sollten die Benchmark ergeben - egal, ob 37, 67 oder 97 TKM ...
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #31
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Niedrige Laufleistungen werden imho völlig überbewertet :!: Mit roundabound 37.000 km bei einem Alter von fast 6 Jahren liegt die Mobilität weit unter der Standzeit - mit Ausnahme von Kurzstreckenfahrzeugen. Das hier der .:R (wahrscheinlich) selten bewegt wurde, darf kein primäres Kaufkriterium sein ! Technischer & optischer (Pflege-)Zustand zusammen sollten die Benchmark ergeben - egal, ob 37, 67 oder 97 TKM ...

Da hast du recht, man sollte nicht ausschliesslich auf die KM-Laufleistung achten...für viele Personen ist das aber sehr wichtig, und wenn ich sehe wieviel oder besser gesagt wie wenig km einige hier nach soviel Jahren drauf haben (oft auch nur um die 20Tkm *schock* )frag ich mich oft ob sie das Auto zwischendurch auch bewegen oder nur putzen *roll*

Mir war es beim Kauf z.B. nur wichtig dass er nicht über 100Tkm hatte, und dies ist auch nur eine persönliche Einstellung, denn jeder weiss dass ein 6 Zylinder locker über 300Tkm schafft ;)

Meiner hat letzte Woche z.B. die 100Tkm Marke erreicht, aber er steht meiner Meinung nach da wie ein Neuwagen. Hab schon R's mit weniger als der Hälfte an km gesehen die sahen tausend mal schlechter aus.

Dazu wurde bei meinem vor 2 Monaten die Steuerkette und sämtliche Teile am Motor getauscht, er ist also auch Motortechnisch wieder wie neu :D

Jeder hat da so seine eigene Einstellung auf was er beim Kauf wert legt, ich kann nur jedem empfehlen das Auto gründlich durchchecken zu lassen und auf den Gesamtzustand zu achten, ob er dann 20T oder 90T drauf hat ist im Prinzip egal ;)
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #32
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
der vorteil bei dem wagen hier ist halt, mit knapp über 30tkm hat er schon mal die inspektion frisch hinter sich, die bremsscheiben haben bei weitem nicht ihr zenit erreicht und er hat praktisch einen "gefühlten" neuwagen, nix klappert, nix spielt (müsste eigentlich so sein). was man von einem R mit über 70tkm nicht behaupten kann, da klappert schon mal einiges, da spielt schon mal einiges usw.
und vom wiederverkaufswert nicht zu sprechen. klar würd ich lieber so einen wagen bevorzugen, als einen wo die nächste inspektion demnächst drankommt, die bremsscheiben fast hinüber sind und und und...
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #34
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32

Ich sag mal so, dann wäre mein .:R ja das beste Beispiel das man nicht so auf die Laufleistung achten sollte. Meiner hat jetzt um die 134.000 Km gelaufen, keine Kette getauscht steht noch da wie neu. Gut bei genauem hingucken sieht man leichte steinschläge, aber das bleibt nicht aus wenn man mal die 240 und mehr fährt, dann werden schnell die Fliegen so hart wie Steine wenn sie dagegen treffen bzw kleinste partikel. Deshalb meide ich es auch den Wagen so oft über die Autobahn zu bewegen. Und wenn geiler ist es sowieso mit Ihm über die Landstraße zu Crusen und den Sound von 3,2 Liter Hubraum zu genießen. Lass den Wagen beim ADAC durchchecken mehr kannst nicht machen schlag zu wenn du das Geld dafür hast, du bereust keinen einzigen Cent an diesem Wagen !!!!!!!
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #35
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) dann wäre mein .:R ja das beste Beispiel das man nicht so auf die Laufleistung achten sollte. Meiner hat jetzt um die 134.000 Km gelaufen, keine Kette getauscht steht noch da wie neu.

... mit der Diskrepanz, dass Dein .:R mithin in einer anderen Preisklasse anzutreffen wäre *schock*
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #36
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ich klink mich gleich hier ein, da ich keinen neuen Thread eröffnen will und mit der Suche nichts finde!

Will mir demnächst auch nen .:R kaufen da ich meinen JUBI jetzt verkauft habe und ich hab mal was gehört, dass ab 05/2003 einiges am .:R verbessert wurde, kann mir da mal jemand genaueres dazu sagen!?!

Auf was sollte man noch achten?

Danke schon mal an euch :great:
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #37
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich klink mich gleich hier ein, da ich keinen neuen Thread eröffnen will und mit der Suche nichts finde!

Will mir demnächst auch nen .:R kaufen da ich meinen JUBI jetzt verkauft habe und ich hab mal was gehört, dass ab 05/2003 einiges am .:R verbessert wurde, kann mir da mal jemand genaueres dazu sagen!?!

Auf was sollte man noch achten?

Danke schon mal an euch :great:

Benutz mal die Suchfunktion, gibt sehr ausführliche Threads darüber ;)

Im Marktplatz wird übrigends auch grad was angeboten.
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #38
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich klink mich gleich hier ein, da ich keinen neuen Thread eröffnen will und mit der Suche nichts finde!

Will mir demnächst auch nen .:R kaufen da ich meinen JUBI jetzt verkauft habe und ich hab mal was gehört, dass ab 05/2003 einiges am .:R verbessert wurde, kann mir da mal jemand genaueres dazu sagen!?!

Auf was sollte man noch achten?

Danke schon mal an euch :great:

Bitte schön ... :arrow: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8123&highlight=facelift
 
  • Kauf Golf 4 R32 Beitrag #40
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Super vielen Dank!!!

Eines würd mich noch interessieren:

Wurde der .:R auf Wunsch auch mit weißen Felgen ausgeliefert, denn es fahren ja einige mit diesen rum!?!

Wann wurden die letzten .:R zugelassen?
 
Thema:

Kauf Golf 4 R32

Ähnliche Themen
2
Antworten
26
Aufrufe
3.876
Micky
Micky
Antworten
8
Aufrufe
1.529
.:RRRené
.:RRRené
Freaky-Andi
Verkaufe Golf 4 R32
Antworten
1
Aufrufe
678
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Partyboy1986
Antworten
1
Aufrufe
821
Partyboy1986
Partyboy1986
gti-stefan
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
6.549
gti-stefan
gti-stefan
Oben Unten