Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 18.05.2009, 23:40   #1
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
Ipod + RNS 510 Probleme bei der Bedienung

Hallo,
habe seit 1 Wochen den speziellen Ipod Halter von VW eingebaut, ich kann zwar teilweise den Ipod bedienen, aber ehrlich gesagt finde ich die ganze Bedienung des Ipods am RNS 510 eine Katastrophe. Titel werden nicht angezeigt, ich nutze noch keine Playlists und muss daher die Titel/Albem manuell suchen, hierzu muss ich den Ipod aus der Halterung nehmen und den Titel starten und den Ipod dann wieder in die Halterung einsetzen. Das Problem ist jetzt das, wenn ich diesen Vorgang bei laufenden Motor mache, dann wird nach kurzer Zeit der Ipod aus dem RNS 510 rausgeschmissen und nicht wieder erkannt (beim Drücken der Media Taste werden keine angeschlossenen Geräte gefunden), nur wenn ich den Motor ausschalte und wieder starte wird der Ipod erkannt.
Habe ich den falschen Ipod Halter (gebaucht beim bekannten Auktionshaus gekauft) oder ist dieses ein grundsätzliches Problem am RNS 510?
Mein Ipod ist übrigens ein Classic 160 GB aus der neuesten Generation.

Oder bin ich nur zu dämlich das Gerät richtig zu bedienen? VW hatte dafür keine Lösung, aber die können auch nur den Fehlerspeicher auslesen und wissen sonst nichts mit neuer Technik anzufangen
HL-NK 1 ist offline  
Alt 21.05.2009, 17:42   #2
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Ipod + RNS 510 Probleme bei der Bedienung

Also jetzt bin ich ja total verunsichert, die Hotline bei VW meinte, dass ich mit dem richtigen Ipod auch die Titelnamen angezeigt werden. Kann jemand bestätigen, dass beim RNS510 definitiv keine Titelnamen angezeigt werden? Ich hatte mal ein Bild im Internet gesehen, da wurden beim RNS510 die Titelnamen vom Ipod angezeit, war aber soviel ich weiss, nicht die VW Ipodhalterung.

Bei meinem großen 160GB IPod ist sicherlich auch das Problem, dass Apple die Daten verschlüsselt auf das Gerät kopiert, d.h. man kann neue Lieder nur mit Itunes verwalten. Immer wieder schön, dass die Erfinder immer alles daran setzen, dass man bloss deren Software nutzt und keiner denkt dran, dass andere, besonders ältere Zusatzgeräte, mit der neuen Technik nichts anfangen können.
HL-NK 1 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei der Registrierung biSheep Benutzergruppe und Boardregeln 208 23.04.2015 01:38
probleme mit RNS 510 Marek32 Entertainment-Elektronik 0 20.02.2011 12:16
Rns 510 R32Philipp Allgemein 4 31.05.2008 20:34
Defekte/Probleme bei der Abholung in WOB isyrider111 R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 28.09.2006 13:32
Probleme bei der Gasannahme ab 5000 U/min JensR32 Motortuning 41 25.03.2005 11:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de