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Alt 15.05.2009, 15:04   #1
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
0 auf 100 Messung

Ich hab mal ne frage da ich ja auch die XP habe wolt ich auch mal ne anständige Messung fahren. Hab ich auch Probiert komm aber nur auf 8.9 sek. der hat ja serie schon 6.2 möcht mal wissen wie man das macht beim dsg zieh ich einfach nur an den "wippen" ok aber beim schalter wenn ich mal zu schnell bin sagt gleich des getriebe hallo wenns kracht! Also entweder bin ich zu doof für sowas oder ich weis auch net?

Gibts da was was man beachten sollte oder wie oder was oder wo?

wäre dankbar für tipps
R32 Paddy ist offline  
Alt 15.05.2009, 15:43   #2
R32Mann
 
Avatar von R32Mann
AW: 0 auf 100 Messung

Einfach ohne Kupplung schalten !! Ich habe mit dem Turbo und 35er Lader keine Zeiz unter 4,7 Sek geschafft... Werde es aber nicht mehr probieren. Zu schade ums Material.
Deine 8,9 Sek kann ich durchaus nachvollziehen... Liegt mit Sicherheit nicht nur an dir...

Hast du mal mit der Performance Box deine Schaltzeiten gemessen ?
R32Mann ist offline  
Alt 15.05.2009, 15:57   #3
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: 0 auf 100 Messung

Also 6,2 schaffe ich mit meinem Schalter. Weiss nicht wo das Problem ist! Schnell schalten geht doch beim R ganz gut.
InterzepTOR ist offline  
Alt 15.05.2009, 16:24   #4
iDexter
 
Avatar von iDexter
AW: 0 auf 100 Messung

Hallo zusammen

Laut Werksangabe braucht der .:R mit DSG 6,4 sekunden und als Schalter 6,6 Sek. Und ich denke kaum das man bald schneller schalten kann als ein DSG Getriebe, das ist eigentlich unmöglich. So genau wie es schaltet, wenn man ja schon den 1 Gang drinne hat liegt der 2 bereits auch direkt bereit zum schalten. Also ob man diese technik schlagen kann nur mit einem turbo oder Bi-Turbo und alles weit über 300 Ps, um flott voran zu kommen!
iDexter ist offline  
Alt 15.05.2009, 17:49   #5
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: 0 auf 100 Messung

Zitat:
Zitat von iDexter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Laut Werksangabe braucht der .:R mit DSG 6,4 sekunden und als Schalter 6,6 Sek. Und ich denke kaum das man bald schneller schalten kann als ein DSG Getriebe, das ist eigentlich unmöglich. So genau wie es schaltet, wenn man ja schon den 1 Gang drinne hat liegt der 2 bereits auch direkt bereit zum schalten. Also ob man diese technik schlagen kann nur mit einem turbo oder Bi-Turbo und alles weit über 300 Ps, um flott voran zu kommen!
Ich hab jetzt 350 PS da muss doch eine Anständige Zeit drinnen sein von mindestens 5,... meiner meinung nach nur ich schaff es irgendwie net weis auch net komm ja mit den PS net ma an die 6,... ran
R32 Paddy ist offline  
Alt 15.05.2009, 17:58   #6
makki83
 
Avatar von makki83
AW: 0 auf 100 Messung

ich glaube da kann etwas nicht stimmen, schlupf wirst ja wohl kaum haben, und das drehmoment ist beim kompi ja deutlich niedriger als beim turbo!

kann dir auch nicht helfen
makki83 ist offline  
Alt 15.05.2009, 18:35   #7
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: 0 auf 100 Messung

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt 350 PS da muss doch eine Anständige Zeit drinnen sein von mindestens 5,... meiner meinung nach nur ich schaff es irgendwie net weis auch net komm ja mit den PS net ma an die 6,... ran
Erzähl' doch erstmal, wie Du so einen Sprint von 0 - 100 km/h fährst (Startdrehzahl, Schaltpunkte, Einkuppeln schleifend oder springend etc.).
KuntaKinte ist offline  
Alt 15.05.2009, 19:46   #8
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: 0 auf 100 Messung

Meine 0-100 Zeit ist 3,78 sec lt. MFA XP, aber da kann auch was nicht stimmen.
Gefühlt sind das so rund 5 sec , etwa wie bei der Corvette, nur, dass die Schlupf hat, im Gegensatz zum R...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 15.05.2009, 19:50   #9
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: 0 auf 100 Messung

och.. wie ich gern auch so werte hätte... aber nur gut das kompressor oder turbo so "günstig" sind

gibts das Mfa xp noch irgendwo zum nachrüsten?
Malcom ist offline  
Alt 15.05.2009, 19:52   #10
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: 0 auf 100 Messung

Zitat:
Zitat von Malcom Beitrag anzeigen
och.. wie ich gern auch so werte hätte... aber nur gut das kompressor oder turbo so "günstig" sind

gibts das Mfa xp noch irgendwo zum nachrüsten?
Günstige Kompressoren gibt´s in Zukunft ab Werk......
Beim Robs ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 15.05.2009, 20:06   #11
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: 0 auf 100 Messung

wie hab ich das zu verstehn?

mach mich mal neugierig
Malcom ist offline  
Alt 15.05.2009, 20:22   #12
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: 0 auf 100 Messung

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs Beitrag anzeigen
Günstige Kompressoren gibt´s in Zukunft ab Werk......
Beim Robs ...
@Robs
Ist es denn schon soweit?

Ja also ich fahr an so bei 2000 Drehzahl und schalten tu ich dann "am " roten bereich 6500 halt so. Habs heut abend noch mal probiert komm gerade bei 8.57 an
R32 Paddy ist offline  
Alt 15.05.2009, 20:27   #13
iDexter
 
Avatar von iDexter
AW: 0 auf 100 Messung

Hallo

Vielleicht solltest du deine Startdrehzahlen mal von 2000 auf 4000 Umd erhöhen und dann mal die Kupplung kommen lassen und dann schalten, ich denke du wirst dann einen großen unterschied feststellen, und gerade der R32 lässt mit seiner 4 Motion Technik doch bald kein Rad durch drehen. also einfach mal merh gas geben und dann wirste sehen was passiert, musst dazu aber auch schnell schalten können
iDexter ist offline  
Alt 15.05.2009, 20:36   #14
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: 0 auf 100 Messung

ok ich versuch mal mein glück mal sehen was er macht danke
R32 Paddy ist offline  
Alt 15.05.2009, 21:12   #15
makki83
 
Avatar von makki83
AW: 0 auf 100 Messung

könnte die lösung sein, unterum ist er ja recht träge, wobei sein kompi glaubs schon von unten kommt oder etwa nicht? ist es ein ASA kompi?
makki83 ist offline  
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