Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.05.2009, 10:09   #1
Hockeyspeedyy
defekter LMM?

Hallo Jungs!

Vor kurzem war ich mit meinem R beim Nockenwellentiming (Zoran) und kann nur sagen ...... Würde ich immer wieder machen.

Nun aber folgendes Problem.
Nach knapp 2tkm mit den geänderten Steuerzeiten hab ich das Gefühl das der Wagen unregelmässig beschleunigt, dass heisst mal so mal so!
Zudem ist der Spritverbrauch etwas gestiegen.

Kann das an einem defekten LMM liegen

gruß,
ben
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 13.05.2009, 10:14   #2
Ninjajumbo
AW: defekter LMM?

Hast du VAG-Com?

Wenn ja, kannst du ja mal die Messwerte Loggen.
Ninjajumbo ist offline  
Alt 13.05.2009, 10:36   #3
Hockeyspeedyy
AW: defekter LMM?

Zitat:
Zitat von Ninjajumbo Beitrag anzeigen
Hast du VAG-Com?

Wenn ja, kannst du ja mal die Messwerte Loggen.
Leider nein!
Ein passendes Interface kostet ja 200€ hab ich gesehen!

Was kostet denn der Spaß wenn ich das bei VW auslesen lasse?

Gruß
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 13.05.2009, 13:00   #4
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: defekter LMM?

es kommt meistens drauf an ..... bei manchen wird sowas umsonst gemacht, was ich für richtig halte und bei manchen muss man das bezahlen.... und wenn sollte es nicht so teuer sein
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 13.05.2009, 13:15   #5
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: defekter LMM?

Ich denke auch dass das nicht teuer sein dürfte, die brauchen maximal 10 Minuten dafür

Der Wert müsste soweit ich informiert bin um 200 betragen, welcher Kanal das ist müsste ich aber nachschauen...
R-POWER ist offline  
Alt 13.05.2009, 13:40   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: defekter LMM?

was zum Teufel ist ein Nockenwellentiming bei ZORAN Lasst mich bitte nicht dumm sterben
INeedNOS ist offline  
Alt 13.05.2009, 13:52   #7
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: defekter LMM?

Zitat:
Zitat von Hockeyspeedyy Beitrag anzeigen
Hallo Jungs!

Vor kurzem war ich mit meinem R beim Nockenwellentiming (Zoran) und kann nur sagen ...... Würde ich immer wieder machen.

Nun aber folgendes Problem.
Nach knapp 2tkm mit den geänderten Steuerzeiten hab ich das Gefühl das der Wagen unregelmässig beschleunigt, dass heisst mal so mal so!
Zudem ist der Spritverbrauch etwas gestiegen.

Kann das an einem defekten LMM liegen

gruß,
ben
Glaub mir wenn der LMM wirklich defekt ist, merkt man das! Da geht gar nichts mehr! Hatte das Problem ständig bei meinem Golf 4 R32 Kompressor wenns Naß war; da bin fast keinen Berg mehr hoch gekommen!
R32-Dirk ist offline  
Alt 14.05.2009, 09:42   #8
Hockeyspeedyy
AW: defekter LMM?

Okay, hab den R gestern Abend nach der Arbeit nochmal etwas gescheucht.......... ne, da ist doch denke ich alles in Ordnung.

Hab aber trotzdem das Gefühl das wenn er noch nicht warm ist das gas nur ruckelnd annimmt (bei NORMALER warmfahrphase...).

Ich denke ich werd die kommenden Tage mal beim vorbeischauen.

Gruß und danke,
ben
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 14.05.2009, 09:46   #9
deralte
AW: defekter LMM?

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
was zum Teufel ist ein Nockenwellentiming bei ZORAN Lasst mich bitte nicht dumm sterben
ne art chiptuning/optimierung

www.custom-chips.de
deralte ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luftmassenmesser ( LMM) G V/R 32 Dummbacke Motortuning 87 20.03.2017 14:08
LMM Daten Turbo-Rico Motortuning 6 25.06.2009 16:52
Lmm Carsten R36 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 28.02.2008 09:47
Kulanzantrag LMM mr_gratis Allgemeines 10 03.08.2006 21:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de