Die Frage über Turbo R32

Diskutiere Die Frage über Turbo R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Von allem hallo!:-D Es gibt etwas Fragen über die Turbine R32 Welche Macht die etatmässige Kolbengruppe des Motors ertragen wird? Ob der Ersatz...
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #1
™B®embo™
Guest
Von allem hallo!:-D Es gibt etwas Fragen über die Turbine R32
Welche Macht die etatmässige Kolbengruppe des Motors ertragen wird? Ob der Ersatz auf verstärkter bei die Anlage der Turbine nötig ist?
Wie sich die Anlage der Turbine auf DSG auswirkt? Ob man DSG-Kupplung bis 650Nm Drehmoment stellen muss????

(Wenn ich worin jenes nicht recht bin verbessern Sie mich tue ich für die möglichen Fehler in der Rechtschreibung Abbitte da ich das Deutsche nicht in der Vollkommenheit weiß):engel:

Mit freundlichen Grüßen Roman
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Priwet Roman

und :wc: hier :great:

Für welchen Turbo interessierst Du dich?
Mit welcher Leistung?
Bis 400 PS ist die normale DSG-Kupplung ausreichend...

Grüße Robert
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Achso das Dsg? Schließe ich mich mal meinem Vorredner an.
Vom Dsg habe ich keinen Plan da ich nen Schalter fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #4
™B®embo™
Guest
Priwet Roman

und :wc: hier :great:

Für welchen Turbo interessierst Du dich?
Mit welcher Leistung?
Bis 400 PS ist die normale DSG-Kupplung ausreichend...

Grüße Robert

Danke!:-D
Überhaupt hatte über HGP G30 440PS/580Nm vor
Ich so verstehe dass man DSG eindeutig mit solcher Macht tauschen muss....
Und die Kolben im Motor muss man mit solcher Macht tauschen?
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nein die Kolben brauchst Du nicht tauschen,da es Schmiedekolben sind.
Nur die Pleuellager werden gegen 3 Stoff Lager getauscht.
Du kannst andere Kolben fahren,aber dann brauchst Du ja auch keine Reduzierungsplatte mehr.
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hallo roman und herzlich wilkommen.....
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #7
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Priwet Roman, kak dela ;)

Willkommen hier, Leute aus aller Welt so muss es sein
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Priwet Roman,

Sascha hat es bereits gut erklärt :great:

Entweder Original-Kolben mit Verdichtungsreduzierungsplatte,
oder Turbo-Schmiedekolben.

3-Stoff-Lager.

DSG: Verstärkung der Kupplung ab 530 Nm dringend erforderlich : Sieben- Scheiben-Kupplung von HGP, diese reicht bis 650 Nm
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #9
™B®embo™
Guest
Nein die Kolben brauchst Du nicht tauschen,da es Schmiedekolben sind.
Nur die Pleuellager werden gegen 3 Stoff Lager getauscht.
Du kannst andere Kolben fahren,aber dann brauchst Du ja auch keine Reduzierungsplatte mehr.
Klar. Und bei dir wie sehe ich auch kostet Turbo?

R32BT-hallo)
GoodYear-R32-Priwet! Dela shikarno)
priiatno chitat rodnoy yazik))))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #10
™B®embo™
Guest
Priwet Roman,

Sascha hat es bereits gut erklärt :great:

Entweder Original-Kolben mit Verdichtungsreduzierungsplatte,
oder Turbo-Schmiedekolben.

3-Stoff-Lager.

DSG: Verstärkung der Kupplung ab 530 Nm dringend erforderlich : Sieben- Scheiben-Kupplung von HGP, diese reicht bis 650 Nm

Es ist ausführlicher über möglich 3-Stoff-Lager?
Und was die Zahl 7 in der Kupplung bedeutet? Wie teuer er kostet?
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #11
SDI-Driver
Guest
Ihr wisst, dass die Lager einfach gegen R36 Lager getauscht werden.

Nur so, falls euch mal einer abartig teure "Speziallager" andrehen möchte. Einfach zu VW gehen und für nen hunni dort kaufen :)

SDI
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #12
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also das mit dem nach VW gehen ist schon mal korrekt, allerdings würde ich nachdem ich mit den R36 schalen schlechte erfahrung gemacht habe eher zu den RS4 schalen tendieren(machen auch namenhafte tuner), sehen zwar nach nichts aus, also nichts schwarz oder sonst was, aber sind nochmal stabiler bzw die stabilsten lager die man im r fahren kann, vermutlich auch die teuersten, ich habe für ein satz 385 euro bei vw gezahlt.
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ihr wisst, dass die Lager einfach gegen R36 Lager getauscht werden.

Nur so, falls euch mal einer abartig teure "Speziallager" andrehen möchte. Einfach zu VW gehen und für nen hunni dort kaufen :)

Sorry, aber sowas nennt man gefährliches Halbwissen. *lol* Wie LeonR32 schon schrieb werden von den meisten Tunern die RS4 Schalen verwendet :great:
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #14
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Es ist ausführlicher über möglich 3-Stoff-Lager?
Und was die Zahl 7 in der Kupplung bedeutet? Wie teuer er kostet?


Gut erklärt mit den Lagern vom RS4

Es werden die serienmässigen 5 Scheiben des DSG gegen 7 Stück Scheiben getauscht. Preis liegt bei 2800,- Euro
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #15
SDI-Driver
Guest
Sorry, aber sowas nennt man gefährliches Halbwissen. *lol* Wie LeonR32 schon schrieb werden von den meisten Tunern die RS4 Schalen verwendet :great:


Aha. Hat dir das derjenige gesagt der dir den Wagen umbaut :p .... Zudem wo hab ich gesagt, dass man nur die R36 verbauen kann...tritt mal bissel auf die Bremse ;)


@LeonR32: welche negativen Erfahrungen? Da gibts so einige die die R36 Lager mit Leitungen von 550 - 750 Ps fahren


SDI
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #16
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Naja bei mir hats die kw und ein pleul gekostet, da man das aber nicht mal eben wie für z.b ein vr6 einzeln in massen kaufen kann, habe ich mir ein werksneuenblock gekauft.

Paul soll auch nur die R36 schalen verbaut gehabt haben und da haben sie auch gehalten, sage also nicht das sie schlecht sind, aber ich war halt nachdem schaden etwas vorsichtiger, wenn man logisch drüber nachdenkt macht es auch sinn, da der r36 pro kolben nur 50ps hat mit kein turbodruck und der rs4 mit 900ccm weniger bzw 150 pro kolben weniger hat dennoch mehr drehmoment und 63,33ps pro kolben, daher denke ich schon das es aus langlebigkeitsgründen sinn macht die RS schalen zu verbauen, ich habe z.b jetzt auch das mobil1 0w40 als öl was wo sehr gut bzw das beste sein soll, da gibs bestimmt auch viele die das von anderen ölen bzw viskositäten behaupten, ich habe mich nach sehr langen überlegen für das öl entschieden um den kaltstart verschleiß der ja am schlimmsten ist so gering wie möglich zu halten, dennoch habe ich zusätzlich zum wärmetauscher/ölkühler der ab werk verbaut ist, einen 2 externen luftölkühler mit momentan 10 reihen die per thermostat versorgt werden.

Hast du dich und dein auto hier schon vorgestellt da du ja neu bist? da du was von selbstumbau geschieben hast, würde mich mal interesieren, da ich auch sogut wie alles selber umbaue, wird auch balt fertig sein so das man vom aktuellen stand fotos machen kann die dann natürlich gezeigt werden.
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #17
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Aha. Hat dir das derjenige gesagt der dir den Wagen umbaut :p .... Zudem wo hab ich gesagt, dass man nur die R36 verbauen kann...tritt mal bissel auf die Bremse ;)

*buck* Nix für ungut, aber ist dann schon irgendwie komisch, dass z.B. HGP bei R36 Turbo Umbauten die Lager auch gegen die vom RS4 wechselt, oder? *lol* ;)
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #18
SDI-Driver
Guest
*buck* Nix für ungut, aber ist dann schon irgendwie komisch, dass z.B. HGP bei R36 Turbo Umbauten die Lager auch gegen die vom RS4 wechselt, oder? *lol* ;)


Man kanns auch nicht verstehen wollen. *roll* egal...

Naja bei mir hats die kw und ein pleul gekostet, da man das aber nicht mal eben wie für z.b ein vr6 einzeln in massen kaufen kann, habe ich mir ein werksneuenblock gekauft.

Paul soll auch nur die R36 schalen verbaut gehabt haben und da haben sie auch gehalten, sage also nicht das sie schlecht sind, aber ich war halt nachdem schaden etwas vorsichtiger, wenn man logisch drüber nachdenkt macht es auch sinn, da der r36 pro kolben nur 50ps hat mit kein turbodruck und der rs4 mit 900ccm weniger bzw 150 pro kolben weniger hat dennoch mehr drehmoment und 63,33ps pro kolben, daher denke ich schon das es aus langlebigkeitsgründen sinn macht die RS schalen zu verbauen, ich habe z.b jetzt auch das mobil1 0w40 als öl was wo sehr gut bzw das beste sein soll, da gibs bestimmt auch viele die das von anderen ölen bzw viskositäten behaupten, ich habe mich nach sehr langen überlegen für das öl entschieden um den kaltstart verschleiß der ja am schlimmsten ist so gering wie möglich zu halten, dennoch habe ich zusätzlich zum wärmetauscher/ölkühler der ab werk verbaut ist, einen 2 externen luftölkühler mit momentan 10 reihen die per thermostat versorgt werden.

Hast du dich und dein auto hier schon vorgestellt da du ja neu bist? da du was von selbstumbau geschieben hast, würde mich mal interesieren, da ich auch sogut wie alles selber umbaue, wird auch balt fertig sein so das man vom aktuellen stand fotos machen kann die dann natürlich gezeigt werden.


Hmm naja, also wenn ich nen R30 / R32 / R36 Turbo bauen würde dann würde ich soweiso auf H-Schaft umsteigen :). Viele machens bei den Vr6 12V / V(r)6 24 nicht und es hält auch bis zu nem gewissen Grad :). Bin da lieber auf der Sicheren Seite.

Man müsste halt genauer im Detail analysieren wieso das drauf gegangen ist. Kann, wie in der Serie auch nen Materialfehler gewesen sein oder wie du schon sagtest das Öl. Gibt da leider immer viele Varianten, trotz gutem Material.

10 Reihen in welcher Dimension? Wenn der ewig lang ist, aller E30 dann ok . Ich hab für meinen nen 19 Reiehn mit Thermostat hier liegen. :)
Öl fahre ich seit 2006 auch nurnoch das Mobil1 0w40 und hatte bisher nie Probleme damit.

Nee vorgestellt hab ich meinen Wagen bzw den Umbau nicht, weil ist kein 4er / 5er und auch kein VR Motor. Leistung ist auch eher unter eurem Leistungsschnitt hier. WIrd wohl in etwa bei 200 PS / L bzw 100 PS / Kolben liegen. Pleuellager nehm ich die RS2 wie es auch sein soll :)

das nun aber off Topic :)

SDI
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #19
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Naja der Ölkühler ist 330mm also standard, aber um erst mal zu gucken wie sich die öltemp damitverhält reicht es, da er kurz vor dem motorschaden auf der bahn bei v-max bei etwa 115° lag was ja nicht zuviel ist, wenn ich also mit dem 10 reiher ich sag mal 10° schaffe runterzukommen wäre das schon ideal.

Stimmt bei den 1,8 blöcken kann man die pleul und hauptlager vom RS2 verbauen. Leistung solltest du doch auch dann zwischen 350 und 400 Ps haben was denke ich mal mitten drin ist hier im forum, da entweder sind die meisten serie oder haben ein turbokit mit 400ps+.
 
  • Die Frage über Turbo R32 Beitrag #20
SDI-Driver
Guest
Hast du ein Bild wie du den Ölkühler verbaut hast? Kann er frei durchströmt werden?

Hast du nen Front LLk drin? Noch die Serienzusatzwasserpumpe drin?

Leistung sollte sich irgendwo überhalb der 4xx einpendeln ;)

SDI
 
Thema:

Die Frage über Turbo R32

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten