Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 21.05.2009, 20:23   #1
A7rael
Kauf Golf 4 R32

Hallo zusammen,

stöbere seit einigen Tagen duch das Internet und bin verzweifelt auf der Suche nach einem schicken R32. Habe diesbzgl. eine genaue Vorstellung, will den Wagen aber weitesgehend in der Standardausführung von VW haben. Also keine großen Umbauten an diversen Stellen.

Wollte Euch Profis jetzt mal fragen, worauf ich da achten muss, vielleicht hat ja auch wer mal eine detaillierte Auflistung des In- und Exterieurs mit exakter Beschreibung, damit ich dann selbst vergleichen kann.

(....auf die Gefahr hin, dass einer von Euch ihn mir jetzt wegschnappt):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

Den habe ich mir genauer ins Blickfeld genommen, weiss aber zum Beispiel nicht, ob eine "Bastuck-Auspuffanlage" das Original VW Modell auch hatte.

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dakbar.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2009, 20:34   #2
WWR

AW: Kauf Golf 4 R32

Hi,

also die Auspuffanlage ist nicht original. Die Bastuck soll aber kaum lauter sein als die orginale. Sollte natürlich legal sein ( mit VSD und ABE). Dann wurde der Heckscheibenwischer entfernt, und andere Rückleuchten verbaut. Die KM-Leistung des Wagens ist sehr gering. Würde ich mir genau erklären lassen, auch wegen 2 Vorbesitzern. Ansonsten typische Probleme wie Steuerkette Zündspule abklären, mehr findest du in der Suche. Zudem wirkt es für mich so, als sei der Wagen einfach mal beim Aufbereiter gewesen, weil wirklich alles wie geleckt ist...
Wenn das Auto wirklich nur knapp 37 tkm gelaufen hat, ist er bisschen günstig oder was meinen die anderen ?

Auflistung der Austattung etc. findest du hier im Forum unter der .:R 32 Daten und Infos

Gruß Martin
WWR ist offline  
Alt 21.05.2009, 21:28   #3
Hector

Die Scheiben würden mich am meisten stören oder ist das nur Folie,die du abmachen kannst?
Preis ist nicht schlecht aber auch kein Hammer!
Würde die Historie bei VW checken lassen,dann weißt du schonmal mehr!
Und das Navi oder was immer das ist,ist auch kein VW Teil!
Nutz mal die Suche!Wurde alles schon zig Mal besprochen!
Hector ist offline  
Alt 21.05.2009, 21:30   #4
Corradomichi

Das Navi ist auch nicht original. Und günstig finde ich das Auto auch nicht. 6 Jahre Alt?!?
Corradomichi ist offline  
Alt 21.05.2009, 21:42   #5
Syncro

also den reifen den er fährt, gabs damals bei der neuauslieferung. michelin pilot sport. wenn der noch gut erhalten ist und DOT03 aufweist, dann ist es schon mal ein gutes indiz, daß der wagen wirklich nur 37tkm drauf hat.
ansonsten drauf achten, ob die sitze verschlissen ist oder das lenkrad abgegriffen ist. müsste beides noch in gutem bis sehr gutem zustand sein.
auch fragen, ob es schon das faceliftmodell ist (sitze sollten seitlich je zwei verstellrädchen haben), 06/03 war ja der "schaltmonat".

ansonsten ist er mir persönlich etwas zu sehr gecleant, die originale auspuffanlage find ich am besten, die scheibentönung würd ich wieder zurücknehmen und die vw-lichter ranmachen. aber im ganzen ist es eine gute ausgangsbasis für die rückversetzung in den originalzustand. schicker wagen, schicke farbe, preis ok. vielleicht holst du noch paar scheine raus bei der verhandlung.
Syncro ist offline  
Alt 21.05.2009, 21:53   #6
Kuechenfranky

Zitat:
Zitat von Corradomichi Beitrag anzeigen
Das Navi ist auch nicht original. Und günstig finde ich das Auto auch nicht. 6 Jahre Alt?!?

Also , ich finde den günstig , denn es handelt sich hier um ein limitiertes Model. Man beachte die Laufleistung . Und ob das Navi original ist oder nicht , ist wohl Peng .
Die Preise vom IV R 32 sollten meiner Meinung nach , so hoch wie möglich sein , damit er nicht verramscht wird . Es werden immer weniger und man sollte immer Bedenken , das es sich hier um ein limitiertes Auto handelt. Bei anderen Marken wird daraus auch immer ein Geschiss gemacht . Also , um so teuerer der R angeboten wird , umso besser für uns . Meine Meinung .

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 21.05.2009, 22:31   #7
A7rael

Hey, vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen

Könnt Ihr mir den sagen, wie sich die "offizielle" VW R32 Auspuffanlage schimpft? Ist das eine spzielle Marke? Will dem Verkäufer dann morgen direkt sagen, er soll mir "...die und die" Auspuffanlage druntersetzen.

Ja, Folie muss definitiv raus, ist mir zu asi

R32 Emblem am Frontspoiler und am Heck + VW zeichen auf der Heckklappe ist auch noch muss! Original Golf IV Rückleuchten versteht sich genauso von selbst.
Alt 21.05.2009, 22:41   #8
Klaus

Ich glaube nicht dass der Verkäufer -ist ja ein Händler- irgendwas an dem Fahrzeug ändert.
Vielleicht besorgt er Dir noch die R32-Embleme beim VW-Händler, aber mehr glaube ich nicht.

Sonst müsste er ja unter anderem eine komplette Heckklappe besorgen, da die Vertiefung des VW-Zeichens ja gecleant wurde.

Die Auspuffanlage würde ich mir erst mal anhören - vielleicht gefällt Dir der Sound ja auch. Evtl. ist es ja sogar die Originale und es wurden nur die Endrohre ersetzt.
Klaus ist offline  
Alt 21.05.2009, 22:42   #9
LB-R3207

Zitat:
Zitat von A7rael Beitrag anzeigen
Hey, vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen

Könnt Ihr mir den sagen, wie sich die "offizielle" VW R32 Auspuffanlage schimpft? Ist das eine spzielle Marke? Will dem Verkäufer dann morgen direkt sagen, er soll mir "...die und die" Auspuffanlage druntersetzen.

Ja, Folie muss definitiv raus, ist mir zu asi

R32 Emblem am Frontspoiler und am Heck + VW zeichen auf der Heckklappe ist auch noch muss! Original Golf IV Rückleuchten versteht sich genauso von selbst.

Richtig, Embleme müssen dran, sind ja schließlich stolz druff VW zu fahren, und kein Ford oder Opel

Heckwischer würde ich auch wieder dran machen, aber den vom Ver Golf (Aerotwin).

Folie raus und ich persönlich find die Bastukendrohre hässlich... dann lieber die Originale AGA, war damals ne AGA von Remus...

gibts auch manchmal in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-IV-R32-...3A1%7C294%3A50

GRRRRRRRRRRRRRRüße
LB-R3207 ist offline  
Alt 21.05.2009, 22:44   #10
Kuechenfranky

Sei vorsichtig auf Neider . Ich habe sie abgemacht . Am Grill wurden sie mir schon abrissen ( Grill im A... ). Hinten habe ich sie abgemacht , bevor irgenwelche Idioten , mit dem Schraubendreher sie nachts abkratzen .
Ja , so etwas gibt es. Leider .

Gruß aus Soest
Frank
Alt 21.05.2009, 22:48   #11
R32-Derule

Ein 5er hat doch gar kein Stil! Ist doch ne Krücke!
Alt 21.05.2009, 23:27   #12
LB-R3207

Zitat:
Zitat von Gerro84 Beitrag anzeigen
eben jedem wie der geschmack steht war natürlich nur ein vorschlag!!!

ABER: der Ver ist schon schöner wenn es nach mir geht

wie immer, Geschmackssache... die die nen Ver fahren, finden den schöner... die die nen IVer fahren (ICH) finden den IVer schöner

also ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Kauf, egal was es dann wird
LB-R3207 ist offline  
Alt 21.05.2009, 23:33   #13
Kuechenfranky

war das fahrzeug sicher beim aufbereiter. das ist zwar was gutes, kann aber schnell über gewisse dinge hinwegtäuschen. daran solltest du denken.

wird bei dem Ver auch nicht anders sein.

Gruß aus Soest
Frank
Alt 21.05.2009, 23:36   #14
Kuechenfranky

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Ein 5er hat doch gar kein Stil! Ist doch ne Krücke!

Ich finde den Ver auch nicht gerade gelungen ( Design ) , den VIer übrigends auch nicht aber ihn als Krücke zu bezeichnen ist überflüssig .

Gruß aus Soest
Frank
Alt 21.05.2009, 23:58   #15
Hector

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky Beitrag anzeigen
Ich finde den Ver auch nicht gerade gelungen ( Design ) , den VIer übrigends auch nicht aber ihn als Krücke zu bezeichnen ist überflüssig .

Gruß aus Soest
Frank
So ist es!
Hector ist offline  
Antwort