Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 13.05.2009, 12:27   #1
Rolf
Welches Benzin tankt ihr ?

... Super - Super Plus oder das 100 Oktan Zeuchs ? Merkt Jemand einen Unterschied ( ausser im Geldbeutel ) ? Danke -mfg B.
Rolf ist offline  
Alt 13.05.2009, 12:36   #2
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

tanke bisher meistens normales Super bei der Shell,

AB und zu mal Super plus wenns keine aral oder shell ist.

Weiss auch net ob die 100octan dinger sprich V-power oder Ultimate 100 wirklich was bringen.. vorallem da die ja doch "einiges" mehr kosten.
Malcom ist offline  
Alt 13.05.2009, 12:45   #3
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Mit der SUCHE findest du zig-tausend Threads zum Thema Benzin

Der IVer sollte mit 98 Octan betankt werden um die volle Leistung zu erzielen (steht auch im Tankdeckel), der Ver braucht "eigentlich" nur 95 Octan...ich würd aber immer mindestens 98 Octan tanken, schon allein wegen der saubereren Verbrennung

Meiner bekommt nur 98, und seit dem NWT nur mehr leckeres V-Power 100

Ich muss sagen ich merk nen kleinen Unterschied wenn ich 100 Octan tanke, auch von der Reichweite...
R-POWER ist offline  
Alt 13.05.2009, 12:51   #4
BadBlueBoyR32
 
Avatar von BadBlueBoyR32
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

NUR ultimate100 oder V-Power. Im Ausland nur 98-er.
BadBlueBoyR32 ist offline  
Alt 13.05.2009, 13:33   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

ausschließlich 98 Oktan mindestens. Verstehe die ewige Diskusssion über dieses Thema nicht. Das zieht sich durch alle Foren und alle Fahrzeugtypen, die für so eine Fragstellung in Frage kommen. Und jedesmal komtm dabei heraus, dass jeder 4. mit 95 Oktan fährt und das aus Prinzip tut und keinen Unterschied merkt und bliblablub.....endet sowieso immer im Streit also tankt einfach SuperPlus und gut ist´s
INeedNOS ist offline  
Alt 13.05.2009, 14:27   #6
nando
 
Avatar von nando
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Aral Ultimate 100.

Der Tankrüssel ist da so cool mit dem Griff obendran
nando ist offline  
Alt 13.05.2009, 14:40   #7
MeisteR32
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

ICH tanke hauptsächlich Weißbier, ab und zu Helles und in Notfällen auch Pils.
Dieses Thema ist glaub ich so alt wie das Forum und über die Suchfunktion ist ne Menge zu finden:

https://www.r32-club.de/showthread.p...ghlight=benzin

Suchergebnis:

https://www.r32-club.de/search.php?searchid=978207
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.05.2009, 14:46   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Habe auf meinen Ver R32 jetzt erstmals 100 Oktan getankt (V-Power-Racing) und kann bestätigen, dass der Verbrauch ETWAS sinkt. Der Mehrpreis wird allerdings nicht ausgeglichen. Es ist also keine Kostenfrage. Ohne jetzt sämtlich Threads zu durchsuchen: Gibt es da offizielle Messungen? Hersteller, ADAC oder so? Die Angaben der Sprithersteller sind etwas zu blumig und wenig modellspezifisch.
Hansdampf ist offline  
Alt 13.05.2009, 15:01   #9
nando
 
Avatar von nando
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Es gab mal Messungen, aber die Unterschiede lagen innerhalb der Messtoleranzen.

Der Unterschied zwischen 98 und 100 ROZ ist marginal und m.E. in einem "primitiven" Sauger mit viel Hubraum und geringer Literleistung wie unserem VR6 nicht nachweisbar.

Bei einem hochverdichteten Hochdrehzahlmotor wie einem F1 - Motor sieht das wiedr ganz anders aus.


Übrigens steht im Handbuch, dass der 5er .:R32 zur Erreichung maximaler Fahrleistungen mit 98 ROZ betankt werden muss.
Die 95 ROZ im Deckel stellen nur die Minimalanforderung dar.

Das ist auch der Grund, warum ich Ultimate 100 reinkippe, gibt ja kein Super+ mehr bei Aral.
nando ist offline  
Alt 13.05.2009, 15:22   #10
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Also die sch**ß V-Power Mafia und Co. mit ihrem total überteuerten 100 Oktan Zeugs sehen von mir nicht einen müden Cent. 98 Oktan rules
Diesi ist offline  
Alt 13.05.2009, 15:30   #11
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Zitat:
Zitat von Diesi Beitrag anzeigen
Also die sch**ß V-Power Mafia und Co. mit ihrem total überteuerten 100 Oktan Zeugs sehen von mir nicht einen müden Cent. 98 Oktan rules
Eben... 98 Oktan... wenn ich mal muss bei Aral oder Shell dann halt die teure 100 Oktan Brühe, aber sonst sieht mich Aral oder Shell nur noch zum Kippen und Red Bull holen.

Wenn Ultimate bzw. V-Power nur sagen wir 3 cent mehr als 98 Oktan kosten würde, dann ja, aber meist mehr als 10 Cent mehr seh ich nicht ein.
PPP ist offline  
Alt 13.05.2009, 15:31   #12
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
Eben... 98 Oktan... wenn ich mal muss bei Aral oder Shell dann halt die teure 100 Oktan Brühe, aber sonst sieht mich Aral oder Shell nur noch zum Kippen und Red Bull holen.

Wenn Ultimate bzw. V-Power nur sagen wir 3 cent mehr als 98 Oktan kosten würde, dann ja, aber meist mehr als 10 Cent mehr seh ich nicht ein.
Richtiiiig, 98 Oktan abschaffen - die gehören verboten
Diesi ist offline  
Alt 13.05.2009, 15:33   #13
MeisteR32
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Zitat:
Zitat von Diesi Beitrag anzeigen
Richtiiiig, 98 Oktan abschaffen - die gehören verboten
Meinst Du "100 Oktan" abschaffen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.05.2009, 15:36   #14
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Meinst Du "100 Oktan" abschaffen?
check es grad auch nicht... ich bin eher dafür dass ARAL und SHELL einfach 95 / 98 / 100 Oktan anbieten sollten.
PPP ist offline  
Alt 13.05.2009, 15:37   #15
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Welches Benzin tankt ihr ?

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
check es grad auch nicht... ich bin eher dafür dass ARAL und SHELL einfach 95 / 98 / 100 Oktan anbieten sollten.
Find ich auch

Im Übrigen ich tanke immer Super Plus ist mir empfohlen worden wegen dem Umbau Muss man das tanken
R32 Paddy ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorenöl benutzt ihr ? flyby 32 Allgemein 212 19.09.2009 13:48
Welches Oel nehmt ihr? Blue Shadow Motortuning 3 20.08.2009 23:30
welches öl fährt ihr und wie oft macht ihr ölwechsel? manuel_bosl Allgemein 19 03.09.2005 02:59
Welches Navi habt Ihr eingebaut??? Tips und Tricks 8 18.06.2004 21:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de