Verschleiß...kosten ??

Diskutiere Verschleiß...kosten ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; @Ace: Die sind beim :) für den IVer R so teuer. EDIT: Meine Antwort kam etwas spät...
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #21
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
@Ace: Die sind beim :) für den IVer R so teuer.

EDIT: Meine Antwort kam etwas spät...
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #22
topspeeedy
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
so, dann melde ich mich auch mal wieder hier.

Schaut einfach mal bei www.Spritmonitor.de (nach Golf R32 suchen)
Da steht das alles schön aufgelistet.
Wie man an meiner Signatur sieht, fahre ich den R eigentlich nicht in Heizermanier, aber laut Spritmonitor komme ich mit allen Kosten (da ist allerdings auch der Wertverlust dabei) auf ca 65 Cent pro gefahrenen Kilometer. Achja, hab einen 4er R.
Jetzt könnt ihr auch ja ausrechnen, wieviel ihr im Jahr fahrt, und was ihr somit rechnen müsst.
Sollte es dann bei euch reichen, zuschlagen.
Ist ein geiles Auto, der R.

mfG
Andi


Hallo Andi, danke für Deinen Tipp und interessante Info...
..nur wie hast Du die 65ct Kosten pro gefahrenen Km ausgerechnet ???
..und ist das der Kostenfaktor des Verschleißes mit Wertverlust ???
Danke, Gruß
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #23
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andi, danke für Deinen Tipp und interessante Info...
..nur wie hast Du die 65ct Kosten pro gefahrenen Km ausgerechnet ???
..und ist das der Kostenfaktor des Verschleißes mit Wertverlust ???
Danke, Gruß

ich hab das gar nicht ausgerechnet, hat Spritmonitor gemacht.
Da ist ein Button Gesamtkosten oder so und dann erscheint diese Zahl.
Die 65 Cent sind halt ganz einfach meine alle mir entstandenen Kosten seit ich den R habe (Tanken, Inspektion, Wertverlust, Reifen, Reparaturen, Pflegemittel, Geldbußen :p ,u.s.w. ) geteilt durch meine insgesamt gefahrenen Kilometer.


mfG
Andi
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #24
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
@Ace: Die sind beim :) für den IVer R so teuer.

EDIT: Meine Antwort kam etwas spät...

Ich mache es meisten so,das ich mir die Teile selber besorge und dann einbauen lasse,beim :) wenn ich selber dafür keine Zeit habe.Ansonsten alles beim Zubehör (natürlich Erstausrüster Qualität holen(Bremsen,Beläge,Öl,usw) und beim :) einbauen lassen kommt um einiges günstiger!Scheiben ca.250,- für vorne und hinten und das selbe für Beläge sind ca 500,- + einbau ca.150,-;)
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #25
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich mache es meisten so,das ich mir die Teile selber besorge und dann einbauen lasse,beim :) wenn ich selber dafür keine Zeit habe.Ansonsten alles beim Zubehör (natürlich Erstausrüster Qualität holen(Bremsen,Beläge,Öl,usw) und beim :) einbauen lassen kommt um einiges günstiger!Scheiben ca.250,- für vorne und hinten und das selbe für Beläge sind ca 500,- + einbau ca.150,-;)


Mit dem Unterschied das es kaum bis gar keine nachrüstbremsen gibt fürn IVer r32...und die die es gibt taugen MEINER meinung nach grad garnix;)
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #26
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
wo gibt es denn bitte 334er scheiben für 250 euro???

dass will ich sehen!
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #27
topspeeedy
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich hab das gar nicht ausgerechnet, hat Spritmonitor gemacht.
Da ist ein Button Gesamtkosten oder so und dann erscheint diese Zahl.
Die 65 Cent sind halt ganz einfach meine alle mir entstandenen Kosten seit ich den R habe (Tanken, Inspektion, Wertverlust, Reifen, Reparaturen, Pflegemittel, Geldbußen :p ,u.s.w. ) geteilt durch meine insgesamt gefahrenen Kilometer.


mfG
Andi

Hey Andi, habe selbst ein Fahrzeug probeweise angelegt und JA, tatsächlich, das Programm rechnet automatisch :great:
Was interessant wäre, die Kosten ohne Betankungen zu ermitteln - kannst Du bei Dir gucken ob es geht, hast ja schon fast 2 Jahre aufgelistet 8)
Danke
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #28
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hey Andi, habe selbst ein Fahrzeug probeweise angelegt und JA, tatsächlich, das Programm rechnet automatisch :great:
Was interessant wäre, die Kosten ohne Betankungen zu ermitteln - kannst Du bei Dir gucken ob es geht, hast ja schon fast 2 Jahre aufgelistet 8)
Danke

direkt geht das nicht, habs aber eben mal selber ausgerechnet.
Kosten pro Kilometer ohne Sprit sind bei mir knapp 40 Cent.

mfG
Andi
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #29
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #30
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Es geht sogar noch billiger! Die EBC Premium Discs (D930) kosten für die VA nur 151,37€! Bei ebcbrakesdirect.com kostet das Stück £71.42: http://www.ebcbrakesdirect.com/car/...SWAGEN&model=Golf/Jetta&year=3.2+(2002-2004)#

Allerdings weiß ich nicht, ob die überhaupt was taugen. Im Gegensatz zu den originalen Scheiben sind die schon mal nicht schwimmend gelagert.

Lasst die Finger weg von dem Schrott. Entweder die originalen (leider teuren Bremsscheiben) oder gleich ne komplette andere Bremsanlage verbauen. Aber spart nicht an den Bremsen...

Zum Thema Unterhalt und Versicherung: Habe zum Jahreswechsel zur DEVK gewechselt und zahle nun nur noch die Hälfte für Vollkasko, rund 730,- EUR / Jahr.

Am R entstehen immer mal wieder kleine "Wehwehchen", die einen teuer kommen können.

Spaß macht das Auto erst, wenn man es sich wirklich leisten kann und nicht jeder Monat eng wird :D
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #31
topspeeedy
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Lasst die Finger weg von dem Schrott. Entweder die originalen (leider teuren Bremsscheiben) oder gleich ne komplette andere Bremsanlage verbauen. Aber spart nicht an den Bremsen...

Zum Thema Unterhalt und Versicherung: Habe zum Jahreswechsel zur DEVK gewechselt und zahle nun nur noch die Hälfte für Vollkasko, rund 730,- EUR / Jahr.

Am R entstehen immer mal wieder kleine "Wehwehchen", die einen teuer kommen können.

Spaß macht das Auto erst, wenn man es sich wirklich leisten kann und nicht jeder Monat eng wird :D

..es wäre sicherlich hilfreich wenn ich wüsste mit wieviel % oder mit welcher SF Klasse Du fährst ?? Danke 8)
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #32
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #35
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
DEVK kann ich auch empfehlen. Bei der nächst-günstigeren die ich gefunden habe würde ich fast das doppelte bezahlen. Und mit der Schadensregulierung bin ich auch zufrieden. Bin mal zu schnell in die Garage gefahren und hab mir den Scheinwerfer zertümmert *roll*, 3 Tage später kam der Scheck für das teure Xenonteil.

Bei den Teilen ist es halt nicht schlecht wenn man jemanden kennt, oder zumindest jemanden kennt der jemanden kennt! ;)
Beispiel Bremsen: vorne und hinten komplett neu, inkl Kleinkram und Einbau 650.- Euro. Die Bremsen sind von Zimmermann. Und ich find die gut. Also 50% gespart.

Bin vorher den TDI gefahren, mit MTM Chip 163PS. Der ging schon gut. Ich möchte aber nicht mehr zurücktauschen. Auch wenn der R im Jahresschnitt teurer ist.
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #36
topspeeedy
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
DEVK kann ich auch empfehlen. Bei der nächst-günstigeren die ich gefunden habe würde ich fast das doppelte bezahlen. Und mit der Schadensregulierung bin ich auch zufrieden. Bin mal zu schnell in die Garage gefahren und hab mir den Scheinwerfer zertümmert *roll*, 3 Tage später kam der Scheck für das teure Xenonteil.

Bei den Teilen ist es halt nicht schlecht wenn man jemanden kennt, oder zumindest jemanden kennt der jemanden kennt! ;)
Beispiel Bremsen: vorne und hinten komplett neu, inkl Kleinkram und Einbau 650.- Euro. Die Bremsen sind von Zimmermann. Und ich find die gut. Also 50% gespart.

Bin vorher den TDI gefahren, mit MTM Chip 163PS. Der ging schon gut. Ich möchte aber nicht mehr zurücktauschen. Auch wenn der R im Jahresschnitt teurer ist.

Es ist mit Sicherheit sehr sehr gut jemanden zu kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der gut an die Teile kommt....nur blöd, dass ich keinen kenne :(
Naja aber ich denke, dass wenn ich endlich ein stolzer Besitzer eines R's werde, dann frage ich einfach hier im Forum nach....vielleicht findet sich jemand, der jemanden kennt ... :great:
 
  • Verschleiß...kosten ?? Beitrag #37
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Es ist mit Sicherheit sehr sehr gut jemanden zu kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der gut an die Teile kommt....nur blöd, dass ich keinen kenne :(
Naja aber ich denke, dass wenn ich endlich ein stolzer Besitzer eines R's werde, dann frage ich einfach hier im Forum nach....vielleicht findet sich jemand, der jemanden kennt ... :great:


Klar ist es besser wenn man Geld sparen kann.
Nur wer Hilft schon dabei einen fremden ;D?
Also ich werde mir zu 100% einen holen Lebensgefährtin hat sich auch mit abgefunden ^^ und deshalb geht es auch klar.

Gruß craNk

PS : steht eg nen Treffen in NRW ?
 
Thema:

Verschleiß...kosten ??

Ähnliche Themen
Vollleder
Antworten
5
Aufrufe
1.387
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.559
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.801
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten