Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 19.05.2009, 00:54   #1
™B®embo™
Die Frage über Turbo R32

Von allem hallo! Es gibt etwas Fragen über die Turbine R32
Welche Macht die etatmässige Kolbengruppe des Motors ertragen wird? Ob der Ersatz auf verstärkter bei die Anlage der Turbine nötig ist?
Wie sich die Anlage der Turbine auf DSG auswirkt? Ob man DSG-Kupplung bis 650Nm Drehmoment stellen muss?

(Wenn ich worin jenes nicht recht bin verbessern Sie mich tue ich für die möglichen Fehler in der Rechtschreibung Abbitte da ich das Deutsche nicht in der Vollkommenheit weiß)

Mit freundlichen Grüßen Roman
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.05.2009, 01:04   #2
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Die Frage über Turbo R32

Priwet Roman

und hier

Für welchen Turbo interessierst Du dich?
Mit welcher Leistung?
Bis 400 PS ist die normale DSG-Kupplung ausreichend...

Grüße Robert
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 19.05.2009, 01:05   #3
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Die Frage über Turbo R32

Achso das Dsg? Schließe ich mich mal meinem Vorredner an.
Vom Dsg habe ich keinen Plan da ich nen Schalter fahre.
Golffreak23 ist offline  
Alt 19.05.2009, 01:16   #4
™B®embo™
AW: Die Frage über Turbo R32

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs Beitrag anzeigen
Priwet Roman

und hier

Für welchen Turbo interessierst Du dich?
Mit welcher Leistung?
Bis 400 PS ist die normale DSG-Kupplung ausreichend...

Grüße Robert
Danke!
Überhaupt hatte über HGP G30 440PS/580Nm vor
Ich so verstehe dass man DSG eindeutig mit solcher Macht tauschen muss....
Und die Kolben im Motor muss man mit solcher Macht tauschen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.05.2009, 02:41   #5
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Die Frage über Turbo R32

Nein die Kolben brauchst Du nicht tauschen,da es Schmiedekolben sind.
Nur die Pleuellager werden gegen 3 Stoff Lager getauscht.
Du kannst andere Kolben fahren,aber dann brauchst Du ja auch keine Reduzierungsplatte mehr.
Golffreak23 ist offline  
Alt 19.05.2009, 07:20   #6
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Die Frage über Turbo R32

hallo roman und herzlich wilkommen.....
R32BT ist offline  
Alt 19.05.2009, 07:57   #7
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Die Frage über Turbo R32

Priwet Roman, kak dela

Willkommen hier, Leute aus aller Welt so muss es sein
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 19.05.2009, 17:35   #8
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Die Frage über Turbo R32

Priwet Roman,

Sascha hat es bereits gut erklärt

Entweder Original-Kolben mit Verdichtungsreduzierungsplatte,
oder Turbo-Schmiedekolben.

3-Stoff-Lager.

DSG: Verstärkung der Kupplung ab 530 Nm dringend erforderlich : Sieben- Scheiben-Kupplung von HGP, diese reicht bis 650 Nm
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 20.05.2009, 09:08   #9
™B®embo™
AW: Die Frage über Turbo R32

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Nein die Kolben brauchst Du nicht tauschen,da es Schmiedekolben sind.
Nur die Pleuellager werden gegen 3 Stoff Lager getauscht.
Du kannst andere Kolben fahren,aber dann brauchst Du ja auch keine Reduzierungsplatte mehr.
Klar. Und bei dir wie sehe ich auch kostet Turbo?

R32BT-hallo)
GoodYear-R32-Priwet! Dela shikarno)
priiatno chitat rodnoy yazik))))
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2009, 09:14   #10
™B®embo™
AW: Die Frage über Turbo R32

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs Beitrag anzeigen
Priwet Roman,

Sascha hat es bereits gut erklärt

Entweder Original-Kolben mit Verdichtungsreduzierungsplatte,
oder Turbo-Schmiedekolben.

3-Stoff-Lager.

DSG: Verstärkung der Kupplung ab 530 Nm dringend erforderlich : Sieben- Scheiben-Kupplung von HGP, diese reicht bis 650 Nm
Es ist ausführlicher über möglich 3-Stoff-Lager?
Und was die Zahl 7 in der Kupplung bedeutet? Wie teuer er kostet?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2009, 10:54   #11
SDI-Driver
AW: Die Frage über Turbo R32

Ihr wisst, dass die Lager einfach gegen R36 Lager getauscht werden.

Nur so, falls euch mal einer abartig teure "Speziallager" andrehen möchte. Einfach zu VW gehen und für nen hunni dort kaufen

SDI
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.05.2009, 18:48   #12
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Die Frage über Turbo R32

Hi,
Also das mit dem nach VW gehen ist schon mal korrekt, allerdings würde ich nachdem ich mit den R36 schalen schlechte erfahrung gemacht habe eher zu den RS4 schalen tendieren(machen auch namenhafte tuner), sehen zwar nach nichts aus, also nichts schwarz oder sonst was, aber sind nochmal stabiler bzw die stabilsten lager die man im r fahren kann, vermutlich auch die teuersten, ich habe für ein satz 385 euro bei vw gezahlt.
LeonR32 ist offline  
Alt 20.05.2009, 19:40   #13
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Die Frage über Turbo R32

Zitat:
Zitat von SDI-Driver Beitrag anzeigen
Ihr wisst, dass die Lager einfach gegen R36 Lager getauscht werden.

Nur so, falls euch mal einer abartig teure "Speziallager" andrehen möchte. Einfach zu VW gehen und für nen hunni dort kaufen
Sorry, aber sowas nennt man gefährliches Halbwissen. Wie LeonR32 schon schrieb werden von den meisten Tunern die RS4 Schalen verwendet
phoenix84 ist offline  
Alt 20.05.2009, 22:52   #14
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Die Frage über Turbo R32

Zitat:
Zitat von ™B®embo™ Beitrag anzeigen
Es ist ausführlicher über möglich 3-Stoff-Lager?
Und was die Zahl 7 in der Kupplung bedeutet? Wie teuer er kostet?

Gut erklärt mit den Lagern vom RS4

Es werden die serienmässigen 5 Scheiben des DSG gegen 7 Stück Scheiben getauscht. Preis liegt bei 2800,- Euro
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 21.05.2009, 15:41   #15
SDI-Driver
AW: Die Frage über Turbo R32

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Sorry, aber sowas nennt man gefährliches Halbwissen. Wie LeonR32 schon schrieb werden von den meisten Tunern die RS4 Schalen verwendet

Aha. Hat dir das derjenige gesagt der dir den Wagen umbaut .... Zudem wo hab ich gesagt, dass man nur die R36 verbauen kann...tritt mal bissel auf die Bremse


@LeonR32: welche negativen Erfahrungen? Da gibts so einige die die R36 Lager mit Leitungen von 550 - 750 Ps fahren


SDI
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage über Start-Taste graeme86 Allgemein 2 04.05.2011 19:27
Frage über K&N Gen II + Anschlüsse Schranck Motortuning 6 14.07.2009 14:20
Frage über den Felgen? R32Philipp Allgemein 4 18.08.2008 07:37
Frage über diese Felge .:R-Rider Räder/Reifen 12 19.02.2005 19:11



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de