LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP"

Diskutiere LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Herzlichen Glückwunsch... sehr dezent...:great:
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #21
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch... sehr dezent...:great:
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #22
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Muss ich dir leider widersprechen Oli!
1 großer Ladeluftkühler ist deutlich besser als 2 kleine, nur hat man beim .:R dann das Problem, das die anderen Kühler in der Front alle verdeckt werden.
Aus diesem Grund ist HGP, anders als Rothe, den deutlich einfacheren und billigeren Weg gegangen, 2 kleine LLK an die Fahrzeugseite zu pflanzen!

Und den deutlich besseren *lol* :great:
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #23
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Und den deutlich besseren *lol* :great:
Naja HGP hat's ja auch mit dem großen einfachen LLK probiert, aber nicht vernünftig zum laufen bekommen ohne dass die Kühlwasser-Temp. jenseits von gut und böse ist...
57924814_9f84dc6acc.jpg
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #24
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
:clap: :party: :party2: He Basti !! Glückwunsch zum fertigen Umbau... wollte dir die Woche schon schreiben, da du ja Anfang Mai gesagt hast.

Tu mir den gefallen und lass das Ding leben bis ich mit dir die Messfahrt machen durfte *lol* :D 8)

Bin schon seeeehr gespannt ;)
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #25
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch zum Umbau :great:

Ich finde das sieht sehr sauber und aufgeräumt aus, dazu noch schöner als original mit den blauen Schläuchen :D

Ich wünsch dir viel Spass damit und allzeit gute Fahrt :great:

Gruß
Georg
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #26
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
:great:
sieht sehr gut aus der Umbau!dezent aber ordentlich Dampf unter dem Arsch8)
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #27
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hey,

glückwunsch auch von mir zum gelungenem Umbau! Gute Fahrt damit, bin schon gespannt auf deinen R beim nächsten Treffen;)

Gruß
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #28
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Glückwunsch, Sebastian

und warmly welcome in der Welt der aufgeladenen Rs

Viel spass damit und all Zeit knitterfreie Fahrt!

lg jens
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #29
flo_R32
Guest
glückwunsch und viel spass mit dem TURBOOOO!*schock*:D:clap::party:
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #30
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Naja HGP hat's ja auch mit dem großen einfachen LLK probiert, aber nicht vernünftig zum laufen bekommen ohne dass die Kühlwasser-Temp. jenseits von gut und böse ist...

Ja es wurde mal wieder probiert aber schnell für weiterhin nicht praktikabel befunden da eben eine zusätzliche Wasserkühlung von nöten gewesen wäre (der Front-LLK war bei dem Auto auch nur ca. 2 Wochen verbaut). Der Vorteil der um ca. 5-15° C niedrigeren Ansaugtemperatur des mittigen, großen LLK steht nicht wirklich in einem Verhältnis zu den Nachteilen: Es muss weit mehr umgebaut werden, es müssen kritische Teile am Auto modifiziert werden dass der passt, mehr Teile (Schläuche, Zusatzkühler...) bedeuten aber auch mehr mögliche Fehlerquellen und natürlich auch mehr Gewicht, der Front-LLK ist präsenter (nicht jeder Kunde will dass man den Umbau gleich erkennt :)), höherer Staudruck und schlechteres Ansprechverhalten als bei zwei kleineren, parallel geschaltenen LLKs,...

Naja lassen wir das Thema lieber, hat vor allem hier in dem Thread nicht viel zu suchen *buck*
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #31
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Wo du Recht hast,hast Du Recht!!!!:great::great:

Aber gehört wirklich nicht hier her...ist ja auch schon genügend "behandelt worden...:D;)

lg jens
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #32
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Sebastian,

Glückwunsch zum Turboumbau, und allzeit viel Spass damit !!! :-D

Vllt. werden´s ja mal auch 666 Nm .. :great:
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #33
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch auch von mir:great: .Was kostet denn jetzt der Spass???
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #35
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48

hihi, super Antwort :D

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, bin selber auch noch sehr begeistert, freu mich schon auf die nächste Fahrt bei hoffentlich besserem Wetter :D

Zum Preis kann/darf ich leider keine Auskunft geben, war ein Super-Mega-Holdrio-Schnäppchen, wobei ich hoffe BTS nicht in die Insolvenz gezwungen zu haben :D Wer es wissen möchte und interessiert ist, einfach bei BTS anrufen und Jürgen fragen. Da dieses Kit offiziell nicht mehr existiert, aber noch Teile der damaligen Produktion vorhanden sind, können noch ein paar Stück gebaut werden, aber dann ist Schluss. Somit Seltenheitswert :D

Sodele, dann will mal versuchen die übrigen Fragen zu beantworten:


Wurden denn schon die maximalen NM bei der MFA XP per Diagnose geändert? Das sollte auf jeden Fall angepasst werden sonst stimmen die Werte nie

Viel Spaß damit!
Zu den Leistungswerten: Was steht in Anpassungskanal 1 fürn Wert ?

Also mal ehrlich, ich hab keine Ahnung :D
Hab heute noch mal mit Jürgen telefoniert, meine Daten werden wohl am Rad gemessen,
sonst hätte man das Navi irgendwie ändern müssen, dann würde alles über GPS gemessen
und dann wären die Daten auch korrekt… aber was jetzt in welchem Kanal steht, keine
Ahnung…

Sieht echt geil aus!!!
Wären die blauen Schläuche noch schwarz dann würde die Rennleitung auch nichhts mitbekommen

Gibt’s auch in schwarz, aber dann würds ja gaaaaaar nich mehr auffallen, bissi
Blau fand ich nicht verkehrt :D

Bekommst du mit der originalen Ansaugbrücke nicht das Problem, dass die hintere Zylinderbank zu mager läuft -
Da wäre eine Ansaugbrücke vom YES Roadster wahrscheinlich deutlich besser und der "original-look" des Motorraums blieb weitgehend erhalten.

Keine Ahnung, aber HGP wird sich des bei der Variante schon überlegt haben, ich denke schon dass die originale Ansaugbrücke hält (ist auch schöner als die YES :D).
Warum sollte sie nicht halten? Wg. Mager laufen kann ich dir nicht viel sagen, aber ich
Glaube Jürgen hätte was davon gesagt, dass er mit 3 bar Druck läuft…???


He Basti !! Glückwunsch zum fertigen Umbau... wollte dir die Woche schon schreiben, da du ja Anfang Mai gesagt hast.
Tu mir den gefallen und lass das Ding leben bis ich mit dir die Messfahrt machen durfte
Bin schon seeeehr gespannt


Hey Andi, ja des hat sich alles bissi verzögert, aber letzten Endes isser nun fertig… und läuft wie sau :D Natürlich wird er ne Weile leben, warum auch nicht, grad wird er noch bissl eingefahren, und dann kömmers schon mal krachen lassen… evtl. kannst Du mit deim Schläpptopp auch die Daten vom Kanal 1 auslesen, was bisheep wissen wollte???

ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, scheener Abend noch und Grüße
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #36
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
glückwunsch und gute fahrt
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #37
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hey Andi, ja des hat sich alles bissi verzögert, aber letzten Endes isser nun fertig… und läuft wie sau :D Natürlich wird er ne Weile leben, warum auch nicht, grad wird er noch bissl eingefahren, und dann kömmers schon mal krachen lassen… evtl. kannst Du mit deim Schläpptopp auch die Daten vom Kanal 1 auslesen, was bisheep wissen wollte???

ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, scheener Abend noch und Grüße

Theoretisch ja !? Wenn das mit VAG COM geht und ich weiss von welchem Steuergerät Kanal 1 gemeint ist, dann ja :great:
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #38
jlektra2001
jlektra2001
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Sehr schönes Auto und nen schönen Umbau haste da.
Ich denke aber du wirst früher oder später über einen LLK nachdenken. Vor allem bei längeren Fahrten und wenns draußen wieder warm wird.

Theoretisch ja !? Wenn das mit VAG COM geht und ich weiss von welchem Steuergerät Kanal 1 gemeint ist, dann ja :great:

Steht alles in der Anleitung ;)


Gruß
David
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #39
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Steht alles in der Anleitung ;)

Anleitung für was ? Für die MFA Vista :p ??

Naja keine Ahnung, hab das ja nur am Rande mitbekommen, wenn die LB-R3207 hat dann einfach vorbei"laden" und ich schau danach ;)

Als dankesöön hät ich gerne ne Probefahrt gemacht *lol* *lol* *lol* *duckundweg*
 
  • LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" Beitrag #40
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ja es wurde mal wieder probiert aber schnell für weiterhin nicht praktikabel befunden da eben eine zusätzliche Wasserkühlung von nöten gewesen wäre (der Front-LLK war bei dem Auto auch nur ca. 2 Wochen verbaut). Der Vorteil der um ca. 5-15° C niedrigeren Ansaugtemperatur des mittigen, großen LLK steht nicht wirklich in einem Verhältnis zu den Nachteilen: Es muss weit mehr umgebaut werden, es müssen kritische Teile am Auto modifiziert werden dass der passt, mehr Teile (Schläuche, Zusatzkühler...) bedeuten aber auch mehr mögliche Fehlerquellen und natürlich auch mehr Gewicht, der Front-LLK ist präsenter (nicht jeder Kunde will dass man den Umbau gleich erkennt :)), höherer Staudruck und schlechteres Ansprechverhalten als bei zwei kleineren, parallel geschaltenen LLKs,...

Naja lassen wir das Thema lieber, hat vor allem hier in dem Thread nicht viel zu suchen *buck*
Soweit ich weiß sind die HGP LLK nicht parallel sondern in Reihe geschaltet und 2 kleine LLK bieten gegenüber einem großen außer dass sie variabler angeordet werden können, GARKEINEN Vorteil!

Und zum Thema ob es hier hergehört oder nicht:
Ich denke technisch relevante Fragen diesbezüglich sind allemal sinnvoller als ein "Viel Spaß mit deinem Umbau"-Antworten!!!
 
Thema:

LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP"

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.371
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten